Jahresfahrleistungen

Wegen ausgefallener Weihnachtstour nur 15250 km - dafür ausnahmsweise mit 12 Rädern erfahren: DF, DF XL, Milan GT, Alpha7, EVO K, Milan SL, Quest, Brommi, Flux, RazzFazz, Screamer, Gekko fxs.

Gruß,

Tim
 
Mit dem Velomobil Quattrovelo: 18600 Km
Mit dem Fatt-Trike : 1200 Km
Mit dem Up : 500 Km
Macht zusammen : im Jahr 2017 Km 20300
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reinen Fahrten zur Arbeit betragen bei mir knapp über 4 kkm, für weitere Besorgungen nochmal knapp 1 kkm.
Tatsächlich bin ich aber in 478,25 h 16450 km velonautiert. Die extra km vorwiegend vor der Arbeit. Etwas Up fahr ich auch noch, aber ohne Tacho.
 
Aber die Frau ist doch noch im Hause oder :whistle:
[nachschau] - Ja!
Die allermeisten nicht-Arbeistweg-km habe ich mit ihr geteilt, sie auf einem sehr eleganten Rainbow.
Scheint als wäre Frankfurt eine gute Gegend, um viele Rad-Kilometer zu fahren.
Hut ab!
Kommt darauf an, wo, aber es wird tendenziell besser. Mit 15 fuhr ich jeden Tag mit dem Rad quer durch die Stadt zur Schule, das war wagemutig (nicht nur, weil ich währendessen den Rubiks-Cube gedreht hatte :eek:). Meine Mutter konnte ich mit einem Satz davon überzeugen, dass ich mir ein Mofa zulegen durfte: "Da bin ich nicht so schnell, habe ein Kennzeichen und muss einen Helm tragen" :whistle:
Meine Arbeitsstrecke ist bis auf 100hm genial, 95% top Asphalt, 80% verkehrsarm oder -frei. Vor 5 - 10 Jahren wäre der gleiche Weg durch viel Verkehr und über üble Betonplattenwege verlaufen. Aber der Weg kostet mich auch gut 10 extra-km pro Tag.
Mit dem VM würde ich in Ffm keine Zeit sparen.
Jap - du hast eine andere Strecke. Da, wo der Verkehr aufhört, beginnen die Waldwege.:confused:
korrigiere auf nur 6,7 Promille
Die erreichen wir in Frankfurt meist mit Ebbelwoi :p
Quest 2200 km, Sinner Demon ca. 500.
Und dafür hast du dein Nomad verkauft? Naja, bei mir steht es ja auch nur noch im Keller als Ersatzfahrzeug. Und noch nicht mal einsatzbereit!:confused: Das arme :unsure:
Auto 0 (Sondersituation, da aktuell vom Arzt Autofahren verboten).
Macht das Verbot einen Unterschied :whistle::D
neuer Job- weiter pendeln, mehr Velomobil
Wenn ich noch mal Job wechseln müsste, würde ich ihn nach der Fahrstrecke aussuchen :ROFLMAO:
Ich kann zählen und zählen. Es werden nicht mehr als 3.500 km
Gibt es nicht im Umfeld von Bielefeld noch ein paar verwaiste Pfarreien, die deine Jahres-km-Leistung segnen könnten? :whistle: Für zusätzliche 600km: Am 23.6. fehlt bei uns noch ein Prediger, Route und Quartier bekommst du von mir. :sneaky:
[...mehr...] hätte ich schaffen können, wenn ich weniger home office gemacht hätte
Komisch, bei mir ist das genau andersrum: Der Arbeitsweg zum Homeoffice hin und zurück ist 77km kürzer als zur Arbeit.
Worauf ich dieses Jahr echt stolz bin, dass ich mein Auto nicht einmal auf dem Firmenparkplatz abgestellt habe.
zu recht (y)
nur 15250 km - dafür ausnahmsweise mit 12 Rädern erfahren: DF, DF XL, Milan GT, Alpha7, EVO K, Milan SL, Quest, Brommi, Flux, RazzFazz, Screamer, Gekko fxs.
Dass du auf Verschleiß fährst, wussten wir ja :X3:. Aber dass es soooo schlimm ist :eek::cry: Kennt jemand einen geeigneten Therapeuten? :cool:
25/3 - keine Gelegenheit wegen Quest
Exakt das Problem kenne ich :D Dachte schon mehrfach beim Lesen deiner Beiträge so :ROFLMAO: Bei 3 identischen Fahrzeugen hast du mich motorisiert abgehängt. (y)
meiner 1. großen mehrtägigen Radreise
Die hat mir lesenderweise echt Appetit gemacht. :) Mal sehen, in welche Richtung wir in diesem Jahr aufbrechen.
Allen ein gutes und gesundes neues Jahr, und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt
Wohl gesprochen (y)
 
