Gutscheinsystem im Online-Handel

Wo keiner kommt hat er ne Menge Zeit.
Seine Zeit ist in kosten also sehr unterschiedlich. Ne cx Ray kostet 4euro
Auch bei mir kommen ne Menge und kosten mir genug Geld bzw oder Zeit
 
Versuch mal zu überschlagen wieviel Zeit dieser Händler mit und für den Speichenkunden braucht, dann rechne den Betrag in einen Stundenlohn um und überschlag dann mal, welcher Stundenlohn erwirtschaftet werden müsste um am Ende des Monats alle Rechnungen bezahlen zu können. (Ladenmiete,Strom, Heizung, Steuerberater, Versicherungen, Kreditzinsen.....und dann will er ja noch etwas Geld mit nach Haus nehmen für seine Lebenshaltungskosten, Familie, Urlaub, Pipapo. Da würde er in jedem Facharbeiter-Job mehr verdienen.

Einzel-Speichenverkauf die bestellt werden muss, ist zu keiner Tageszeit ein Geschäft, sondern eine Gefälligkeit, Liebhaberei oder Hobby.
Viele Radhändler sind ein wenig unflexibel und vom Konzept her wie vor 30 Jahren ! Es geht doch darum sich einen Kundenkreis aufzubauen, das zu bieten, was die Konkurenz nicht kann. dazu gehört es auch Sonderwünsche, bei denen der Zeit/Kostenfaktor nicht in einem gesunden Verhältnis steht zu bedienen. Ein Kunde, der heute eine Speiche kauft empfehlt vlt diesen Händler seinem Nachbarn, der wiederum ein ganzes Fahrrad kauft. je mehr Kunden zufrieden sind, desto mehr potentielle Kunden zieht das nach sich und das sogar ganz ohne Werbung !
Man bestellt als Händler auch nicht eine einzelne Speiche, sondern wartet bis noch mehr Sonderwünsche zusammenkommen und macht beispielsweise 1 Sammelbestellung pro Woche. das sind Online kaum 15 min, die man dafür investieren müsste.
 
Es wird kein normaler Mensch in einen Radladen laufen und eine Speiche bestellen.
Entweder bringt er sein (Lauf)Rad vorbei und beauftragt die Reparatur der Speiche oder er bestellt die Speiche selbst. Bei Reparatur incl neu Zentrieren ist wohl auch etwas Zeit eine Speiche zu ordern.
Wenn Kunde wirklich nur zum stören (1 Speiche bestellen) kommt ist es doch gut wenn er weg bleibt.
Wenn er freundlich fragt ob er eine Speiche bestellen darf 6nd dafür sein nächstes Rad hier kauft kann er das doch so sagen und eröffnet damit eine Verhandlung,
Ich würde sagen klar bestellen wir dein Velomobil gleich mit dann sparst Du die Versandkosten.
 
Es wird kein normaler Mensch in einen Radladen laufen und eine Speiche bestellen.
Und für die nicht normalen Kunden hatte ich im Bikeshop einem Gewinderoller so musste ich nicht einzeln bestellen sonden einfach ablängen und Gewinde rollen.

Das war aber etwas vor der Zeit wo es tausende Webshops gab.
 
liebes @Karlsruhe
was du da beschreibst sind romantische Träumereien mit tollen Kunden.
(So was gab es in unserem Dorf auch mal, nach 10 Jahren sind die beiden Träumer in Konkurs gegangen.
Die 300.000,-€ Startkaptal sind wohl auch komplett versenkt worden.)

Die Realitäten sehen aus Sicht der kleinen Händler meistens etwas anders aus,
sonst würde ihnen die Arbeit nämlich mehr Spaß machen.
Ich arbeite seit ca. 37 Jahren im Facheinzelhandel, davon 18 Jahre in 5 verschiedenen HiFi und Fernsehgeschäften
und seit 19 Jahren in der Fahrradbranche.
Seit 29 Jahren betreibe ich auch ein eigenes Einzelhandelsgewerbe.
Und ich unterhalte mich wöchentlich mit Kollegen über Kundenkontakte und Rahmenbedingungen.

Sammelbestellung pro Woche. das sind Online kaum 15 min, die man dafür investieren müsste.
was glaubst du denn, wie viele Lieferanten man für die Sammelbestellung braucht und wieviele Anbieter er dafür vergleichen muss ?

Mit dem Aufkommen des Onlinehandels ist auch das alte früher funktionierende System von Großhandel und Einzelhandel im Auflösungsprozess. Der Händler muss zunehmen an jeden einzelnen Hersteller herantreten, also Die Messerspeiche hier, die roten Alunippel da und die neue Dichtung für Pumpenkopf XY ganz wo anders... usw.

15 Minuten....das sind wohl so typische Vorstellungen von Entkunden in Bezug auf "kaufmännische Leistung."

Je fachkundiger der Laden umso mehr schwierige Geschäfte und Kunden.

Der größte Teil meiner Bekannten kauft seine neuen Fahrräder (Schnäppchen) irgendwo und wenn es dann große und schwierige Probleme gibt,
kommen sie zu mir.

