Mosquito Velomobiles

Welche Reifen fährst Du denn in 16"?

Glaube gerne, das die verkleideten 8" Räder einen geringeren Luftwiderstand haben als unverkleidete 16".
Aber sparst Du damit mehr Watt ein, als die kleineren Rollerreifen mehr an Rollwiderstand haben? Weil die haben mit Sicherheit nen Höheren! Oder Du hast sauschlechte 16" drauf. Nimm mal Scorcher 120, wenn Bahn trocken ist. Und passende Radscheiben.
 
Moin!


Das 3D-Design ist hochprofessionell, aber ein NACA-4-Ziffern-Profil als Grundlage ist heute aerodynamisch sicher nicht mehr Stand der Technik. Wenn man die dann noch wie im Beispiel modifiziert, um hintenrum mehr Platz zu schaffen, dann hätte man aus aerodynamischer Sicht auch gleich mit einer Freihandskizze anfangen können.

Ich kann schon verstehen, daß dieser Ansatz den Vorteil algebraisch definierter Koordinaten hat, was schön für eine Demonstration der 3D-Design-Technik ist, aber ich fände es erwähnenswert, daß es heute bessere Profile gibt.

(Das Thema wurde hier schon mal diskutiert: https://www.velomobilforum.de/forum...odynamik-seifenkiste.50411/page-3#post-875440 )

Tschüs!

Hein
 
Moin Hein,

Verzeihung biete, das Ich für dich ein ganz unnötiger, nutzloser uns schon mal diskutierte Thema als Beitrag auf Velomobilforum.de darf ein zu stellen.
Ich dachte nur, dass es ein ziemlich inspirierendes Design war, das ich mir als vielleicht leichte Verkleidung auf der Mosquito, Aorlitisch Geodätisch leicht vorstellen konnte.

LG,
 
Ich finde die Verkleidung ausgesprochen unprofessional. Wo kommt den das Fenster rein. Oder gar der Kopf draußen. Bei zweiten ist das Design noch schlechter. Man sollte doch erst denken bevor man sich an den Computer setzt um Bildchen zu gestalten
 
Moin!

Verzeihung biete, das Ich für dich ein ganz unnötiger, nutzloser uns schon mal diskutierte Thema als Beitrag auf Velomobilforum.de darf ein zu stellen.
Ich dachte nur, dass es ein ziemlich inspirierendes Design war, das ich mir als vielleicht leichte Verkleidung auf der Mosquito, Aorlitisch Geodätisch leicht vorstellen konnte.

Keine Entschuldigung nötig! Ich fand Deinen Beitrag und den Link durchaus interessant und habe nur ein bißchen zusätzlichen Hintergrund beigesteuert. Dein Link ist hier meines Wissens auch noch nie diskutiert worden, und ich hätte auch nichts dagegen, interessante Beiträge öfter als einmal zu diskutieren :)

Tschüs!

Hein
 
Ich finde die Verkleidung ausgesprochen unprofessional. Wo kommt den das Fenster rein. Oder gar der Kopf draußen. Bei zweiten ist das Design noch schlechter. Man sollte doch erst denken bevor man sich an den Computer setzt um Bildchen zu gestalten

Aber echt du Daniel, wo ist den deine künstlerisch aufschlussreiche Phantasie als führend erfinderischer velomobilehauptsturmbahnentwicklungsfuhrer.
Bisschli Fantasie muss ebenfalls bleiben bei ein "conceptual sketch" als beispiel was man machen kan in Grasshopper.
Quote: "While this Definition doesn't create a practical structure in its present form, the basic logic required to do so is now sorted out and could be extended into a practical design tool when required."

Was hatte der beste Man für den Frieden dan denken mussen wen er sich an Computer setzte?
Bist du dir sicher dass zwischen deinen Ohren etwas ausgesprochen professionelles konstruktives passiert ist wenn du dich an deinen Computer setzte um dein Bildchen zu gestatten?
 
Welche Reifen fährst Du denn in 16"?

Glaube gerne, das die verkleideten 8" Räder einen geringeren Luftwiderstand haben als unverkleidete 16".
Aber sparst Du damit mehr Watt ein, als die kleineren Rollerreifen mehr an Rollwiderstand haben? Weil die haben mit Sicherheit nen Höheren! Oder Du hast sauschlechte 16" drauf. Nimm mal Scorcher 120, wenn Bahn trocken ist. Und passende Radscheiben.

