Treffen Oliebollentocht 2018

soweit ich weiss, gibt man fb die Rechte am Bild mit dem dortigen hochladen .
Nein tut man nicht. Facebook erhält lediglich das Recht das Bildmaterial weltweit unter gewerblichen Gesichtspunkten zu nutzen und damit zu werben.

Man ist und bleibt dennoch Eigentümer und Besitzer aller Rechte an den Bildern
 
gibt man fb die Rechte am Bild

Aber das heisst nicht, dass man damit selber auf die Rechte verzichtet. Rein rechtlich braucht FB das Recht, die Bilder zu verwenden, denn sonst dürften sie sie anderen Menschen nicht zeigen/ausliefern, aber das ist ja genau der Grund dafür, dass man Bilder irgendwo hochlädt - um sie anderen zu zeigen!
 
aber das ist ja genau der Grund dafür, dass man Bilder irgendwo hochlädt - um sie anderen zu zeigen!
Klar, ich geh auch gern wohin, Bilder anschauen. Bei Facebook verdeckt aber der Nervbanner die oberen 2/3 der Bilder. Am Handy krieg ich das nicht weggefiltert, ich bräuchte einen ublock mobile Spezialisten, der mir helfen kann damit.

Gruß,

Tim
 
Wer Facebook nicht mag, kann MeWe.com ja mal als Alternative versuchen. Unter anderen Velomobiel.nl hat den Umstieg schon gemacht, um Facebook ganz hinter sich zu lassen. Ich habe bei beiden einen Account, aber würde mich am liebsten auch völlig auf MeWe konzentrieren. Geht leider aber (noch?) nicht, da ich bestimmte Kontakte nur über FB erreichen kann.
Wer bei MeWe reinschaut, sollte sich die Gruppen Velomobiel.nl und Recumbents & Velomobiles mal ansehen.
 
Da hat es mehr als ein Paar "natte ogen"gegeben. Alles Gute für den Verletzten und den Organisator ...
 
Falls @Jupp es noch nicht anderswo gepostet hat:
Hier unsere Anreise zur OBT "rasen nach Roermond":
Man sieht dem Video an, daß mehr Zeit war fürs Schneiden. Toll geworden!

Gruß,

Tim
 
Oliver ist dran. Er hat Kontakt zum Fahrer aufgenommen. Dieser hat selbst keine Bilder gemacht, aber die Fahrgäste haben wohl ein paar geknipst. Mit denen kommuniziert Oliver gerade um davon ein paar zu bekommen.
 
Was hat die Suche nach den Heißluftballonpiloten eigentlich ergeben? @Oliver und @Hannovelo
Ich habe Kontakt, aber die Balonfahrerin hat selber keine Fotos gemacht. Verständlich, da sie ihre Hände voll hatte mit dem Ballon.
Daher sind wir von den Fahrgästen abhängig. Deren Handyfotos sind laut eigener Aussage nicht sehenswert, also müssen wir auf die Fotos aus der analogen(!!!) Kamera warten.
 
Ganz so ist es nicht, ich fahre meinen Youngtimer fast jede Woche einmal — und das Quest läuft richtig gut ohne jedes Tuning außer Zuspruch.
Wenns mal auf Tempo ist läufts super! Der SL geht aber noch ganz anders ab. Und das K nochmal besser mit den langen Kurbeln - da fehlt dem SL noch die Versteifung und bessere Kurbeln.
Ich freue mich gerade täglich über die Panzerlenkung, auch wenn sie grade sehr schwer läuft und die Bremsen auch manuell aufgemacht werden müssen bei dem Wetter. Genauso habe ich mich aber über das Quest gefreut und es auch nicht an Jürgen abgetreten.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten