24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Brelinger_Berg_2018.jpg

Brelingen-2018
https://vimeo.com/287050704


Ich war diesmal mit dem RR unterwegs - nur um zu schauen wie schnell das VM im Vergleich zum RR ist.

Das Wetter war auf dem RR zu ungemütlich, zu kalt, zu windig. Zudem hatte ich Gesäßprobleme bekommen (hatte ich bisher nie auf meinen +200 Km RR-Fahrten) die mich bei 100 Km aufhören ließen ... :(:cry:

Trotzdem eine Erfahrung reicher - auf dem RR musste ich im Gegensatz zum VM kaum wirklich bremsen! Unter besseren Wetterbedingungen ist der Brelinger Berg sehr gut mit den RR befahrbar.

Es hatte doch noch Spaß gemacht und ich bin insgesamt mit Hin-/Rückfahrt ca. 160 Km gefahren ... :whistle:(y):)

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
@hogla vielen Dank für die Info, jetzt weiß ich, was meine Frau und ich nächstes Jahr am Hochzeitstag machen...RADELN;). Wird das erste Mal sein, für uns Beide. Bis in 6 Mon.(y)

cheers
 
Schade eine Woche vor Meppen, es war zu erwarten aber eng wird es, mal schauen ob ich für beide Termine frei bekomme.
 
Aber nicht wieder so schnell ums Eck... :whistle:

Mal sehen, welches Rad ich diesmal nehme...
Vieleicht das Lastenrad, dann kann ich das ganze Blech Erdbeertorte mitnehmen... :cool:
 
Falls Ihr Euch entscheiden müsstet zwischen Breling und Meppen, was würdet Ihr einem Newbie empfehlen?
Gruß Krischan
 
In Meppen gibt es ein 3 Stunden Liegeradrennen, ein Stundenrennen, Zeitfahren, Schnelle Runde und eines mit ca. 30 min, sowie das inklusive Radrennen und die Indus-Rekordfahrt wo du mit Liegerad mitfahren kannst (plus die Rennen mit den anderen Sportgeräten). Am Brelinger Berg ist es ein 24 Stunden Rennen mit diversen Sportgeräten (Rad, Liege, VM, etc.). Da musst du selbst entscheiden ob du mit einem 24 Stunden Rennen anfangen willst oder lieber mit einigen kürzeren. In meinen Augen sollte man sich von der Zeit langsam hocharbeiten: 3 h, 6 h, 12h und dann mal die 24 Stunden angehen (falls du eher der Langstreckentyp bist).
Bei den 24 Stunden wird wahrscheinlich mehr "Brevettempo" gefahren ohne taktieren im Windschatten und Renntaktik. In Meppen wirst du mehr Liegeräder auf der Bahn haben und es wird sich normallerweise jemand finden der dein Tempo fährt und mit dem man sich auf der Strecke messen kann.

Wenn du nur schauen möchtest, so ist in Meppen definitiv in punkto Starterfelder Vielfalt am Start und die Rennen sind aufgrund ihrer Länge kurzweilig und gut überschaubar. Am Brelinger Berg war ich noch nie, von daher kann ich da nichts zu sagen. Das Zeitverhältnis (reine Rennzeit liegt bei ca. 17 h in Meppen zu 24 h am Brelinger Berg).

Also es ist an dir, was du lieber magst.

Lieben Gruß

Uli
 
was würdet Ihr einem Newbie empfehlen?
Meppen wenn du Rennen gegen Gegner fahren möchtest.
Brelinger Berg wenn du schauen möchtest was bei dir in 24 Stunden geht.
Wobei Brelinger Berg bald dicht sein wird weil die Zahl der Anmeldungen schon recht hoch ist.

Wenn es irgendwie möglich ist möchte ich beides fahren.
 
Meppen ist ein bzw. mehrere Rennen, am Brelinger Berg trägt man seine gefahrenen Kilometer einfach auf einen Zettel ein, keine offizielle Zeitnahme keine Streckensperrung, nur ein Treffen von verrückter Radfahrern :).
 
Zurück
Oben Unten