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Hallo zusammen,
ich hab gestern an meinem AW6 ein Problem entdeckt, bei dem ihr bestimmt helfen könnt: Ich habe das Ding gebraucht gekauft und eine Weile gefahren. Mir kam die Federung vorne immer sehr hart vor und tatsächlich zeigt sich da auch nur ein Federweg von 1cm. Ich hab gedacht, das wäre normal und es läge nur an den fürchterlich schlechten Wegen in Aachen, dass das nicht ausreichend ist für ein Fahrzeug, was für die Niederlande entwickelt wurde. Aber gestern hatte ich das Fahrzeug aufgebockt und durch Zufall am Vorderrad gezogen. Da hat sich der Dämper auf einmal bestimmt 10 cm weit ausfahren lassen. Beim Loslassen komprimiert sich der Dämper von selbst wieder bis zum Anschlag. Das sieht mir jetzt so aus, als hätte das Fahrzeug eigentlich 10cm Federweg. Aber mein Dämpfer ist dauerhaft (selbst dann, wenn das Rad keinen Bodenkontakt hat) vollständig komprimiert und alles, was ich da an Federung bisher beobachtet habe, ist nur der letzte Zentimerter, wo der Dämpfer vielleicht auf einen inneren Gummistopper aufläuft. Ich habe Bilder angehängt. Was ist das für ein Dämpfer? Ich kann da keine Angaben zum Fabrikat finden. Müsste dort außen um die Telesopstange herum eine Feder montiert sein? Weil ganz oben und unten gibt es eine relativ große Auflagefläche. Oder liegen die Federn hier innen? Was könnte der Grund dafür sein, dass der Dänmpfer keine Tendenz dazu zeigt, sich auszufahren? Kann man hier irgendwie die Härte einstellen? Oder hat tatsächlich nur jemand die Federn entfernt um das Fahrzeug tiefer zu legen oder so?
ich hab gestern an meinem AW6 ein Problem entdeckt, bei dem ihr bestimmt helfen könnt: Ich habe das Ding gebraucht gekauft und eine Weile gefahren. Mir kam die Federung vorne immer sehr hart vor und tatsächlich zeigt sich da auch nur ein Federweg von 1cm. Ich hab gedacht, das wäre normal und es läge nur an den fürchterlich schlechten Wegen in Aachen, dass das nicht ausreichend ist für ein Fahrzeug, was für die Niederlande entwickelt wurde. Aber gestern hatte ich das Fahrzeug aufgebockt und durch Zufall am Vorderrad gezogen. Da hat sich der Dämper auf einmal bestimmt 10 cm weit ausfahren lassen. Beim Loslassen komprimiert sich der Dämper von selbst wieder bis zum Anschlag. Das sieht mir jetzt so aus, als hätte das Fahrzeug eigentlich 10cm Federweg. Aber mein Dämpfer ist dauerhaft (selbst dann, wenn das Rad keinen Bodenkontakt hat) vollständig komprimiert und alles, was ich da an Federung bisher beobachtet habe, ist nur der letzte Zentimerter, wo der Dämpfer vielleicht auf einen inneren Gummistopper aufläuft. Ich habe Bilder angehängt. Was ist das für ein Dämpfer? Ich kann da keine Angaben zum Fabrikat finden. Müsste dort außen um die Telesopstange herum eine Feder montiert sein? Weil ganz oben und unten gibt es eine relativ große Auflagefläche. Oder liegen die Federn hier innen? Was könnte der Grund dafür sein, dass der Dänmpfer keine Tendenz dazu zeigt, sich auszufahren? Kann man hier irgendwie die Härte einstellen? Oder hat tatsächlich nur jemand die Federn entfernt um das Fahrzeug tiefer zu legen oder so?