Jahresfahrleistungen

Mit dem Mango, welches seit März fahrbereit ist, ca. 6000km.
Liegetrike: ca. 1500km
Mtb: 100km
Up: 200km
Inkl. 2 Monate Zwangspause wegen Beinbruch.
Strava nutze ich erst seit Mai.
2019 wird's genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles bewegt 2018...Fixi,Liegerad,Trike,Qv und Milan zum Teil ohne Tacho aber immer die selben Alltagsstrecken und Freizeitfahrten ergibt im Schnitt ca.170km die Woche auf 52 Wochen 8840km fürs Jahr,grob geschätzt aber realistisch....
 
Ca. 7200 mit VM
Ca. 300 mit Tandem
Ca. 200 mit Liegerad
Ca 150 mit MTB
Ca 150 mit diversen anderen Rädern

Macht ca 8000 Km in 2018- verbesserungsbedürftig.
 
Nur 1775 km mit dem Wiesel *schnüff*
Upright-km werden nicht gezählt ... Aber auch nicht so arg viele ...
 
Bei mir waren es nur 1969km mit dem Athrotech. Ein paar Km kommen mit Sunrider und Mad Max noch dazu, so dass ich auf ca 2100km komme. War das gesundheitlich schlechtestes Jahr überhaupt. Aber die Geburt unseres Sohnes hat das alles Wett gemacht:):love:
 
Richtig schwach dieses Jahr bei mir. Da die meisten Strecken ohne Navi gefahren, kann ichs aber nicht auf den km genau sagen. Überschlagen wohl um die 2500km. 2015 wäre es fast 5x so viele..
 
Bei mir geschätzt 8000km, also 2tkm weniger als letztes Jahr. Lag vor allem am schwachen Frühling/Sommer - ich fahre wahrscheinlich in den 6 "kalten" Monaten mehr als in den 6 "warmen". Und auch beim Verhältnis offene Lieger - VMs bin ich antizyklisch: mehr Einspurer/Trike als VM ... dieses Jahr soll das Verhältnis aber ausgeglichener werden.
 
Komisch: immer wenn ich ein neues HPV hatte war anschließend die Jahres-km-Leistung am höchsten :sneaky: und dann fiel sie wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Arbeitsweg, das erste vollständige Jahr mit dem VM, da kam gut etwas zusammen :)

Im Laufe des Jahres schaffte ich rollierend gerechnet die 21Tkm. Aber vom 1.1. bis 31.12. waren es dann

19.607km gesamt
17.273km mit dem Quest
1.784km mit der SMGT
313km mit dem Stadtfalter
237km mit dem Nomad Sport

Endlich geschafft: nach 93,2% (2016) und 99,1% (2017) im letzten Jahr 100% aller Fahrten zur Arbeit (einschließlich Dienstreise nach Bremen) mit dem Fahrrad (y) Ob ich das noch steigern kann? :whistle:

2019 will ich die 100% halten, und bei der Gesamtleistung eine 2 vorne stehen haben. Vielleicht ist dann als Endspurt eine Fahrt zur OBT auf eigenen Rädern erforderlich. Wäre ein Feature :sneaky:

Respekt habe ich aber vor jedem gefahrenen km. Bei mir passen im Augenblick halt der körperliche Zustand, der Arbeitsweg und die Lebensphase (Kinder aus dem Haus) hervorragend zusammen.
 
Das waren meine Jahresfahrleistungen in 2018: #916:49:12 h #17.903,88 km #59.844 hm
Zox26: 572km 30h
rote Greenmachine: 6069km 289h
Tricon26: 5915km 283h
blaue Greenmachine: 5200,8km 272h.

Die Differenz fuhr ich mit Trekkingrad und mit den Rädern auf der Spezi. Das Zox habe ich aussortiert, weil mir der Antrieb unzuverlässig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tigerroy , fehlen Dir die 96,12km irgendwie? Krasse Leistung, ohne Vm! Das spornt mich an für 2019 ;)
Btw: Fast 60 Höhenkilometer durch knapp 18.000 Kilometer ergibt 0,3% Steigung. Oder?
Gruß Krischan
 
fehlen Dir die 96,12km irgendwie?
Für die 18K Jahreskm war ich um den Jahreswechsel dann doch zu faul. Die Höhenmeter wurden meist mit der App Sports Tracker ermittelt, weil dort das Barometer des Handys funktioniert. Auf STRAVA habe ich fast alle Tracks hochgeladen. Die Hm in STRAVA sind mehr, denen vertraue ich nicht.

. Mit dem VM würde ich in Ffm keine Zeit sparen. Mittlerweile ist mein Trike motorisiert, erreicht ähnliche Zeiten zur Arbeit wie die elektrifizierte Greenmachine , wo schon seit paar Monaten der Motor nicht mehr läuft (Hallsensoren defekt) . Die Defekte wie ein gebrochener Lenker am Trike konnte ich alle selbst beheben. Die 2 Greenmachines laufen sehr zuverlässig. Der Jahresschnitt liegt leider unter 20km/h.

Ja in Frankfurt kann man gut radeln, auch wenn der Autoverkehr zugenommen hat. Es wird nie langweilig.
 
Zurück
Oben Unten