gear7lover's neuer SL

In der Richtung bin ich Laie, aber Klebstoff nutzen, um ein Lager am Rausfallen zu hindern?
Diese Kleber werden auch Schraubensicherung genannt und es gibt sie in verschiedenen Festigkeitsstufen von leicht über mittel- bis hochfest.
Hochfest benutze ich aber auch nicht. Wenn man Hochfesten braucht hat man irgendwas falsch gemacht.
 
Der Hersteller Acros baut seine Naben mit Lagern, die den Innendurchmesser 19mm haben (eigene Fertigung der Lager).
Die Naben müssten zwar für den Einsatz im Milan oder im df etwas angepasst werden. Es wäre aber ein Qualitätssprung vorwärts.
Ich musste die Lager auch mit Fügeverbindung mittelfest in die Hülse einkleben. Vorher hatte das Rad zuviel Spiel. Bei der Demontage des Hinterrades sind mir die Lager auch entgegen gefallen.
@Joggl : Ist ein Hersteller wie Acros für eine kleine Serie zu begeistern oder ist das ein Fall für die eigene Drehbank?

Thomas
 
index.php

Der 4.8er Bolzen ist aber nicht die originale Achse, oder? o_O
 
Der 4.8er Bolzen ist aber nicht die originale Achse, oder?
Neinnn! Ich hab nur eine M10 Schraube aus der Krabbelkiste reingeschraubt um zu sehen wie die passen würde.
Fazit:
Ja, es ist ein M10 Regelgewinde in der Achse.
Nein, Sechskantkopf geht nicht weil er verschwindet in der Nabe, es sei denn man macht eine Distanzhülse drunter.
Ja, Inbusschraube würde gehen. Die Schraube müsste man dann mit einem gekürzten Inbusschlüssel im Radkasten lösen. Überlegung: ein 8mm Imbusschlüssel mit langem Stiel ist auch nicht leichter als ein 5mm Imbusschlüssel 220mm lang. Bringt also keinen Vorteil.
 
Der Hersteller Acros baut seine Naben mit Lagern, die den Innendurchmesser 19mm haben (eigene Fertigung der Lager).
@Joggl : Ist ein Hersteller wie Acros für eine kleine Serie zu begeistern oder ist das ein Fall für die eigene Drehbank?

Hallo Thomas,