Sammelthread - Zeig dein Trike!

@j.p. Hallo, meine Tasche an dem hinteren Rahmen Dreieck. Passt wackelt und hat Luft. Wollte da nichts extra anfertigen lassen. Nur die vordere Tasche ist etwas doof. Kann der Hersteller zwar schön die Abmessungen angeben, aber nicht wo der Zugang zum Hauptfach ist. Hat ja auf beiden Seiten Reißverschluß.
Jetzt ist nämlich dieser genau bei der Kette. Urgs...
SDC14133.JPG SDC14137.JPG
 
...oder den Sitz einfach abmontieren und unter den Arm klemmen...:sneaky:
Nein! Spaß beiseite, ich glaube jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Ich verwende seit einigen Jahren auch eine Rucksackregenhülle. Die sind gut und günstig.
@Gottlieb, ich find die Sitzschale schon klasse, passt ja nur leider nicht auf meine alte GT.

Ahoi,

Dirk
 
@Pilgrim
Mir wurde einfach zu viel geklaut. Tacho, jede Menge Werkzeug aus den Taschen, ganze Räder (also komplett mit Rahmen und alles weg) und so weiter, da lass ich bei den Preisen nichts mehr drauf.
Oh, da fällt mir ein, ich kann nun mein Rad nicht mehr unterm Arm klemmen, (Treppen tragen) wo ich es sonst anpacke, ist jetzt da die Tasche...
Also ich habe die Schutzhülle ICE mit Tasche für Ergo Flow Netzsitz. Die bei Icletta sind schon teuer.
 
Bei mir mal ein Cannondale Super V, Scheibenbremsen, Vollgefedert aus den 90ern. Soll man nicht meinen so ein Liegerad wäre unhantlich zum wegtragen.
Ich find Fahrraddiebstahl zum Kotzen!:cry:
 
Ach da läuft der Hase im Schnee... Ja natürlich Diebstahl aller Art find ich voll daneben. Ist ein Radforum, deshalb so spezifiziert hab.
 
Trike.jpg
48366094_316607109178998_6122466624793477120_n.jpg
1 probefahrt.jpg
Trike.jpg 48366094_316607109178998_6122466624793477120_n.jpg 1 probefahrt.jpg 47683806_464512660744229_4246167014294421504_n.jpg 47580862_269636000569101_2203608639946620928_n.jpg
"Eigentlich" bin ich mit meiner SPM auf Achse, wegen einer schweren Krebs-OP im Oberkiefer traue ich mich aber wegen der latenten Umfallgefahr nicht auf den Einspurer.
Dieses Performer-Trike habe ich gebraucht gekauft und will es nun für meinen Bedarf ein wenig pimpen.
Das platte Hinterrad mit dem GO-Swiss Drive wurde nicht mit verkauft und gegen ein normales 26er Hinterrad mit 7er Schraubkranz ausgetauscht.
Am Heckkoffer ist eine TOPLIGHT Flat angebaut und für die Heimfahrt befestigte ich provisorisch eine IXON IQ Speed.
Inzwischen habe ich vorn am Ausleger den Barnizer von der SPM drangeschraubt und die IXON dort endgültig platziert, eine Rahmentasche unter dem Ausleger nimmt den Akkupack und eine USB Powerbar auf, die versorgt das Smartphone, (Navigation/Komoot) und eine Lezyne Hecto Pro 50 als Redundanz. Der quietschgelbe Kofferraum ist natürlich ein Blickfang und ich glaube, das allein durch die auffällige Farbgebung meine passive Sicherheit erhöht wird.
Ich liefere gerne weiter Bilder, wenn Interesse besteht und bin auch für Tipps zum Trike gerne 7zu haben.
Eins habe ich aber sofort gemerkt, Trike fahren hat für mich ein enormes Suchtpotential und dies im positiven Sinn.
 
