Witz des Tages

Es Weihnachtet

Jeden Dezember das gleiche Theater: Weihnachten steht vor der Tür! Ja meine Güte, warum lässt man es nicht einfach mal stehen, tut so, als wär nix gewesen? Sonst lässt man doch auch nicht jeden Arsch rein. Die Zeugen Jehovas, den Vertreter mit seiner Thermo-Superkochmaschine - da macht man erst gar nicht auf, strullt aus dem Schlafzimmerfenster oder ruft die Polizei. Aber kaum klopft der runkelnasige Fettsack von Weihnachtsmann mit seiner Elch-Sackkarre an die Pforte, machen wir einfach jeden Scheiß mit!

Lichterketten um die Klobrille, Tannenzapfen in die Unterhose, Zimt in den Doppelkorn - sind wir denn bescheuert? Wir fressen Mini-Schokolade in Fliegenpilzförmchen aus hässlichen überteuerten Adventskalendern, anstatt uns eine anständige Tafel in den Hals zu schieben. Wir schmücken zum Advent vertrocknete Beerdigungskränze und zünden andächtig jede Woche ein Kerzelein an, obwohl wir auch einfach das Licht anschalten könnten.

Wir saufen ausgekochte Restrotweinplörre mit Zucker und Miracoli-Gewürzmischung, bis uns die Rübe platzt, wo wir uns doch bloß ein Tässchen Brennspiritus mit Süßstoff warm machen und den Kopf in einen Betonmischer halten müssten. Das macht nicht wirklich Sinn. Andererseits ist es aber auch einfach schön romantisch, und besser man kotzt Domino- als Gallensteine.

Trotzdem kann einem diese ganze Vorweihnachtszeit ganz schön auf die Nüsse gehen. Wenn täglich auf irgendeiner Alm zum Fest gejodelt wird, alle TV-Knuddelzombies aus ihren Showgräbern steigen und die schmalzfluten vorgetäuschter Herzlichkeit über die Ufer treten, dann weiß man, dass Weihnachten naht. Eine Zeit, in der man nach dem Fernsehen das Gefühl hat, dringend duschen zu müssen.

Dann wird wieder gegrinst und gemenschelt, bis dem Zuschauer die falsche Sentimentalsuppe aus den Ohren quaddelt. Plötzlich erinnern wir uns alle daran, dass man anderen ja auch helfen kann, anstatt sie zu bescheißen oder einfach zu ignorieren.

Aber zum Glück vergessen wir das auch schnell wieder. Denn auch wenn mal kurzzeitig das Christkindl über unsere Köpfe flattert und für ein paar Tage unsere Fürze nach Nelken riechen - im Herzen bleiben wir ja doch alle die gleichen Idioten wie immer. So was nennt man Beständigkeit. Darauf einen doppelten Glühwein mit Sahne und eine frohe Vorweihnachtszeit!"
 
Zwei Reste der Weihnachtsfeier am Tresen.
Der eine zum anderen :
"Schau mal die beiden alten Säcke da drüben am Tresen. So sehnen wir in zehn Jahren aus."
"Du hast genug getrunken.Das ist ein Spiegel."
 
“Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben.”

“Ja, und ich frage mich die ganze Zeit, wer da mit ihm gestorben ist.”

“Wieso denn mit ihm?”

“Na, in der Anzeige stand doch: Mit ihm starb einer unserer fähigsten Mitarbeiter.”
 
Übrigens: Die Wehrpflicht wird wieder eingeführt. Für Schleusenwärter.

@Schraubär : Ich hatte vor einiger Zeit mit einer stinkend faulen FSJ-lerin zu tun, die das Jahr bei uns nur dazu nutzen wollte, um möglichst einfach an ihr Fachabitur zu kommen.
Meine Chefin hat mich leider davon abgehalten, in ihr Zeugnis zu schreiben: "C. war mit nie gesehenem Fleiße tätig."
 
Davon lässt du dich beeindrucken?
Ich hatte so etwas ähnliches, musste meine Hausleitung den Hilfeplan halt selber fälschen!
Dirk, viel zu ehrlich
Sagen wir mal so: Ich habe das auch hineingegeben, um meine Chefin zum Grinsen zu bringen. Sie hat wirklich gegrinst und mir inhaltlich zugestimmt, meinte aber, dass das in Arbeitszeugnissen leider nicht geht und möglicherweise unerquickliche Rechtshändel nach sich ziehen könnte. Das wäre es nicht wert gewesen.
 
