- Beiträge
- 1.078
Zur Ausstattung
Ja, ich habe tatsächlich 2 Steigungen mit ca. 10% auf meinem täglichen Weg.
Ich hoffe, dass ich damit knieschonend ohne Schlumpf anfahren kann und es nach oben trotzdem reicht. Mit dem Mango habe ich zum Anfahren eine kleinere Entfaltung. Bin zuletzt absichtlich mit dem zweiten oder dritten Gang angefahren. Letzteres empfand ich als grenzwertig.
Oben auf der Haube hat Elmar mir einen weißen Kellermann Atto und einen roten mit Bremslicht montiert. Ich finde den weißen mächtig hell und hoffe, dass sich auf Radwegen niemand geblendet fühlt. Es sollte ja erst eine da Cannon werden. Bis mir auffiel, dass man dann mittig oben keine Kamera mehr sinnvoll montieren kann. Daher sind es nun 2 Lampen mit ausreichend Platz dazwischen. @Jupp und seine 360 Grad Meisterwerke sind also "schuld". Ob und wann ich mir so eine Kamera leiste, steht aber auf einem anderen Blatt.
2 Kellermann Atto Blinker liegen auch schon bereit. Leider fehlte Elmar die Zeit zum Einbau. Er musste das ja alles bei Abholung in Dronten erledigen. Für die Blinker muss man leider ganz vorne und an den Schaltkasten ran. Einen Kabelbaum samt Anleitung wird mir Elmar aber noch zukommen lassen. Hoffentlich bekomme ich das dann hin...
Bisher war nur Zeit, einmal probezusitzen. Allert scheint in Dronten Sitz und Tretlager schon ziemlich gut eingestellt zu haben. Leider haben meine Five Ten District Schuhe die Cleats sehr weit innen. Ich berühre außen die Fußlöcher. Für die erste Zeit werde ich meine XLC Schuhe wieder hervorholen. Und dann muss ich mich mal nach anderen SPD-Pedalen umsehen, mit denen die Füße näher an die Kurbel kommen. Vielleicht klappt es ja sogar mit den im Mango verbauten.
Hoffentlich finde ich bei dem ganzen Weihnachtstrubel endlich Zeit für eine erste Runde...
- Schlumpf Mountain Drive
Ja, ich habe tatsächlich 2 Steigungen mit ca. 10% auf meinem täglichen Weg.
- 70er Kettenblatt, hinten 11-36
Ich hoffe, dass ich damit knieschonend ohne Schlumpf anfahren kann und es nach oben trotzdem reicht. Mit dem Mango habe ich zum Anfahren eine kleinere Entfaltung. Bin zuletzt absichtlich mit dem zweiten oder dritten Gang angefahren. Letzteres empfand ich als grenzwertig.
- 155mm Kurbeln
- 90mm Bremsen
- Alienhaube
- Kindersitz
- Farbkombination gelb/weiß
Oben auf der Haube hat Elmar mir einen weißen Kellermann Atto und einen roten mit Bremslicht montiert. Ich finde den weißen mächtig hell und hoffe, dass sich auf Radwegen niemand geblendet fühlt. Es sollte ja erst eine da Cannon werden. Bis mir auffiel, dass man dann mittig oben keine Kamera mehr sinnvoll montieren kann. Daher sind es nun 2 Lampen mit ausreichend Platz dazwischen. @Jupp und seine 360 Grad Meisterwerke sind also "schuld". Ob und wann ich mir so eine Kamera leiste, steht aber auf einem anderen Blatt.
2 Kellermann Atto Blinker liegen auch schon bereit. Leider fehlte Elmar die Zeit zum Einbau. Er musste das ja alles bei Abholung in Dronten erledigen. Für die Blinker muss man leider ganz vorne und an den Schaltkasten ran. Einen Kabelbaum samt Anleitung wird mir Elmar aber noch zukommen lassen. Hoffentlich bekomme ich das dann hin...
Bisher war nur Zeit, einmal probezusitzen. Allert scheint in Dronten Sitz und Tretlager schon ziemlich gut eingestellt zu haben. Leider haben meine Five Ten District Schuhe die Cleats sehr weit innen. Ich berühre außen die Fußlöcher. Für die erste Zeit werde ich meine XLC Schuhe wieder hervorholen. Und dann muss ich mich mal nach anderen SPD-Pedalen umsehen, mit denen die Füße näher an die Kurbel kommen. Vielleicht klappt es ja sogar mit den im Mango verbauten.
Hoffentlich finde ich bei dem ganzen Weihnachtstrubel endlich Zeit für eine erste Runde...