Witz des Tages

Deutsche Sprache vereinfachen

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

...und fertik war di holandise sprake!
 
Heute morgen gab es Kaffee mit Red Bull statt Wasser.
Nach 10 min auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen hatte.
Ich habe vor einiger Zeit mal in meinem Betrieb das Gegenteil praktiziert, indem ich einem Kollegen, der immer einen unsäglich dünnen Kaffee kocht, eine Packung Fußbadesalz neben die Kaffeemaschine gestellt habe: Jetzt kann er den Kaffee wirklich dazu benutzen, wofür er in dessen Dosierung taugt...
 
Ich habe vor einiger Zeit mal in meinem Betrieb das Gegenteil praktiziert, indem ich einem Kollegen, der immer einen unsäglich dünnen Kaffee kocht, eine Packung Fußbadesalz neben die Kaffeemaschine gestellt habe: Jetzt kann er den Kaffee wirklich dazu benutzen, wofür er in dessen Dosierung taugt...
Du meinst, er hat jetzt die Füße im Kaffeepott und brüht sich das Badesalz auf?
Das ist bestimmt nur mit Zucker und Milch zu ertragen... :D
 
Der Mann kommt nach Hause und sagt zu seiner Frau: "Schatz, hau mir mal schnell zwei Eier in die Pfanne, ich will gleich noch auf Rehjagd."
Darauf seine Frau: "Ich hau dir gleich die Pfanne auf die Eier, das Reh hat schon zweimal angerufen."
 
Heute morgen gab es Kaffee mit Red Bull statt Wasser.
Nach 10 min auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen hatte.

Mir wurde damals im Studium von ein paar durchgeknallten Physikern erzählt, dass man wie folgt vorgegangen sei:

- Kaffeemaschine
- Reservoir voll mit Asti Spumante
- Filter VOLL mit Kaffeepulver, also viel zu stark
- durchlaufen lassen
- Kaffee wieder ins Reservoir einfüllen
- Filter ein zweites mal VOLL, natürlich mit neuem Kaffeepulver
- ersten Durchlauf ein zweites mal durchlaufen lassen
- Ergebnis wieder ins Reservoir
- Filter ein drittes mal gefüllt, diesmal allerdings mit richtigem Kakao (kein Nesquik oder so)
- Ergebnis 1/3 zu 2/3 mit Cola auffüllen

Der Sage nach sei einer der Probanten nach dem Genuss des Gebräus mit dem Fahrrad aus der Kurve geflogen.

@Kaefer kennt die Geschichte.
 
zum aktuellen Wetter hier im Schwoabaländle:

Treffet sich zwoi Schneeflöckle:
"Wo fliegsch du na?"
"Auf d´Alb, dau kann i liega bleiba.
Od Du?"
"Nach Schduagrd (Stuttgart), a bissle Panik macha!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach besser gleich einen ordentlichen Espresso...
Ich bin sehr sehr unempfindliche was Koffein betrifft...aber:
Bei uns um die Ecke ist ein kleiner Bäcker der eine irre große Kaffemaschine da stehen hat.
Nach einem Frühstück dort bestellte ich einen Espresso. Der Mann hinter dem Tresen fragte mich mit glänzenden Augen: "nen doppelten?"
Ja warum nicht....Er werkelte begeistert und ich bin mir sicher: Der Hebel an der Maschine an dem er mit seinem ganzen Körper hing war mindestens 1,5m lang...o_O
Es hat fast 2 Stunden gedauert bis mein Herzrasen und zittern wieder aufhörte!! Was für ein krasses Konzentrat :eek:
 
Deutsche Sprache vereinfachen

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.
Kein Witz:
Wer aufmerksam liest (T-Shirt-Aufschriften, Namen von neuen Verkaufsgegenständen, z. B. mein MP3-Player: Difrnce) wird bemerken, dass in Deutschland zunehmend Vokale wegfallen.
Bald schreiben wir hier "arabisch" von links nach rechts. :eek: :unsure: (n)
 
Ich meine "arabisch", nämlich deutsch (von links nach rechts), aber nach arabischer Manier mit nur den langen Vokalen.

Ob die Hebräer gar keine oder nur einen Teil der Vokale schreiben weiß ich nicht, rechts nach links ist mir sowohl bei Arabisch als auch bei Hebräisch klar, aber ich schrieb ja "arabisch".
 
Mama???

„"Mama wolltest du eigentlich einen Jungen oder ein Mädchen?"

"Eigentlich; wollte ich mir nur die Schuhe zubinden."“
 
Mir wurde damals im Studium von ein paar durchgeknallten Physikern erzählt, dass man wie folgt vorgegangen sei:

-
- Ergebnis wieder ins Reservoir
- Filter ein drittes mal gefüllt, diesmal allerdings mit richtigem Kakao (kein Nesquik oder so)


@Kaefer kennt die Geschichte.

Das mit dem Kakao geht vermutlich schief. Das Pulver setzt den Filter zu und die Plörre läuft über. Ich kenne die Variante "Mokka MC38", d.h. Mariacron in den Wassertank und dann mit ordentlich Kaffee im Filter. Kräftig gezuckert geht das :)

Fred
 
Ich meine "arabisch", nämlich deutsch (von links nach rechts), aber nach arabischer Manier mit nur den langen Vokalen.
(n)
Ob die Hebräer gar keine oder nur einen Teil der Vokale schreiben weiß ich nicht, rechts nach links ist mir sowohl bei Arabisch als auch bei Hebräisch klar, aber ich schrieb ja "arabisch".
Arabisch und hebräisch gehören zur gleichen Sprachfamilie und sind recht ähnlich.
Einfaches Beispiel:
-Salam aleikum
-Shalom alekim
=Friede sei mit dir
 
hebräisch kann ich nicht lesen, arabisch (Druckschrift) schon, mit Mühe. Und wenn wir die Vokale mit Schdrichle ond Krengla oba ond onda ondr denna Konsonanda naamale kennd, des däd au langa. Schpart d'teura Druckfarb.
 
Zurück
Oben Unten