Rhein Neckar Kreis

Wo ist denn jetzt der Treffpunkt? Ich habs nicht geschnallt und der thread ist so lang, dass es schwer zu finden ist.
 
Hallo @Erdie ,
hier findest du alles:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rhein-neckar-kreis.50135/page-37#post-972189

Bis zu 9 Std. Sonne bei 2-7°C sind angekündigt.
Also pack die Badehose (ääh Wollmütze) und die Sinnenbrille ein.
Aktuell sind 6 aktive Fahrer und 2-3 weitere Gasthausbesucher(innen) gemeldet.

Für diejenigen, die nur ins Gasthaus kommen wollen:
Ich schätze, dass die Velomobile ca. 12:30 Uhr ankommen.
Schön wäre, wenn wir gemeinsam durch die Schranke fahren könnten.
13-14 Uhr ist die Pforte geschlossen.
Unser Parkplatz wird eventuell in den Betriebshof (hinter, oberhalb des Restaurants) verlegt.

Bitte schaut euch die Route an und ladet sie auch möglichst auf euer Navi/Smartphone.
Alle Infos unter dem oben angebenen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. Die 67km sind ja nicht das Problem. 9:30 am Sonntag schon eher :D Cooler Track, sogar mit Bergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider absagen :(. Seit heute Nacht rebelliert mein Bauch. Ich find es sehr schade dieses Treffen vor der Haustür zu verpassen :cry:. Habe gestern Abend noch alles vorbereitet. Ich wünsche euch eine tolle Fahrt!
 
CBE5A47B-A271-4442-BA31-C6798E6AA811.jpeg F6BF530A-E5E0-4008-AFFB-3DA5C06834ED.jpeg F325DD36-99C1-44C2-B9BD-F24DDF883005.jpeg 686013DD-9DF8-4C6C-90E8-97A102B467FA.jpeg Viele Grüße an alle, die dabei waren. War wirklich nett. Bin auch wieder daheim gelandet. 195km auf der Uhr.
MAT
 
Hallo zusammen,

auch wenn ich den Treffpunkt leider verpasst habe, hat es mich doch sehr gefreut Euch alle im Anschluss bei Mittagesssen mal wieder gesehen zu haben.

Viele Grüße
Karsten

PS bei mir waren es in Summe nur 85km...
 
Das gleiche gilt für mich. Beim nächsten Mal geh ich einfach nicht mehr ans Telefon ;) Bei mir waren es nur 70km :cry:
 
auch wenn ich den Treffpunkt leider verpasst habe, hat es mich doch sehr gefreut Euch alle im Anschluss bei Mittagesssen mal wieder gesehen zu haben.
Das gleiche gilt für mich. Beim nächsten Mal geh ich einfach nicht mehr ans Telefon ;) Bei mir waren es nur 70km :cry:

Ein Vorschlag für Fahrten in der Gruppe:
der Streckenkundige fährt vorne
der Langsamste fährt dahinter und macht das Tempo
die weiteren Mitfahrer sollten mit nicht so großem Abstand hinterherfahren
das nachfolgende Velomobil sollte immer im Blick sein (gilt für alle)

Die Strecke hat mir gut gefallen.
Für Gruppenausfahrten mit Velomobilen sehr gut geeignet.

Im Restaurant wieder alle da :)
 
Es war mal wieder ein schöne Ausfahrt, das anschliesende Mittagessen war gut.
Es freut mich aber das auch welche einfach nur zu Essen kamen. Man sieht das der Stammtisch einen guten Anklang findet.
 
Ein Vorschlag für Fahrten in der Gruppe:
der Streckenkundige fährt vorne
der Langsamste fährt dahinter und macht das Tempo
die weiteren Mitfahrer sollten mit nicht so großem Abstand hinterherfahren
das nachfolgende Velomobil sollte immer im Blick sein (gilt für alle)
(y)(y)(y)

Das ist eigentlich Standart bei den Uprights.
Entweder man fährt in der Gruppe, oder alleine.
Der letzte sollte den ersten noch sehen.
Ebenso war es bei den Motorrad-Ausfahrten.

Ich war nicht dabei, aber scheinbar war es nicht so diszipliniert, wie die letzte Ausfahrt nach Kandel.
 