Ich wüsste wirklich nicht welche Reifen Nicolas getestet hat! Von den Bildern her die ich gesehen habe, waren es meistens Kojaks!
Wenn mir der Erfinder/Erbauer sagt dass es in seiner persönlichen Erfahrung besser mit Scooter Reifen rollt, were bin ich das zubezweifeln!

Ich wiederum werde 20 Zoll Räder/Reifen verbauen! Und zwar GoCycle Räder und Reifen! Erstens weil ich sie schön finde und weil wir sehr viele Strassenbahnen in Basel haben!
Gruss, Erwin.
 


Danke für den Link!
Ich bin bei meinen Recherchen auch über diese Seite gestolpert!

Es gab von Nicolas aus zwei Version: Das mit Material überzogene Karbon Skelett, das leider aus ökonomischen Gründen nicht mehr hergestellt wird und die aus Voll Bambus die auch leider so nicht mehr angeboten wird! :(
Unten beiliegend das Bild der letzten Voll Bambus Version die diesen April 2018 an einen Kunden in Frankreich ausgeliefert wurde.

Mein Liebling war natürlich die "Lettuce" Version (1910 style Flugzeuge) inklusive Fliegerhaube! Naja... war Teuer und wäre mit meinem Budget nicht bezahlbar gewesen! :/

Mein Fairing wird eine neue Version sein, die Style Elemente von beiden Versionen benutzt und faltbar sein wird. Dazu kommt das ich als Hauptbeleuchtung die neue Supernova M99 Mini verbauen wollte und zwar gleich zweimal! Also wird die Front nochmals anders aussehen!
Das aber wahrscheinlich nächstes Jahr!
Grüsse, Erwin.

Mosquito BambooFairingNew2018-1.jpg
 
Ich freu mich jedesmal über ein neues Bild meines LieblingsVm ;)
Gruß Krischan

Hallo Krischan,

Ich freu mich auch immer über Neuigkeiten aus London! Langsam aber sicher wird der Traum Realität.
Immer mehr Teile tauchen bei mir auf. Das neueste ist der 12 Volt Drehstromgenerator von Velogical der heute mit der Post ankam!

Ich bin gerade am zeichnen der Naben für die Gocycle Magnesium Pitstop Räder. (Die werden dann die normal gebauten Speichenräder ersetzten!)

Und die neueste Nachricht von Nicolas war das er schon mit der Planung für die Verschalung angefangen hat... und das es sehr dem original gleichen wird wie dem auf meinem Lieblings Bild! (Aber eben mit der Neuerung das es leichter zubauen ist und faltbar ist!!! Man kann es flachlegen falls man es in ein Auto einladen muss!)

Freu mich schon auf nächstes Jahr!!! :)

Mosquito.jpg
 
Was ist der Vorteil? Lenkrollradius wohl kaum :)

Ich bin sehr gespannt wie die faltbare Verkleidung funktioniert.


Hallo Felix,
Bei den Magnesium Rädern geht's eher ums ästhetische und weniger ums praktische...
Aber ich hab nichts dagegen nicht nach zentrieren zu müssen! ;)
Und natürlich das schnelle abnehmen der Räder für transport schadet auch nicht!

Ich bin auch gespannt, wenn das Trike fertig ist werden wir uns in London treffen und dann über alle details der Verschalung gehen!
Kann's kaum erwarten! :)


IMG_0269.jpg
 
Es ist immer schön ein Mail von Nicolas zu erhalten! :)
Hier gehts um die Sitzposition und Lenkungs-Geometry. Damit er es an den grossen Lulatsch (Mich) anpassen kann! :)

Und ganz neben bei noch die persönlichen Änderungen erspähen, wie die 20 Zoll Hinterräder und der Pinion-Gates Antrieb! ;)



TOP VIEW.jpg
 
Erste Fuhre Teile sind zurück vom eloxieren!
Morgen gehen sie auf die Post und auf nach London zu Nicolas zum verbauen am Rahmen!

IMG_3859.jpg
 
Mehr Photos von Nicolas!
Mein Hauptrahmen ist fertig... nur noch lasieren! :)

Wunder schöne Arbeit von Nicolas!

Nun ist der Sitz an der Reihe...

DSCF6143.jpg
 
Aaahhhhhhhhhh, der geilste aller Siiiiiitzeeee!!!!!!
Woraus die Bespannung nochmal gemacht? Das war doch irgendwie recyclebares Carbongewebe mit irgendwaswardasnoch?
Wie hat Nicolas Deine Rückenform abgenommen?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten