Munkeleien Orca 2.0 Flevobike

Welche Lieferzeit hat man dir genannt?

Bei mir scheint es nach wiederholten Vertröstungen nun auf acht Monate hinauszulaufen, was ich aber erst glaube, wenn die Haube über mir zuklappt. Die Auslagerung nach Rumänien scheint kompliziert zu sein.

Bei mir waren es Ende Juli schon acht Monate und weil die Händler in Dänemark und Frankreich irgendwie immer noch fünf Monate auf der Webseite stehen haben, hab ich flevobike mal angefunkt. Wären es wirklich fünf Monate gewesen, hätte ich da noch ein paar Tage Resturlaub gewinnbringend für ein großes, rollendes Weihnachtsgeschenk anbringen können. Stattdessen gabs einen Monat dazu und der aktuelle Stand sind ca. neun Monate Lieferzeit und damit ein Orca pünktlich zur Saisoneröffnung im April :)
Man soll ja nicht ungeduldig sein und drängeln :D
 
Die Auslagerung nach Rumänien scheint kompliziert zu sein.
Ich habe gesagt bekommen, dass die Macher in Rumänien "geflucht" hätten, weil der Orca ganz anders aufgebaut ist als die anderen VMs und damit aus ihrer Sicht kompliziert zu bauen. M. Erz (flevo) sprach im Juni sogar von einem Jahr Lieferfrist...
 
Ich habe gesagt bekommen, dass die Macher in Rumänien "geflucht" hätten, weil der Orca ganz anders aufgebaut ist als die anderen VMs und damit aus ihrer Sicht kompliziert zu bauen. M. Erz (flevo) sprach im Juni sogar von einem Jahr Lieferfrist...

Das ist, neben dem Mehrgewicht, halt der Preis für einen Innenraum, den auch Nicht-Techniker schick finden :) Dafür hats aber auch Potenzial, sich etwas weiter zu verbreiten. Hier im tiefsten Gutverdienerteil Hamburgs sieht man auch recht häufig mal elektrifizierte Cargo-Bikes.. Die Normalbevölkerung ist also gerade an dem Punkt, an dem ich vor gut 10 Jahren war: Sie zahlen durchaus mal 2.000EUR und mehr für ein Stadtrad, Jugendliche in der Stadt machen seltener einen Führerschein und wenn, dann kaufen sie kein Auto, sondern nutzen Carsharing und Mietwagen.. Wenn ich nochmal mich selbst als Maßstab nehme und solchen mit Fahrrädern groß gewordenen Menschen irgendwann das (selbst) Auto fahren keinen Spaß mehr macht(ich hab vor ca. vier Jahren erst meinen Führerschein fürs Faltboot herumkutschieren gemacht und hab an den ersten Kilometern im Hamburger Stadtverkehr SO wenig Spaß, dass ich lieber gleich zuhause bleibe), dann kommt vielleicht die große Stunde des langstreckentauglichen Fahrrads :)
 
Da wirst du dich umstellen müssen. Im Velomobilbereich endet die Saison mit OBT am 28. Dezember und beginnt mit der Neujahrstour.
Es gibt aber viele, die auch außerhalb der Saison fahren.

Zum Glück hab ich auch auf dem Zweirad quasi ganzjährig Saison, aber (und das war einer der Gründe für die Velomobilentscheidung) im Winter wirds doch relativ kühl an den Knien und ich kann irgendwie nicht so richtig gut langsam fahren.. Spätestens an der nächsten Ampel gehts wieder los :D Deshalb hab ich mir für das schwere Gerät dann auch die elektrische Anfahrhilfe gegönnt :)
 
Zurück
Oben Unten