Ein Vorschlag für Fahrten in der Gruppe:
der Streckenkundige fährt vorne
der Langsamste fährt dahinter und macht das Tempo
die weiteren Mitfahrer sollten mit nicht so großem Abstand hinterherfahren
das nachfolgende Velomobil sollte immer im Blick sein (gilt für alle)


ist auch eigentlich Standart bei den VM in der Gruppe fahren, so sollte
es sein, bin schon öfters mit einer Gruppe gefahren, was anderes kenne ich nicht,
ist ja kein Rennen , oder man muß was beweißen, wie schnell man ist,
die meisten Ausfahrten waren so 25KM/H-30KM/H schnell, da kommt
jeder mit, und die mit VM Motoren fahren immer zuletzt, einfach dahin
gleiten, und anschließend zusammen was Trinken und essen, und Plaudern.
So sollte es sein, und so macht es Sinn.


Gruß Rüdiger
 
Wir sind als Gruppe finde gut zusammen gefahren. Das bei Steigungen oder auch Abfahrten einige Lücken entstehen ist doch normal. Ich selbst konnte das Tempo ganz gut mitgehen. Anstrengend aber trotzdem schön. 5 gestartet , 1 verloren naja ein bischen Schwund ist immer :sneaky::sneaky::sneaky:
Es waren ja alle zum Schluß da.
 
Ich möchte @chkoppi noch etwas ergänzen:
5 gestartet, einen verloren, 6 angekommen - und von Undiszipliniertheit aus meiner Sicht keine Spur. :)

Ich habe alle recht entspannt und sehr rücksichtsvoll erlebt.

Den Erdie hat es halt an einer sehr ungünstigen Stelle erwisch (2x Abbiegen und enge Gasse innerhalb 100 m).
Am letzten Fahrer nach dessen Aussage in Sichtweite vorbeigefahren, trotz Navi und Fahrtunterbrechung nicht nachgekommen.
Die Erklärung hierfür kennen wir jetzt. Für mich in Ordnung und die Beiden haben ja trotzdem noch eine Runde drehen können.

Weil ich auch schon ein ähnliches Erlebnis mit dem Handy im VM hatte (Anruf auf 4-spuriger Straße bei 60 instinktiv angenommen), gibt es bei mir während der Fahrt nur noch ein Notfallhandy ohne Zugang von außen.

Um die Geschwindigkeitsvorstellungen mal auf den Boden zu holen:
  • Strecke 66,3km
  • Schnitt über alles (25 Minuten für Panne herausgerechnet ) 23 km/h
  • Schnitt in Bewegung 25,8 km/h bei 500 Hm (laut Navi) und hohem Radweganteil

Falls das Thema Plattfuß interessiert:
Auf der letzten Abfahrt hat mein Luftdruckmonitor bei über 70 km/h zu schreien begonnen.
Plattfuß vorne rechts, noch 5 bar. Also mit 30 weiter gerollt und den Druckabfall beobachtet.

Leider bin ich dann nach knapp 1 km doch deutlich auf der Mantelflanke gefahren und musste 100 m vor der angepeilten, für die Gruppe geeigneten Haltegelegenheit abbrechen und am Straßenrand flicken.

Dasselbe am Hinterrad ohne Luftdruckwarner hätte ich lieber nicht erleben wollen (gratis Freiflug sehr wahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist (keine) Eiszeit!

Mit etwas Glück dürfte das Wetter am übernächsten Wochenende noch einmal in diesem Jahr einen Stammtisch zulassen.

Mein Vorschlag Sa 8.12. oder So 9.12.
12:30 Uhr
Eiscafe Pizzeria da Maria, Friedrichstraße 19, 74909 Meckesheim.

Ich kenne die Lokalität nicht. Hat aber gute Bewertungen, günstige Parkmöglichkeiten und ist am Nachmittag geöffnet.
https://www.google.com/maps/place/E...x60b842093dd65e40!8m2!3d49.3217691!4d8.820045

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag (bitte aber zuerst auf geeignete Öffnungszeit prüfen).

Wer grundsätzlich am oben vorgeschlagenen Treffen teilnehmen will, möge bitte jetzt unter diesen Beitrag seine Zustimmung/sein Like setzen und vielleicht auch seinen bevorzugten Tag nennen.

Wenn einige zusammen kommen, könnte man die weiteren Schritte einleiten.
Endgültige Festlegung dann Mitte nächster Woche.

Gruß
Gugla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten