Muskelkatermachmaschine oder mein erster Tag mit Liegerad

Beiträge
66
Hallo zusammen, jetzt hab ich mich auch mal getraut;
Viele, viele Beiträge habe ich hier gelesen, unzählige Internetseiten durchforstet aber die Erfahrung wie sich so ein Lieger fährt, konnte ich so nicht erlangen.
Also habe ich mich auf dem Weg zu einem netten Händler gemacht, um endlich mal live zu erleben was hier alle so begeistert.
Und siehe da, nach einer kurzen Runde kam der Vorschlag, das Rad doch einfach mal für ne Woche mitzunehmen und in Ruhe auf meinen gewohnten Strecken zu erfahren.
Gestern habe ich dann die ganze Gegend unsicher gemacht und habe bis in Die Nacht so Einiges gesammelt.
Dabei waren tolle Eindrücke, Vor-, und Nachteile, Geschwindigkeit in der Ebenen und Bergab, Quälerei an Steigungen und.....

ein ganzes Rudel ausgewachsener Muskelkater:rolleyes:
Ich fühl mich aber mittlererweile Sicher genug um damit morgen zur Arbeit zu fahren.
Ich glaube, inzwischen geht es nicht mehr darum ob ich mir ein Liegerad kaufe, sondern wie es aussieht:whistle:;)

Viele Grüße aus Bayern,
Euer RainerLiegerad.JPG
 
Infiziert:D! Such Dir was richtig schönes aus(y). Oder besorge Dir für den Start eine gebrauchte Liege ... manche/r fing mit einem Tourenrad a la Streetmachine an und wollte dann mit wachsender Sicherheit etwas sportlicheres. Viiiel Spaß!
 
Tja, da kommst du wohl nicht mehr raus :D(y) Von diesem Moment an hat es bei mir 10 Monaten, ein Zox und einen Z-Pro Tieflieger bis zum ersten Velomobil gedauert. :whistle: Geht dann manchmal Schlag auf Schlag - viel Spaß beim liegen ;)
 
Ich werde mir nächsten Samstag mit Sicherheit ne silberne Streetmachine bestellen, damit hätt ich dann 3 Räder, aber es wäre noch Platz...;)
 
Ich werde mir nächsten Samstag mit Sicherheit ne silberne Streetmachine bestellen, damit hätt ich dann 3 Räder, aber es wäre noch Platz...;)
Schau mal die Gebrauchte von @V7Micha an. Ich bin der Vorbesitzer. Könnte Dir Geld sparen beim Einstieg. Zustand ist gut; hätte sie noch den Untenlenker wäre ich versucht, sie zurück zu kaufen als Ergänzung zu meinem Zox.
 
Ich werde mir nächsten Samstag mit Sicherheit ne silberne Streetmachine bestellen, damit hätt ich dann 3 Räder, aber es wäre noch Platz...;)

Hallo Rainer,
eigentlich eine gute Idee, aber probiere vorher noch ein paar andere Räder aus.
Die Geometrien sind so vielfältig, dass es sich lohnt. Es muss ja keine ganze Woche
probefahren je Rad sein.
Liebe Grüsse aus Aachen,
Uwe
 
Vielen Dank für die Ratschläge,
@V7Micha hat anscheinend schon verkauft,
@UweS: gesessen bin ich schon auf mehreren aber die Streetmachine hat mir am meisten zugesagt, deshalb die lange Probefahrt.

Die neueste Erkenntnis:

bei Regen wird man auch auf dem Liegerad nass:ROFLMAO:, wer hätte das gedacht...
und sonst bin ich bei gemütlicher Fahrweise genauso schnell wie mit dem Pedelec. Da kommt vielleicht noch was dazu wenn sich die Muskeln daran gewöhnt haben und die Katerhorde ausgezogen ist;)
Noch 4 Tage Probefahren und laut Wetterbericht Schnee und Regen:mad:
Mal sehen wie sich meine Regenklamotten auf dem Liegerad machen.
Ich lass mich überraschen, was die Woche noch bringt...


Viele Grüße aus Bayern,

Rainer
 
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es auch ein paar - leider nicht gerade ums Eck:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/fahrraeder-deutschland/streetmachine/c217-l0

Hallo Disch, hallo Rainer,
warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Auch hier im Forum gibt es gebrauchte Liegen.
Und das für wirklich kleines Geld!
Und dann nach dem Winter auf nach Germersheim zur Spezi und ...
Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe

P.S.: Spezi = Spezialradmesse in Germersheim, Ende April
https://www.spezialradmesse.de/
... probefahren, probefahren und - richtig!!! - probefahren.
 
