Bikeflag - wie transportieren?

Beiträge
56
Hallo Leute,

ich glaube, ich habe hier in diesem Forum noch nichts geschrieben, war bisher immer ein stiller Mitleser.

Nun habe ich selbst einige Fragen:

In den nächsten Tagen bis Wochen kommt mein Kettwiesel (wie genau ist Hasebikes eigentlich bei den Lieferzeiten?). Da ich mit diesem Rad auch mal in der Stadt fahren möchte/muss, werde ich mir dann ziemlich bald die große Bikeflag bestellen.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr das Rad abstellt? Holt ihr die Flag mit (wenn ja, wie verpackt ihr diese? Selbst nach dem Zerlegen ist die Flagge noch sehr groß) oder lasst ihr die am Rad (wie verhindert ihr dann, dass die jemand "mitnimmt")?
Hat jemand die 42 Liter Ortlieb-Tasche, und kann mir sagen, wie breit die ist? Vielleicht kann ich die Bikeflag dann mit"einrollen".

Vielen Dank!

Viele Grüße

Julibene
 
Hallo @julibene,

ich lasse meine Bikeflag immer am Trike und habe sie in den 2 Jahren, seit ich sie besitze, auch immer wieder dort vorgefunden:)(y)

Gruß
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Tasche ist die Tasche, die direkt von Hasebikes verkauft wird. Ich habe die auf der Ortlieb-Internetseite noch nicht gefunden.

Ich gucke mal, ob ich die nicht mit einer Schelle oder so etwas an das Rad schrauben kann.
Wer die wirklich klauen möchte, der lässt sich daran wahrscheinlich nicht hindern, aber ich rolle dem "Gelegenheitsdieb" ein paar Steine in den Weg.

Viele Grüße

Julibene
 
Keine Angst um Deine Bike Flag, ich habe seit 22 Jahren eine Fahne am Trike. Seit mehreren Jahren jetzt am GrassHopper und am Anthro eine Bike Flag. Geklaut worden ist die nie - obwohl meine Räder regelmäßig an Schulhöfen oder Bahnstationen geparkt sind.
C.
 
Wir lassen die Bikeflags an den Trikes dran, und auch die originalen ICE Flags, an denen auch noch Blinklichter dranhängen.Hat sich bisher niemand für interessiert, bleibt hoffentlich auch so.
 
Ich transportiere meine bikeflag zuhause in der Garage. Da kann sie niemand klauen und sie stört mich nicht beim fahren.
 
Ganz allgemein zu "Mitnahmeartikeln" am Rad wir Fahrradtacho, Battereielichter, etc...
Wenn ich so etwas dauerhaft am Radl drauf lassen will, sichere ich es oft mit einem alten Schaltseil oder Bremsseil.

Für Dein Fähnchen kannst du ein Schaltseil z.B. mit einer Schraubschelle an der Fahnenstange befestigen und dann die Schraubenschlitz der Schelle unbrauchbar machen oder entfernen. --> Dann braucht der Fahnenfreund schon Werkzeug und diese Hürde langt normalerweise leicht.

Ansonsten: Ich bin noch nie mit Fähnchen unterwegs gewesen und fahre den Großteil meiner Kilometer in der Stadt.

Gruß, Harald
 
Noch nicht probiert - aber eine Nylonschnur durch eine freie Öse könnte das gute Stück sichern. Bloß bedenken, dass der Stab sich maximal 90° biegen kann, wenn sie mal irgendwo hängen bleibt. Ja und wenn sie hängen bleibt, bremst dann das Trike. Nicht so wie bei mir, als das gute Stück nach dem Einkauf einfach unbemerkt oben an der Decke einer Tiefgarage hängen geblieben ist.
 
Geklaut hat mir die Bikeflag noch niemand, allerdings habe ich mal eine bei einer Off-Road-Einlage auf einer Strecke mit viel überhängendem Büschen verloren. Die Fahne blieb unbemerkt hängen und wurde aus der Halterung gezogen. Weg war sie. :(
 
Hallo,
ich habe meine Flag immer am Rad. Da es wahrscheinlich viele zu peinlich finden ein solches Sicherheitsfeature zu haben, klaute sie bisher (3 Jahre Trikefahrer) noch niemand. Hoffe es bleibt so.
 
Seit ein paar Jahren am Trike - noch nie geklaut. Staune selbst ein wenig darüber.
 
mit der Bahn transporiere umd es dadür falten muss, ist die Ahnenstange dann koft im Weg
Ich kenne mich mit Ahnenstangen nicht so wirklich aus, habe dadür aber vielleicht einen Verbesserungsvorschlag:
Alte Zeltstangen eines Kuppelzelts besorgen, und (je nach Durchmesser) entweder komplett oder nur das untere Ende der Ahnenstange tauschen.
Dann ist auch das Stangerl faltbar und nicht mehr so koft im Weg.
 
Ich kenne mich mit Ahnenstangen nicht so wirklich aus, habe dadür aber vielleicht einen Verbesserungsvorschlag:
Alte Zeltstangen eines Kuppelzelts besorgen, und (je nach Durchmesser) entweder komplett oder nur das untere Ende der Ahnenstange tauschen.
Dann ist auch das Stangerl faltbar und nicht mehr so koft im Weg.
wie auch immer, mann müsste die gefaltete Bike Flag Stange beim Transport des Trikes irgend wie am Trike befestien können, so dass diese beim Transpor nicht im Weg ist, runter fallen und verloren gehen kann.
 
Ja, richtig.

Ob Du das lieber mit 2 Riemchen an den Rahmen bindest,
oder
ein Kunststoffohr fix an den Rahmen montierst,
oder
mit Deinem restlichen Gepäck zusammen trägst,
....
sollte nicht so schwer zu lösen sein.

Viel Spaß beim Suchen der für Dich optimalen Lösung.
 
Hallo,

oder Du lässt sie ganz weg, weil die ja auch beim Fahren (dem Fahrtwind) im Weg ist.

Gruß, Klaus
 
Zu Bike Fahnen ist noch zu sagen, dass diese, vor allem wenn sie aus leuchtenden Neon Orang oder gelb sind, nach 1-2 Jahren stark verblasst sind, und deshlab sowieso ersetzte werden sollten.
 
Zurück
Oben Unten