Ich habe auch gerade von einem 25 jährigen Masterstudenten eine Bewerbung für einen Sommerjob bekommen, bei dem der "Lebensauf" als Namen noch "Max Muster" drin stehen hatte, der Name meiner Firma falsch geschrieben war, die Adresse falsch war, etc....

Schon wieder ein Bewerber, der keine Antwort bekommen hat!
Ich hatte zwar schon 5 Zeilen geschrieben, mein Freundlichkeitsfilter hat dann aber den Versand gestoppt.

:), Harald
 
Warum sollten Bewerbungen fehlerfrei sein, wenn schon hier im Forum einige Leute jedesmal aufs neue beweisen, was sie von korrekter Rechtschreibung halten. Da wird Groß- und Kleinschreibung ignoriert und Sätze enden irgendwann vollkommen sinnfrei, sodass der geneigte Leser sich meist selbst zusammenreimen darf, was der Threadersteller denn nun gemeint hat.

Und ich bezweifele, dass diese Menschen alle eine Rechtschreibschwäche haben. Bei den meisten wird es einfach nur Faulheit sein oder der mangelnde Sinn für die Ernsthaftigkeit eines fehlerfrei geschriebenen Textes.

Wäre ich Personalchef in einer Firma und müßte Bewerbungen lesen und beurteilen, würde ich höchstwahrscheinlich
schon nach kurzer Zeit meinen Job gekündigt haben.

Mit verzweifelndem Gruß von Uwe, der in den Siebzigern eine Ausbildung zum Schriftsetzer absolviert hat und seit dem Jahr für Jahr mehr den Glauben an die Menschheit verliert. Aber bei der vorherschenden Ignoranz gegenüber seit Ewigkeit bestehenden Regeln und Gesetzen wohl nicht weiter verwunderlich.:(:mad:
 
Warum sollten Bewerbungen fehlerfrei sein,
Da hast du grundsätzlich recht, jeder macht mal Fehler. Auch in einer Bewerbung, Facharbeit, schriftlicher Prüfung...
Ich habe allerdings schon Bewerbungen von (angeblichen?) Fachkräften für Fachkraftstellen gesehen, bei denen schon im Absender (!) mehrere Rechtschreibefehler gewesen sind. Da hört es dann aber auch auf.

Dirk
 
bei der vorherschenden Ignoranz gegenüber seit Ewigkeit bestehenden Regeln und Gesetzen
Naja, diese Ewigkeiten haben ein ähnliches Haltbarkeitsdatum wie die Ewigkeit bei Friedhöfen (die meisten "ewigen" Gräber nicht älter als 100 Jahre).
Dass sich Sprachen weiterentwickeln ist doch ein normales Phänomen.
 
Ich frage mich langsam, wo denn die wachsamen Forenpuristen ("Dies ist ein Witzethread!!!") bleiben...
 
@flensboards, @einrad, eigentlich meinte ich viel mehr ganz allgemeine Regeln und Gesetze ohne Bezug zur Rechtschreibung. Aber das war in diesem Satz wohl nicht so ohne Weiteres zu erkennen.
@Archetyp, wie Du siehst, bin auch ich nicht ohne Fehler.
@wubro, Du hast natürlich Recht, das ist alles andere als witzig. Und gehört wohl eher in den Nerv-Faden.
Mir jedenfalls geht diese Gleichgültigkeit gegenüber anderen Menschen, bestehenden Regeln und Gesetzen tierisch auf die Nüsse. Es ist zum Heulen, wenn man über Jahrzehnte den moralischen Verfall der Zivilisation jeden Tag wieder erleben darf und nichts dagegen unternehmen kann, weil jeder nur noch an sich denkt und nicht an die nachfolgende Generation. Das ist in der Wirtschaft so, da zählt nur noch maximaler Gewinn, das ist in der Politik so, dort geht es nur noch um kurzzeitige persönliche Erfolge der Politiker und das ist inzwischen auch bei den meisten Bürgern so. Es zählt nur noch persönliche Ellenbogenfreiheit und "Ich zuerst". Es widert mich an.
 
Zurück
Oben Unten