sodele jetzt aber mal wieder Jahreskilometer posten sonst triftet dieser Thread ab wie viele andere auch
 
jetzt aber mal wieder Jahreskilometer posten
Na gut, hab gerade die Statistik für 2018 abgeschlossen. Mein 10. Jahr (warum nur habe ich damit nicht früher angefangen?) Fahrrad-Pendeln zur Arbeit brachte zwar keinen neuen Kilometer-Highscore, aber endlich das erste 1000km Brevet.

ZOX: 5.018 km
Flux: 9.518 km
M5 Probefahrten: 76 km
Div. Miet- und Leih Ups: 58 km

Gesamt: 14.670 km
 
Bei mir sind es (Zahlen von 2017 in Klammern):
  • 241km (989km): Stadt-Up (gutes altes Stahl-MTB) - wegen Runderneuerung erst wieder seit Dezember im Einsatz
  • 981km (2.023km): Faltrad (Bike Friday Llama & tikit)
  • 2.388km (1.491km): Trike (Wild-One)
  • 2.042km (4.135km): VM (DF XL)
Summe: 5.652km (8.638km)

Dieses Jahr ist es deutlich weniger - im Frühjahr krankheitsbedingt, und für längere Touren oder Umwege zur Arbeit fehlte leider auch die Zeit (n):( - das macht sich besonders bei den VM-Kilometern bemerkbar (und für's VM ist mein Arbeitsweg zu kurz/hügelig). Immerhin hat es dieses Jahr endlich mal zur Oliebollentocht geklappt (y).
[DOUBLEPOST=1546695898][/DOUBLEPOST]
B2B-Tandem durch die Slovakei. Zählen diese nur zur Hälfte?

Wahlweise doppelt oder gar nicht (Rückwärtsfahren ist abzuziehen ;):p)
 
Bei mir waren es fast genau so viele km wie 2017:
QNT 2.677
TNT 229
Windcheetah 1.036
S-Comp 4.769
Bacchetta Cafe 760
Bambuk E-Tandem 1851
Summe: 11.322

Ich hatte 2018 meine ersten Tagestouren von > 200 km, davon 1x Windcheetah (200 Km), 2x QNT (210, 218) und 2x Flux (220, 238).
Bisher konnte ich von solchen Tagestouren nur träumen, jetzt weiss ich dass ich sie kann. Halt lang und langsam, aber für mich passt das. Die Dauer geht durchaus an die Grenzen, aber es zu schaffen
ist das genze Wert.

In 2019 wird wohl die Windcheetah weninger und dafür definitiv das GTI mehr .....
 
2018:
Gesamt: 12000 km.
Ca. 7000 im Quest und 5000 mit dem Rennrad. Besorgungstouren und Bäckereifahrten nicht mitgezählt. Das erst mal überhaupt über 10k im Jahr :).
 
Mit der StreetMachine 4500, mit dem Scorpion ca. 500, der Wolf durfte nur auf etwa 100 k m raus. Und das alles im wesentlichen auf innerstädtischer Kurzstrecke.
 