@U.Matthees

Hallöle, schön, dass wir uns hier wieder treffen! Und viel Spaß mit dem Ding!
Zur Erklärung für alle anderen:
Das ist derjenige, der vor Jahren meine "Liegeradsucht" ausgelöst hat, indem er mir sein altes M5 vermacht hat, was ich kürzlich im Sammeltread vorgestellt hab.
Das Leben ist schön!

LG Holger
 
Endlich mal kein Regen hier, dafür aber windig bei knapp 3°C, gefühlte minus fünf. Aber dafür gibts ja passende Klamotten.
Ich habe das schlechte Wetter der letzten Tage mit viel Gedanken und daraus resultierendem Bastelarbeiten verbracht, deren vorläufige und endgültigen Ergebnisse ich hier in Wort und Bild kundtue.
Einmal die aktuelle Gesamtansicht:
Bild12.jpg
Der ursprünglichen Airflowbezug oder wie das Zeug heisst, habe ich gegen die Polster von der SPM getauscht.
Die "Kopfstütze" ist noch in der Erprobungsphase und wird noch etwas modifiziert.
Bild7.jpg
Rechts sieht man die "Kopfstütze" von der Seite, eine so genannte Schwimmnudel musste 17cm seiner Länge opfern, dieses Stück teilte ich in zwei halbrunde Hälften. Sehr angenehmes Gefühl, ich werde wahrscheinlich noch eine dritte Lage nach oben hin zum Deckel anschliessen, es ist soweit wirklich gut. Weil die Nudel noch ziemlich lang ist, hatte ich überlegt, damit die komplette Sitzschale zu überziehen, rein optisch der garantierte Hingucker, aber im praktischen Einsatz?
Also werde ich beim nächsten Regenwetter Nudeln halbieren, da drauf packen und wenigstens ein cooles Stuntfoto haben!

Meine IXON IQ Speed zickt rum, an den Akkupads liegt es nicht, die Lampe muss ich wohl einschicken. Mist.
Wobei B&M aber für seine Kulanz ebenso berühmt, wie für seine Preise berüchtigt ist, aber Qualität kostet nun mal, dann soll sie aber auch tadellos funktionieren.

Nun dachte ich in der nächsten Ausbaustufe an eine Rahmentasche, für etwaige Akkus und Kleinkram.
Ich bin schwer beeindruckt, von den vielen Beleuchtungslösungen hier im Forum und natürlich ist so eine 100 LUX/Lumen/Candela oder sonstwas Lampe imponierender als eine die "nur" die Hälfte oder noch weniger schafft.
Bild14.jpg

Dieses nervige Akkugebamsel, wieder eine Strippe mehr, also mal auf den unaufhaltsamen USB-Zug aufspringen und die Lezyne fast in "Wagenfarbe" bekommen. Die IXON kommt gegen dieses neue Leuchtbild nicht heran und irgendwie sieht das auch schicker aus. Allerdings habe ich wenig Vertrauen in die Befestigung mittels Spanngummi, mal sehen.
Eine USB Stromversorgung über eine 21000er Powerbar, dafür suche ich noch eine passende Lösung, entweder eine Rahmentasche oder Schrumpfschlauch in Neopren und ab in den Ausleger, wie man das dann ohne Ausbau laden kann muss mir jetzt unbedingt bald einfallen.
Wie oft fahre ich im Dunkeln und brauche zwingend Licht? Demnach bin ich für meinen Bedarf lichttechnisch zufrieden.
Dynamo fällt demnach auch flach.
Ins Hinterrad soll ein dann noch Pedelec-Umbausatz rein.
 
So, und da der Herr Matthees das Trike von mir bekommen hat, musste für mich auch ein neues her!
Darf ich vorstellen: Mr.Frog!
Ein faltbares T-Tris mit Bafang-Motor und Mountaindrive in der Nabe.
Ich bin so verliebt...!
index.php


https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/mein-t-tris-mr-frog.1486/
 
Zurück
Oben Unten