Milan SL Fragen

Nummern-/Buchstabenbezeichnungen habe ich durchaus häufiger darauf gesehen, waren allerdings immer an Stellen aufgebracht, bei welchen der Materialstärkensprung irrelevant sein dürfte. Und zumeist als Erhebungen, nicht als Vertiefungen.
Das wird nicht nur kontrolliert, sondern die Kontrolle auch dokumentiert. Mehrfach.
Ja, Prüfdatum und "Ablaufdatum", nach welchem das Nutzen nicht mehr zulässig wäre, standen dort auch auf dem Beipackzettel.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich machs genau wie du, Aussagen anderer relativieren (in diesem Fall das 'hochspezialisierte Personal')...

hätte man mit ein wenig Bosheit auch so lesen können:

...Das Räderwerk ist ein kleiner Betrieb mit 'wenig hochspezialisiertem' Personal...

das würde aber mindestens Jens nicht gerecht werden. Ich habe keine Kenntnis über die spezielle Situation im Räderwerk (oder im Fahrradhandwerk allgemein), da ich ohne Not niemanden an meinen Rädern rumfummeln lasse. Aber ich habe ein wenig Erfahrungen mit drei Werkstätten: einmal top, zweimal flop. Und ich sehe, welches Ergebnis ein einzelner mal an meinem Milan hinterlassen hat. Aber wer hat nicht den einen oder anderen speziellen Kollegen (unmotiviert und/oder untalentiert) um sich herum ? Es lässt sich nunmal nicht jeder so gerne ausbeuten und hat trotzdem so viel Spaß an seiner Arbeit wie ich :rolleyes:...
 
Autsch! Nee, das ist böse!

Ich kenn die Situation auch nicht. War halt zum 25. Jahrestag dort, hab mich nett unterhalten und fand die alle äusserst sympatisch.
Ausserdem (wie schon mehrfach angemerkt) ist meine Kiste ein Mk2 von 2013. Seit dem ist ne Menge Wasser die Leine runtergeflossen...
Der neue SL Mk4 der zur Ansicht in der Werkstatt stand, schien mir auf nem höheren Niveau gefertigt.
 
...Aber sowas ist echt unnötig: ...

meinst Du die Sitzbefestigung nach dem System 32-Prinzip ? Die kannst Du aber nicht dem Räderwerk anlasten...
[DOUBLEPOST=1546932826][/DOUBLEPOST]