Kurbeln kürzen

Beiträge
1.009
Wer kürzt eigentlich noch Kurbeln, jetzt wo @Jack-Lee das nicht mehr macht? Ich habe noch einen Satz, den ich gerne gekürzt hätte, finde aber niemanden, der das macht. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der das machen würde oder der weiß, wer es macht.
 
Ist ja nicht so das ich noch am Wochenende in weida wäre und gute Kontakte Pflege, und ich noch Gesellschafter bin ;-) daher geht so Kleinkram weiterhin
 
Ist für Kinder. Warum sollte das für 120kg gebaut werde? Als würde man meckern das normale Pedale nur bis 110kg frei gegeben sind und ich bis 400. Gibt ja auch schwere Menschen.

Zudem am up ganz andere Belastungen auf die Kurbel kommen
 
Das wäre im "Normalbetrieb" auch meine Position. Ob Alain, T. Schott, Daniel oder ähnliche die Kurbeln fahren sollten, ist eine Frage.
Die haben doch ein völlig unterschiedliches Gewicht! Ob man jetzt 50, 100 oder 200kg wiegt ist vielleicht für den Rahmen interessant, aber doch nicht für die Kurbel!
 
Klar, Gewicht ist irrelevant. Die Frage ist, wann ein starker Sprinter auf dem LR größere Kraftspitzen auf die Kurbel bringt als ein 50kg Jugendlicher im Wiegetritt oder Downhill. Aber Alain will bei Patrick kürzen lassen, daher genug OT.
 
Zurück
Oben Unten