Gutscheinsystem im Online-Handel

Kauf dir Alkohol ,

...mach ich ja. :whistle:

Und was ich beim Alkohol spare, investiere ich beim Thema Fahrrad möglichst in Qualität, statt Prozente.:D

Da ist mir lieber, wenn die Qualität den Preis bestimmt, als das der Preis die Qualität bestimmt.:)

Im Wein liegt die Wahrheit, manchmal auch im Wort.
Mir scheint der Gutschein, scheint nur gut.:X3:

Prost !!:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Schwabe, bin ich nicht der Pfennigfuchser
vielleicht doch ;)

weil:
ich Trottel habe 40€ zu viel bezahlt.
Letzten Endes wird nur wieder unnötig Arbeit generiert.....{....} vergleichen muss.
muss man nicht..

ich seh das nicht als "ich hab 40Euro mehr bezahlt"
sondern als "wenn man sucht und Guschein nutzt, zahlt man 40 Euro weniger"


ansonsten: es gibt ja bei den Supermärkten auch ständig irgendwelche Aktionen und Prospekte mit Gutscheinen (hab ich per Aufkleber auf Postkasten unterbunden, diese Wurfwerbungen)
mir ist das schon immer egal gewesen.. ich kaufe das was ich brauche und gut ists... da jetzt Pickal und Aufkleber sammeln, Gutscheine ausschneiden und was weiß ich..
somit zahle ich nach deiner Logik "zuviel"
aber gut - es geht sich finanziell aus, ich kanns mir leisten...
andere können sich das nicht leisten (Harz4 ...) - die stecken dann etwas Arbeit rein und suchen sich die Gutscheine raus etc... profitieren dann davon, kriegen dinge günstiger... gut so

und dann gibts den Rest - bis hin zum Vorstandsmitglied - die diese Gutscheinsammelei wohl als Hobby betreiben
und auch unnötiges Zeugs kaufen, weil es ja gerade in Aktion ist

was ich dieses Jahr genutzt habe, war dieser Black-Friday-Sale...
da hab ich mir unter anderem eine VR-Brille für 299U$ statt 599$ sichern können....
hab ich was gespart ? nicht wirklich... für 599$ hätte ich sie mir wahrscheinlich gar nicht gekauft...

wie auch immer, mein Tipp:
a) nicht immer nach dem günstigen Preis suchen ("geiz ist geil") -> nur so kommt wohl auch das Unwohlsein zustande, weil man einen Gutschein wo nicht genutzt hat und 5% zuviel bezahlt hat (die ganze Einstellung macht ja auch unsere Händler vor Ort alle kaputt, weil sie einfach nicht konkurrieren können)
b) Gutscheine links liegen lassen, wenns einen stresst
 
Kauf dir Alkohol , da bekommst Du die meisten Prozente für Dein Geld. :LOL:

Naja, ich bin zwar eine Gegner dieser Rabatt - Schlachten aber wenn ich mir ein Bier kaufe, bekomme ich 4,8% aber viele Shops bieten 10% und mehr an :D Ok, mit 54%tigem Rum können die Händler nicht mithalten. Dann offenbaren sich aber wieder andere Gefahren.
 
Hallo,

ich habe mir letztens einen Rum mit 80% gekauft. Der war sogar heruntergesetzt, nämlich vom obersten in das unterste Regal. ;)

Gruß, Klaus
 
Gutscheine links liegen lassen, wenns einen stresst
Das löst das Problem nicht.
Es ist ja nicht so im Sinne von ,was man nicht weiß....
Ich habe von den 40€ beim ersten Kauf nichts gewusst und wäre bis jetzt noch zufrieden.
Oft wird man ja nach dem Kauf mit der Nase darauf gestoßen.

Und bei 40€ kommen sich selbst Millionäre beschissen vor.
Das sind schließlich 80 D-Mark.
Die verloren und wiedergefunden....

Jetzt habe ich gestern zufällig im Fernsehn auf TLC "Couponing extreme" gesehen.
Das muss ich erst noch verarbeiten.
 
Grundregel beim Online-Shopping ist eigentlich, wenn es ein Gutschein-Feld gibt, dann gibt es irgendwo auch den passenden Gutschein.
Ich hab gerade was bei Alternate bestellt, habe fast ne Stunde gesucht, einen passenden Gutscheincode habe ich nicht gefunden! Es gab nur 500€ auf einen Computer usw., das ist aber kein Gutschein, das nennt sich Rabatt!
 
Zurück
Oben Unten