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Ich fahre ein WAW mit Elektrounterstützung. Dan Bafang Antrieb kann man relativ simpel hinsichtlich der maximal zulässigen Unterstützungsgeschwindigkeit und Unterstützungsleistung konfigurieren, daher kann ich die teilweise höheren zulässigen Geschwindigkeiten im angrenzenden Ausland nutzen.
Ich plane im nächsten Jahr ein Projekt, bei dem ich innerhalb 24h möglichst weit kommen will. Abgesehen von den legalen und körperlichen Aspekten interessiert mich die spannende Frage, mit welcher Akkustrategie ich fahren soll. Mit einer hohen Unterstützungsgeschwindigkeit, bzw. Unterstützungsleistung bin ich schneller, allerdings ist auch der Akku schneller leer und ich muss eine Zwangspause einlegen. Mit geringer Unterstützungsleistung-/ Geschwindigkeit halte ich länger durch, schaffe aber wahrscheinlich weniger Kilometer. Ich bin mir nicht sicher, was sinnvoller ist und dementsprechend für Tipps dankbar.
Servus
Tom
Ich plane im nächsten Jahr ein Projekt, bei dem ich innerhalb 24h möglichst weit kommen will. Abgesehen von den legalen und körperlichen Aspekten interessiert mich die spannende Frage, mit welcher Akkustrategie ich fahren soll. Mit einer hohen Unterstützungsgeschwindigkeit, bzw. Unterstützungsleistung bin ich schneller, allerdings ist auch der Akku schneller leer und ich muss eine Zwangspause einlegen. Mit geringer Unterstützungsleistung-/ Geschwindigkeit halte ich länger durch, schaffe aber wahrscheinlich weniger Kilometer. Ich bin mir nicht sicher, was sinnvoller ist und dementsprechend für Tipps dankbar.
Servus
Tom