Es wird kein normaler Mensch in einen Radladen laufen und eine Speiche bestellen.

dann ist @stdout also kein normaler Mensch,:eek: weil er eine Messerspeiche haben wollte.;)

Wenn Kunde wirklich nur zum stören (1 Speiche bestellen) kommt ist es doch gut wenn er weg bleibt.
...ja so wird das oft gehandhabt von Händlern.

Gottseidank hab ich nur Kunden mit kaputten Speichen, in Lauf- u. Fahrädern, die ICH reparieren soll.:) deswegen lohnt es sich für mich 1000de Speichen vorrätig zu haben.;)
 
Kommst aber ziemlich spät an mit dem Hinweis auf gewerblich ...

Ich mach ja nix mit Liegerädern :) und Online-Versand sowieso nicht...

Ich habe also hier nix anzubieten.
[DOUBLEPOST=1547048722][/DOUBLEPOST]
Kann man schonmal vergessen was man so lange schon macht.

...ist ja seit 2012 auch nur noch Hobby

für meinen Lebensunterhalt muss ich leider richtig arbeiten gehen.:(
...so wie alle anderen hier :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich bei voelkner bestellt und auch da Stoße ich auf ein Gutscheinsystem.
Also auf zur Suche.
Aha, 10% gibts. Alles bestellt was ich brauche, um dann im letzten Schritt zu erfahren, dass es nur auf ausgewählte Marken 10% gibt.
Naja, ich habe ja nicht deswegen dort bestellt und auch nicht mehr als ich wollte.
Dann nach der Bestellung gehts weiter.
Als Dankeschön würde ich jetzt einen Gutschein bekommen.
Aber nicht für voelkner sondern ich kann mir aus 100 Läden, bei denen ich noch nie was gekauft habe, einen aussuchen.
Ich hoffte einen von HiBike zu finden, aber Fehlanzeige.
Als ich am Ende war, kommt ein Popup, ich durfe mir das nicht entgehen lassen, sie haben noch 300 andere Shops bei denen ich fündig werden würde.
Einen testweise rausgepickt, und dann festgestellt, dass dieser Gutschein für jeden der danach sucht erhältlich ist.
Von wegen als Dankeschön.
Nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber das ist dann wirklich Verarsche.

Vor allem sind es Zeitdiebe, es wird Arbeit generiert, die niemand was bringt.
Ich sags ja, da macht es einfach keinen Spaß mehr.
 
Hallo,

ich halte es aus glücksphilosophischen Momenten für ungünstig, über den monetären Preis gekaufter Dinge noch einmal nachzudenken. Irgendwo ist es immer günstiger oder es gibt doch irgendwo ein besseres Teil, und dann bekommt man schlechte Laune. Man kann bei dieser Betrachtung nicht gewinnen.

Gutscheine, die ich bei irgend einer Bestellung erhalte sind in der Regel eh wertlos, da häufig für Dinge oder Läden, die mich aktuell nicht interessieren...

Also, entspannt bleiben.

--Rainaari
 
Nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber das ist dann wirklich Verarsche.
Hmm, irgendwie verhälst Du Dich im Internethandel so, als würdest Du in der Innenstadt in jeden Laden rennen, bei dem im Schaufenster ein Schild mit "Rabatt" zu sehen ist.
Im Übrigen steht bei Voelkner gleich auf der Startseite, dass es den 10%Rabatt nur auf bestimmte Marken gibt.

Gruß
Geli
 
Hallo zusammen,

im Schaufenster ein Schild mit "Rabatt"

Bei uns steht da immer nur "sale". Da es offenbar nicht aus dem Englischen kommt, denn dann hieße es "zu verkaufen" und das gilt ja für die gesamte Ware und nicht nur die mit "sale" gekennzeichnete, habe ih mal recherchiert und bin im Französischen fündig geworden:
sale = schmutzig, übel, mies (https://de.pons.com/übersetzung/französisch-deutsch/sale)
Das Personal reagiert aber mit Unverstädnnis, wenn ich sie frage, wo die Sachen denn konkret womit verschmutzt sind.

Gruß, Klaus
 
Im Verschwinden begriffen, aber theoretisch gibt es ihn noch: den Unterschied zwischen 'on sale' und 'for sale'.
(Quelle: Institut für Sprachforschung in Halle an der Sale)
 
Hmm, irgendwie verhälst Du Dich im Internethandel so, als würdest Du in der Innenstadt in jeden Laden rennen, bei dem im Schaufenster ein Schild mit "Rabatt" zu sehen ist.
Naja, ich habe ja nicht deswegen dort bestellt und auch nicht mehr als ich wollte.

Es geht doch hier darum, dass ich nach Jahren brav Einkaufen und Bezahlen gemerkt habe, dass wenn man nur beim Bezahlen "geht da noch was?" frägt, man einen Nachlass bekommt.
Alle die nicht fragen bekommen nichts.
 
Hallo,

Im Verschwinden begriffen, aber theoretisch gibt es ihn noch: den Unterschied zwischen 'on sale' und 'for sale'.

Da aber dort nur "sale" steht ohne on und for, spielt das bei den schmutzigen Sachen keine Rolle.:whistle:

(Quelle: Institut für Sprachforschung in Halle an der Sale)

Ist die Saale wieder so schmutzig, dass man sie mit nur noch einem a schreibt? :ROFLMAO:

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten