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Vielleicht, indem man Dreck in der Schaltung und Schräglauf in sämtlichen Ketten beseitigt? Ob das so viel ausmacht, weiß ich nicht."Wirkungsgrad besser, als bei einer Kettenschaltung"...
Wie soll das gehen, wenn man das Ding als Zwischengetriebe einbaut?
Vor allem gab's von ihm 2015 das hier:Ich meine von Wim Schermer gabs auch mal ne Demo-Version dazu...
Vor allem gab's von ihm 2015 das hier:
Ja... Zwischengetriebe kosten immer Wirkungsgrad (hat das mal jemand korrekt mit belastbaren Werten getestet?).. Beide Varianten sind zwar technisch interessant, aber wenn man wie bei uns üblich lange Ketten hat ist das Argument einer Reibung durch einen schrägen Lauf relativ nichtig.Wie soll das gehen, wenn man das Ding als Zwischengetriebe einbaut?
Geht es um die erhöhte Reibung beim schrägen Lauf, oder nicht viel eher darum, dass die effektive Kraft nur cos(Winkel) ist?das Argument einer Reibung durch einen schrägen Lauf relativ nichtig.