Hase Kettwiesel /Einsteiger

Bei Regen kann man ja die Bremsen prima und fachmännisch mit Kehrschaufeln vor dem Naß schützen ;).
Es hilft definitiv die Ohren zu schonen.

Meine hydr. Bremsen am W1 waren nicht nur sau teuer sie sind auch sau laut bei Regen.

Hey die Fußgänger springen die Hunde sind alarmiert wass will man mehr:whistle: man kann das auch positiv sehen
.
 
@Boris B. Also wenn eine hydraulische Bremse nicht funzt, war bei mir in der Vergangenheit entweder ein Bremskolben fest, oder Luft in der Bremsleitung. Beides sind Probleme, die Mann selber lösen kann. Ein Fahrrad-Fachmanns sollte das aber auch hinkriegen.
 
@Boris B. Da ist mir noch was eingefallen. Dir Bremsbeläge können verschmutzt sein, z.B. verölt. Oder die Bremse wurde überhitzt, dann verglasen die Bremsbeläge. Verschmutzte Beläge kannst Du abschmirgeln, verglaste Beläge ersetzen durch neue.
 
Das Rad benötigt einfach mal eine vernünftige Wartung.
Angefangen bei der Schaltung, aufgehört bei der Bremse.
 
Das Rad habe ich heute zum Radladen gebracht.
Soll ca.eine Woche dauern.
Ritzel, Kettenblatt und Kassette werden gewechselt
sowie die Schaltung. Die war schlecht repariert mit Teilen von verschiedenen Schaltungen. War wohl einiges Murks an der Kiste.
Mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir somit schon gemacht.
Mehr berichte ich wenn ich das Rad wieder hier habe.
Gruß
 
Ich drück dir die Daumen dass du damit dann happy mit der Kiste wirst.

Ich habe heute neue Felgen und Reifen bekommnen.
Für den Winter :whistle:.
 
So in der Art ist der Plan, dazu dann auch komplett andere Schutzbleche-Armschutz, Beleuchtung hinten.
Die Baustelle ist noch nicht ganz ausgesponnen.
 
Sind deine Bremsen selbst nachstellend ?
Darauf sollte man achten wenn man hydr. Bremsen koppelt.
Gerade am Trike ist es ja voll wichtig das beide Bremsen halbwegs gleich ziehen wenn man nicht dauernd die Bremsen nachstellen möchte.
LG
 
Sind deine Bremsen selbst nachstellend ?
Darauf sollte man achten wenn man hydr. Bremsen koppelt.
Gerade am Trike ist es ja voll wichtig das beide Bremsen halbwegs gleich ziehen wenn man nicht dauernd die Bremsen nachstellen möchte.
LG

Sind das nicht mittlerweile alle? Die einzige hydraulische Scheibenbremse, die ich kenne (von billigem Baumarktkram vielleicht mal abgesehen), die keine selbst nachstellenden Beläge hatte war die alte Magura Clara.
 
Na man sollte halt drauf achten oder, und wer's nicht weiß hat am Ende kein Spaß und zahlt doppelt.
@merlin7 ziehen denn deine Bremsen bei gutem Untergrung immer gleich und das über eine lange Zeit.
Ich war früher auch ein Freund von gekoppelten Bremsen heute ist es mir am Trike ein kleines bissel lieber wenn Sie es nicht sind. Am Cargobike sind sie auch gekoppelt (Seilzugbremsen) aber da stelle ich auch laufend nach bzw ein.

LG
 
Hallo,
ich habe wie schon gesagt bzw. geschrieben, hatte ich an meinem Stahlwiesel ungekoppelte Formula Bremsen montiert. Bei einer Ausfahrt auf einem Wirtschaftsweg, kam mir ein riesiger Trecker entgegen. Mit meiner Notbremsung fand ich mich 5 Meter rechts in einem Getreide—Feld wieder, mit klopfendem Herz.
Ich hatte in meiner Notsituation nur die rechte Bremse betätigt. Danach war mir klar an dem Neuen werden gekoppelte Bremsen montiert. Durch meiner immer schlechteren motorischen Fähigkeiten kann mir das auch im Altag passieren. (Krankheitsbedingt)
Brauche ich nicht mehr, also Sonderfall. Die Tektro Auriga ziehen gleichmäßig über lange Zeit, schon seit 3 Jahre problemlos. Ich fahre auch besonnen mittlerweile.
Norbert
 
Hallo,
kurze schnelle Frage. Passen am Kettwiesel nur die von Hase empfohlenen
Lenkerendschalthebel?
Ich habe den Schrauber gefragt und die von Ihm empfohlenen sollen dann 115 Euro kosten .
Gruß
 
Die Hebel müssen zur Schaltung passen das ist Haseunabhängig.
Was für eine Schaltung bekommst du denn. Laß dir jetzt aber bitte keine mit nem langen Schaltarm andrehen wo du ständig drin hängen bleibst.
115 ist schon recht teuer.
Wo hast du dein Rad hingebracht?
 
@Raton
das Rad steht bei Pankerad.
Ich bekomme nur den Schaltarm gewechselt. Das mit den Schaltern kam mir nur so in den Sinn wenn sie sowieso schon schrauben. Aber das Geld werde ich mir erstmal sparen. Hoffe ich kann die Kiste bald abholen.
Gruß
 
Hallo,
sparen ist immer gut, saqgt meine Frau auch immer :ROFLMAO:
Nur ich halte mich meistens nicht daran :p
NORBERT
 
Zurück
Oben Unten