Winterpokal 2018/2019

Nachdem ich die Punkte von Marcels Velomobil-Spiel nicht im Winterpokal eintragen darf, hab ich eine kleine Transportfahrt mit dem Faltrad gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20181210_2003150.jpg
    IMG_20181210_2003150.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 91
Moin Freunde,
gestern Abend war es hier leicht frostig aber zu klar und trocken, um zuhause zu bleiben. Also machte ich mich auf, um am DEK entlang zu radeln frei nach der Devise. Bloß kein Moos anzusetzen....!

WP-Tour_14Dez018_1.jpg
Nordseite der DEK-Schleuse Münster, die Beleuchtung ist tatsächlich gelb-orange. Oben befährt ein IC von Osten her kommend die Kanalbrücke. Hätte die Kamera meines Smartphones einen Sekundenbruchteil früher ausgelöst, wäre das Dreilichtspitzensignal der Lok zu sehen gewesen, so aber wird es vom Brückenbogen verdeckt...

WP-Tour_14Dez018_2.jpg
Vorn der mit dem schiebenden Schiff (weiter hinten) verbundene antriebslose Leichter MYK...

WP-Tour_14Dez018_3.jpg
In gut zwanzig Minuten wird der Schubverband auf dem Niveau des etwa sechs Meter tieferen Unterwassers angekommen sein.

An diesem Aussichtspunkt treffe ich fast immer pausierende Fahrradfahrer. Am gestrigen frostigen Freitagabend war es ein Wissenschaftler auf einem pikfeinen Hollandrad und ja, es ergab sich ein anregendes Gespräch...
Auf der weiteren Fahrt begannen meine Fingerspitzen kältebedingt langsam aber stetig taub zu werden und kehrte schließlich in Richtung Heimat um. Ohne die Motivationshilfe "Winterpokal" hätte die gestrige Tour möglicherweise nicht stattgefunden.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackadder hatte das vorhin im falschen thread geposted:
Wir waren heute Trainwatcher :) Das ist ein Museuumzug der in der Vorweihnachtszeit im Wechsel nach Konstanz und Augsburg fährt. Nach 5 Stunden Aufenthalt für den Weihnachtsmarktbesuch fährt er zurück, da schauen wir ihn bei der Ausfahrt im Dunkeln zu. Interessanterweise fuhr er heute morgen mit Tender voran, heute Abend wird er dann wohl richtig herum kommen.

Anhang anzeigen 164779

Heute Abend haben wir den Zug dann nochmals abgepasst, auf der zweiten Winterpokalfahrt heute:

IMG_20181215_173033.jpg
 
Jetzt ist der Schnee im Tal angekommen , der Winter steht vor die Tür :whistle:
 

Anhänge

  • 59B433C0-D5B9-4697-A203-E0B1818B955C.jpeg
    59B433C0-D5B9-4697-A203-E0B1818B955C.jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 54
Zwei Spuren im Schnee....., nein es waren natürlich drei Spuren, welche ich auf meiner leider nur kurzen Vormittagstour mit meinem Trike hinterließ...

WP-Tour_16Dez018_1.jpg

WP-Tour_16Dez018_2.jpg
Kurze Zeit später, ich hatte gerade einen kurzen Gang eingelegt, froren mir die Schaltzüge ein und ich kehrte um...

Ich wünsche Euch längere Schneetouren auf dem Liegerad oder -trike sowie einen besinnlichen 3.Advent!
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Aber nicht für lange. Das taut schon wieder, an mir sind schon die ersten Dachlawinen vorbeigerauscht. Nächste Woche ist's wieder warm.
 
Zurück
Oben Unten