Garmin Vector 3 - Mit Smartphone verbinden

Beiträge
1.500
Ich habe Leistungsmesspedale (Garmin Vector 3) hier, und würde mir gerne die Wattzahl auf dem Smartphone (Android) anzeigen lassen. Ich habe keine weiteren Garmin-Edge Geräte oder ähnliches.
Über die App Garmin Connect wurde die Pedale direkt gefunden.

Wie kann ich mir nun die Wattzahl auf dem Smartphone anzeigen lassen?
Über Garmin Connect oder Strava finde ich keine Option, benötige ich eine andere App? Oder geht das gar nicht ohne ein Garmin Edge?
 
Es funktioniert leider nicht mit der App alleine.
Ein blödes Garmin Edge muss dafür her :-(
Daher die Suchanzeige
 
Achso Garmin sagte mir ich brauche einen Edge.
Wenn es doch mit Smartphone geht wäre das genial.
Mein Smartphone ist ein Xiaomi Mi A2 Lite. Online habe ich gesehen dass es ANT unterstützt
Den SensorMan? @roland65 kannst du mir erklären wie ich vorgehen muss? Wäre dir sehr dankbar! War schon am verzweifeln.
 
Oder geht auch das nur in Verbindung mit einem Garmin Edge und nicht Einzig mit der Kombination aus Vector und Smartphone?
 
Ich bekomme das nicht geregelt.
Möchte wer für eine Woche ein Garmin Vector 3 testen?
Ich würd euch die Leistungsmesspedale samt Smartphone zusenden, wenn es mir jemand installieren kann.
 
Bei meinem Vector 1 Pedal war ein ANT-USB-Stick mitgeliefert. Ins Notebook einstecken, Software installieren, Firmware-Updates machen, Grundeinstellung, Montage an der Kurbel montieren. Anzeigeseitig Samsung oder Sony Smartphone, viele andere sind nicht für Ant+ angegeben.
 
Hätte mir gerne so einen Powermeter (Pedale) wie den Garmin Vector 3 zugelegt.

1. Frage: Ist es zwingend notwendig, dass man dazu noch ein weiteres Garmingerät oder ein anderes Dispaly kaufen muss, damit man während der Fahrt seine Watt-Werte ablesen kann?
Hätte demnach am Süllrand meines Velomobils (nur Gott oder die Regierung weiß, wann ich es abholen kann. Aber,... das ist eine andere Geschichte) dann ein Handy und ein Garmingerät montiert, was ist abwechselt beim Ein- oder Aussteigen wegkicken würde, bis der Süllrand mal gewese ist...

2. Frage: Falls Anwort zu Frage 1 nein ist, welche KOSTENLOSE App müsste man sich zulegen, damit man während der Fahrt seine aktuellen Watt-Werte auf dem Handy erblicken kann?

3. Frage: Hat die App zu Frage 2 schon mal jemand ausprobiert oder benutzt diese wohlmöglich dauerhaft? Vor- und Nachteile?

4. Frage: Sofern Garmin Vector 3 bei Frage 2 scheitert, welche Alternativen (Powermeter Pedal) gibt es, die die Fragen 2 und 3 zufriedenstellend befriedigen?

Grüße!
 
Lies doch mal weiter oben ;) - ich fahre idR ohne weiteres Garmin-Gerät. Und ehrlich - ein paar € zu investieren, tut nicht weh, wenn die App dafür gut ist. Du gibst hunderte € für Pedale aus und dann darf die App nichts kosten?????
 
Zurück
Oben Unten