Zeig her dein Kettwiesel ...

Gibt es hier ein Aluwiesel wo der Sitz in den unteren Löchern der Sitz-Unterlenkerhalterung eingehängt ist?
Der Schwerpunkt wäre ja dann merklich tiefer.
Ich frage mich ob das dann noch mit der Kettenführung klappen würde.
Lg
 
Nein, leider nicht. Habe mir den Sitz angesägt.
Es gab mal eine Aufhängung mit Mittelloch. die hatte man mir anfänglich von Hase über meinen Händler geschickt (glaube, da haben wir uns im Januar schon mal darüber unterhalten) und ich Trottel habe sie zurückgeschickt, weil ich eine baugleiche wollte. 2te Nachfrage und auch über Iwan und über Michael, es gibt sie nicht mehr.
Darum ja auch meine Experimente mit Novosport und dem tiefergelegten Schalensitz ... aber der liefert ja nicht ... meine Ideen dazu und auch die Halterungen dazu (er muss sie schweißen) hat er seit der Spezi.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spawn Hast Du noch ein Bild von deinem Offorad-Renner für uns? Gerne auch mehrere :D

Na klar doch ... dachte ich und musste feststellen, dass keine auch nur halbwegs aktuellen Bilder vom Wiesel habe :eek:
Aktuell ist mir dafür zu viel "bäh" draussen, aber wenn die Sonne (oder noch besser: Schnee) sich an einem Wochenende blicken lässt, werde ich das nachholen.
 
Wenns eine Frage bzgl Technik zum Kettwiesel gibt, ist @Spawn mein erster Ansprechpartner(y)
Hatte mich schon mehrfach unterstützt.
Musste mal gesagt bzw. geschrieben werden.
VG Norbert
 
... erste Anprobe
IMG_2849.JPG

aber nun sind sie wieder im Regal und warten .....
später dann mal mehr ;)
 
auch ne schöne optische Verzerrung, da siehts aus als bremsts hinten von alleine oder es zieht die Schlappen runter und die Felgen rutschen funkensprühend weiter über die Straße...
 
Whoa, ein Traktor!
Sieht klasse aus, aber ist wohl nur mit schmalen Schultern fahrbar. Sonst raspelt man sich die Unterarme weg.
 
Ah du hast ein Wach und Zughund sehr clever.
Was für eine Kupplung benutzt du und wie ist die bei dir befestigt?
 
Das ist die Billigkupplung, die bei jedem Anhänger (zumindest bei denen, die ich bisher hatte) mitgeliefert wird. Dieser Vierkant, der auf der Achse befestigt wird. Bei mir an der Universalkupplung. Ist ja im Prinzip eine solche.

Dirk, Wachhund ja. Zughund naja!
 
Hallo merlin 7 wo hast du deine Haube her,und kannst du die aufklappen?
 
Hallo,
es ist ein Windwrap von ICLETTA mit einer speziellen Befestigung für ein Kettwiesel. Durch einen Sturz wurde das Windwrap verkratzt, trotz polieren nicht mehr so ansehnlich. Eine Carbonfolie macht es wieder besser. Es gibt auch eine abknickende hintere Halterung, damit könnte du sie etwas abknicken. Brauche ich aber für mich nicht.
VG Norbert
 

Anhänge

  • 5198F061-C6EC-447A-AAAA-9A853E80A1EF.jpeg
    5198F061-C6EC-447A-AAAA-9A853E80A1EF.jpeg
    303,4 KB · Aufrufe: 71
  • F57E222E-DA86-4590-9DE6-66E79E4BDC9B.jpeg
    F57E222E-DA86-4590-9DE6-66E79E4BDC9B.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 67
  • 0101A711-6C13-4048-B3F8-FCFBE6AC1DA6.jpeg
    0101A711-6C13-4048-B3F8-FCFBE6AC1DA6.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 71
Danke merlin 7 für die schnelle Antwort und auch das mit der Carbonfolie
 
Hallo @Anbran,
einen Tipp möchte ich dir geben, da ich deine Anfrage nur durch Zufall gelesen habe.
Zukünftig bitte so: @merlin7 dann bekomme ich oben einen Hinweis und sehe das irgendeiner eine Frage hat oder den (Gefällt mir/Danke) betätigt hat. Du hast auch eine Einblendung bzw. Auswahl von ähnlichen Forenmitgliedern.
Alles hintereinander schreiben(y), ohne Pausentaste. Hat man mir auch beigebracht:ROFLMAO:
VG Norbert
 
Zurück
Oben Unten