Jetzt bin ich aber doch mal neugierig: Ich lese viele Jahresfahrleistungen > 10Mm, sogar einige > 15Mm - wie schafft Ihr das eigentlich? Ist die jeweilige Arbeitsstrecke so lang (ich hab' ja nur 14km einfache Strecke) oder fahrt Ihr so viel "nebenbei"? Ich müsste schon 3-4Mm an "Spaßfahrten" hinlegen um die 10Mm zu knacken - und wüßte gar nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte... :notworthy:
 
Arbeitsstrecke hab ich nicht mehr (hatte ich 2012 und 13) - arbeite mittlerweile viel im Homeoffice. Strecke von einem Homeoffice zum Büro 90 km - und zum andren Homeoffice 450 km, das bin ich 2018 3 mal gefahren.
Fahre ab und zu Brevets/Rennen, das meiste nenne ich "Transportfahrt", wo ich von A nach B will/muss.
2018 14 tkm mit 64 thm - Jahres-Übersicht aus Garmin-Connect.
Jahresleistung nach Rädern finde ich in Strava nicht, aber nur in Strava hab ich die Unterscheidung nach Rädern.
 

Anhänge

  • jahresfahrleistungen.png
    jahresfahrleistungen.png
    47,9 KB · Aufrufe: 54
  • raeder_strava.png
    raeder_strava.png
    20,6 KB · Aufrufe: 45
@emgaron Bei mir sind es ebenfalls 14 km Arbeitsweg (wobei ich auch mit 12 km zum Büro kommen könnte). Zurück fahre ich jedoch 17 km, und das macht schonmal ca. 700 km mehr, aufs Jahr hochgerechnet. Geschätzt sind die Arbeitsfahrten damit ca. 6-7000 km. An manchen Tagen fahre ich auch zweimal in die Stadt und zurück, das lässt sich schwer sagen, wieviel da zusammenkommt.

Sommerurlaub waren dieses Jahr 2500 km. Die Fahrt zur Spezi waren 300 km hin und 450 km zurück. Damit komme ich dann schon ohne viele Spaßfahren auf rund 10000 km. Da ist es dann nicht mehr weit so zu den 12269 km, die es dieses Jahr waren. Das läppert sich so über das Jahr zusammen.
 
ist bei mir 20km (Lieblingsumweg ohne Stadtverkehr 40km) einfach, an ca. 200 Tagen sind das also schon 8.000 km +/-
Brevets ~2.000km (2018 waren es über 3.000)
Trainingsfahrten mit den RR Kollegen
Alltagsfahrten zum Einkaufen sind bei mir auch mit drin
Lange (Mehrtages-)Spaßfahrten wie zum Trike-Treffen (220km) oder zum LR-Midsommar (420km)

Es läppert sich.
und wüßte gar nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte
Die Toleranz der Familie lässt sich langsam steigern. Ich glaube aber mit den derzeitigen Fahrzeugen habe ich das Maximum fast erreicht, die letzten Jahre lagen alle so um die 14.000 Jahreskilometer.

Mal sehen was dieses Jahr bringt. PBP ruft, da wollte ich mich mal was intensiver drauf vorbereiten. Ein schnellerer Einspurer ist auch in der Mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schafft Ihr das eigentlich? Ist die jeweilige Arbeitsstrecke so lang
Bei mir sind die Fahrten zur Arbeit der Hauptanteil: Arbeitsweg ca. 16.000km, Brevets ca. 5.000, Rest ca. 4.000km.
wüßte gar nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte...
Früher aufstehen...
Ich rechne so:
- Mit den Auto zur Arbeit hin/zurück gesamt: 1.5h
- Mit dem Rad zu Arbeit 2.25h (Sommer) - 2.75h (Winter)
Also ca. 1h - 1.5h mehr pro Tag. Dafür stehe ich 1 Stunde früher auf (04:15), so daß ich der Familie "nur" eine halbe Stunde pro Tag wegnehme.
 
Zurück
Oben Unten