HP Streetmachine vs Hornet

Beiträge
29
Wenn ich mir Fotos von der HP Streetmachine anschaue finde ich nicht allzuviele Unterschiede zu meiner alten Hornet.
Am auffälligsten ist die unterschiedliche Lenkung, aber sonst?

Ist das eine eine Kopie des anderen, oder ist das Zufall?
 
Es steckt ein ähnliches Konzept dahinter, deswegen ist das sicher kein Zufall. Von solchen hohen Kurzliegern mit 20"/26"-Rädern gab's damals ja ein ganzes Bündel. Ich fand die Räder aber unterschiedlich genug, um mich schnell entscheiden zu können.
Zum Thema "Kopien" fällt mir eher der Name Nils Palm ein.
 
Zum Thema "Kopien" fällt mir eher der Name Nils Palm ein.
Sitmmt. Das Plagiat von HP-velotechs Wavey. Ich erinnere mich.
Lange Zeit später habe ich mich dann (mit einem leichten Augenzwinkern) gefragt, ob es tatsächlich nur Zufall war, dass @hpvelo sein Trike „Gekko“ genannt hat.
Hornet und Streetmachine fahren sich ziemlich unterschiedlich.

Gruß
Christoph
 
Die Hornet hat doch einen geraden Rahmen mit mehr Tretlagerüberhöhung als die SMGT und einen sehr schmalen Lenker mit T-förmig angeschweißten Griffen dran. Das ist nix, wenn man einen breiten Hintern hat. Habe letzte Woche zufällig eine in der Fahrradwerkstatt gesehen.
Ich finde, die Hornet kam immer etwas sportlicher daher (auch was den Namen angeht)......die SMGT ist doch eher ein Alltags- und Reisedampfer (sage ich als langjähriger SMGT-Fahrer). War aber immer gut am Berg wegen dem kurzen Radstand, viel besser zum Klettern als ein Tieflieger.
 
Ich persönlich bin froh, dass dieses Konzept weiterentwickelt wurde und bin auf Tief- und Mittel-Liegen mit relativ geringer Sitzhöhe und längerem Radstand angenehmer unterwegs, aber jede/r wie er oder sie mag...
 
Die Hornet hat mehr Tretlagerüberhöhung und mehr Gewicht auf dem VR . Sie wirkt von der Lenkung her etwas agiler.
Mir hat der vor dem Sitz angebrachte Lenker der SM etwas besser gefallen.
 
.die SMGT ist doch eher ein Alltags- und Reisedampfer (sage ich als langjähriger SMGT-Fahrer).
...nein,nein mein Freund:sneaky: das GT Kürzel steht eigentlich für GeländeTauglich...das weiß nur keiner....spritzig in Wald und Flur:D
(sage ich als gaanz langjähriger GT-Fahrer.

Ahoi, ihr Landratten
 
Ahoi, ihr Landratten
wo gibts denn bei Dir Gelände ? Da gibbet doch nur Watt, und dat Watt datt is doch platt :p

Ich habe hier den Schwarzwald, die Vogesen und das Jura bereist, und gerne auch mal abseits des Asphalts. Da gab es schon diverse Wasserdurchfahrten an wilden Bergbächen und völlig verblockte Waldwege mit Tragepassagen, da war´s dann auch mit der GeländeTauglichkeit der GT vorbei...auf einer alte Römerstraße im Jura Nähe Besancon hat´s leider auch nicht gereicht.
 
da war´s dann auch mit der GeländeTauglichkeit der GT vorbei...[/QUO
Kollege!! Noch nix von den Harburger Bergen gehört...
Wir hier im Norden haben ein Sprichwort: wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld:sneaky::sneaky:
Schöne Grüße nach Norditalien...:D

Ahoi,
 
Hat der nicht einen Online Shop für Ersatzteile?
Wer, der Nils Palm? Nicht dass ich wüsste, und es klingt auch eher unwahrscheinlich.
Nach dem, was Xing öffentlich macht und was eine Google-Suche aus LinkedIn leakt, ist der nach "seiner" Radius-Pleite zu Conti gegangen und macht (inzwischen eher betreut/leitet) dort seitdem Elektronikentwicklung.
 
Zurück
Oben Unten