Hallo zusammen und vielen lieben Dank für die vielen Tipps wo überall gebrauchte Liegen angeboten werden.
Aber die Vorfreude auf ein nach meinen Wünschen zusammengestelltes nagelneues Rad will ich nich missen.
Ausserdem hab ich eine Allergie auf fremdverursachte Macken und Kratzer.
Ich ärgere mich lieber über meine eigenen Fehler, da hab ich keine Zeit mehr um mich über andere aufzuregen :p
Viele Grüße aus Bayern,

Rainer
 
Heute trotz Schnee nicht hingefallen:)(y)
Es kommt nicht oft vor, aber heute hat es einer geschafft, ich war so geplättet, das mir erstmal nix mehr eingefallen isto_O
Mir wurde heut erklärt, das ein Liegerad total uneffektiv ist, (das soll auch der Grund sein, warum so wenige Liegerad fahren)
schließlich tritt man ja in die falsche Richtung, man schiebt sich ja dadurch nach hinten und braucht deshalb mehr kraft...
das war eine ernstgemeinte Aussage :X3:
Als ich wieder Luft bekam, erklärte ich das deshalb so viele Liegeradler Clickies fahren, da kann man sich wieder nach vorne ziehen.

Armes Deutschland.

trotzdem viele Grüße,

Rainer
 
Mir wurde heut erklärt, das ein Liegerad total uneffektiv ist ... schließlich tritt man ja in die falsche Richtung, man schiebt sich ja dadurch nach hinten und braucht deshalb mehr kraft...

Genau so ist es, und wenn dann noch Berge dazu kommen und man nach oben tritt, ist es ganz vorbei.
Solchen Zeitgenossen rate ich schon mal, einfach ihr bestes Rad aus dem Stall zu holen und ne Runde mitzufahren. Danach sprechen wir weiter.
 
Hallo Jupp

Solche Schlaumeier sind soo schlau die haben/fahren gar kein Fahrrad!!

MfG Roland
 
Hallo Roland,
wer am Weg baut, hat viele Meister.
Was erwartest Du in der Nation der 83 Millionen Bundestrainern?
Willst Du nicht doch vielleicht noch feines konverntionelles Rennrad mit
Schimpanso Duracell und im Rahmen verstecktem E-Antrieb umsatteln?
Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Hallo UweS

Aufgarkeinenfall ein Rennrad, ich schlafe lieber auf meinem Rollsofa! Als auf einem Küchenstuhl!

Den E-Antrieb hätte ich sehr gerne, Brauch nicht versteckt zu sein! Accu sollte nur groß sein!

MfG aus dem Sauerland von Roland

P.S. Bad Aachen steht auch noch auf meiner Agenda, möchte gucken war so los ist in der Kaiserplatz!!
 
Vielen Dank für die Ratschläge,
@V7Micha hat anscheinend schon verkauft,
Ich lass mich überraschen, was die Woche noch bringt...
Viele Grüße aus Bayern,
Rainer
Servus,
ne ist die SPM noch bei mir,
hab angefangen die Bremse hinten umzubauen, da ich über den Winter den Untenlenker dranbringen will ;-)
Grüße aus Franken,
Micha
 
Hallo Zusammen,
die Woche ist vorbei, morgen muss ich das Rad wieder abgeben:cry:
irgendwie wars viel zu kurz und hat nur für ca 150 km gereicht, meistens auch noch bei Nieselregen aber gut, ist halt so.
Zumindest hat es gereicht um erste Eindrücke zu erhalten und ich weiß jetzt genauer wie mein Rad mal ausschauen soll.

Der Netzsitz, anfangs superbequem, ist zu weich und zu breit. Bei engen Kurven steht der Lenker an.

Was fahrt Ihr am liebsten?
Netzsitz oder Schale?

Ich hatte bis zu diesem Rad nur Akkuleuchten, aber dieser Nabendynamo wiegt fast so viel wie eine Nabe und ich spüre ihn nicht,
das heißt nie wieder Akku aufladen vergessen oder leere Batterien und das Bremslicht ist ein netter Bonus,
ob notwendig oder nicht ist mir egal.

Morgen nehm ich meine Frau mit und lass Sie mal mit nem Trike Probefahren, ein Liegerad ist ihr zu kipplig.
Vielleicht leiht der Händler uns ja auch ein Trike für ne Woche, dann wird die Wartezeit aufs neue Rad nicht ganz so lang:rolleyes:

Morgen werde ich mich dann wohl wenn alles klappt ins virtuelle Wartezimmer begeben, wenn ich noch Zeit find:whistle:

Viele Grüße

Euer Rainer
 
Zurück
Oben Unten