Kommentare zum Velomobil

Heute morgen, um 1 Uhr 30, auf der Heimfahrt nach der Spätschicht in einer ruhigen Wohnstraße plötzlich ein hysterisches, männliches Lachen, mindestens 10 sek. lang. Ich habe niemanden gesehen, aber der Lachende fand mich wohl sehr witzig. :)
[DOUBLEPOST=1542749647][/DOUBLEPOST]Wer weiß, in welchem Alkohol- oder Drogenrausch der war.:unsure:
 
Es müssen nicht immer Rauschmittel sein.
Vielleicht hat sich einfach nur das Großhirn zurück entwickelt nach mehr als 30 Jahren Privatfernsehen.

:D
 

Wen meinst Du mit wir?

Einen großen(?) Teil von uns Forianern, z.B. JKL:
Das kann ich gut verstehen

Da ich mit platten Hinterreifen fahre (für alle, die sich jetzt wundern, sei der Platzende-Hinterreifen-Thread empfohlen), fahre ich maximal ein paar 60iger, trotzdem die Strecke eigentlich super Gefälle hat. Oft bin ich auch nur 40.
Obwohl @Ich durchaus wieder hier war, hat er das Zahlenrätsel noch nicht aufgelöst : - (
Deine Erklärung, @TitanWolf , kann kaum stimmen:
60 km/h mit einem Plattfuß = : - D

.. ist doch nicht schwer zu verstehen.

Sorry, für mich schon und alle anderen Leser vermutlich auch.
Für Dich nicht?
Dann erklär doch mal bitte, wie man das anstellt mit Platten mit 60km/h durch die Lande zu kacheln : - D Das interessierte bestimmt sehr, sehr viele hier. Gerne auch in einem anderen thread, um diesen netten hier nicht zuzuspamen. In dem von mir oben verlinkten ist auf jeden Fall kein Lösungsansatz zu finden.
Für mich ist es einfach nur Seemannsgarn … und @Ich fällt offensichtlich auch keine seriöse Antwort ein ...

Grüße

Urs

… der es vollkommen legitim findet, wenn jemand, der hier nicht im Forum "wohnt" und alle threads mitverfolgt, mal etwas *nachfragt*, oder gibt es jemanden, der der Ansicht ist, der Nachfrager müsse sich ernsthaft dafür schämen?

PS: … nach sieben(!) Platten im letzten Jahr auf Marathon umgestiegen; dass der eine oder die andere mich dafür auslacht ertrage ich mit großem Langmut ; - )

PPS: BTW: Ist es nicht ein Geschenk der Götter, just *dann* einen Platten zu bekommen, wenn man gerade "verfolgt" wird und man dem Verfolger nicht seine Adresse preisgeben möchte? Was liegt da näher als auszusteigen und den Platten zu flicken
(womit noch eine weitere Frage aufgetaucht wäre ; - )
 
Ich hab auch alles verstanden, aber deine Beiträge versteh ich nicht, ausser das:
PPS: BTW: Ist es nicht ein Geschenk der Götter, just *dann* einen Platten zu bekommen, wenn man gerade "verfolgt" wird und man dem Verfolger nicht seine Adresse preisgeben möchte? Was liegt da näher als auszusteigen und den Platten zu flicken
Gute Idee!

Dann erklär doch mal bitte, wie man das anstellt mit Platten mit 60km/h durch die Lande zu kacheln : - D
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/platzendes-hinterrad-noch-ein-thema.50394/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urs,
60 km/h mit einem Plattfuß = : - D
sehe ich kein Problem damit. Plattfuß ist nicht Plattfuß. Die div. Kombinations- und Zweikammersysteme sind im Forum bereits ausführlich besprochen worden.
Dann erklär doch mal bitte, wie man das anstellt mit Platten mit 60km/h durch die Lande zu kacheln : - D
Siehe dieser Link und evtl. dieser Link. Nichts seltsames dabei, damit weiterzufahren. Und ob derjenige dann 30 oder 60 km/h fährt, hängt nur von seinem Vertrauen in seine Lösung ab.
.. wenn jemand, der hier nicht im Forum "wohnt" ..
Kein User "wohnt" im Forum, die Heizung fehlt, Küche, Bad, warmes Bett..
Ist es nicht ein Geschenk der Götter, just *dann* einen Platten zu bekommen, wenn man gerade "verfolgt" wird
@Ich wird den Plattfuß einer Kammer nicht erst bei der Verfolgung erhalten haben, sondern (deutlich?) vorher.

Viele Grüße
Wolf
 
Du kannst auch einfach selber die Polizei rufen wenn dich jemand verfolgt!
Man kann sogar die Polizei rufen, wenn die Polizei einem auf den Senkel geht. Auch in Gegenwart der Polizei. Kann dann auch mal dazu führen, dass die Zentrale denen flötet, sich besser schnell zu verpissen ;-)
 
Das wusste ich noch nicht.
Habe mich entschlossen, in einer Email an den Polzeipresidenten mich zu beschweren und außerdem eine Kfz-Halterauskunft einzuholen. Laut Internet geht das für eine Gebühr von 5 € auch bei Privatpersonen.
 
sehe ich kein Problem damit. Plattfuß ist nicht Plattfuß. Die div. Kombinations- und Zweikammersysteme sind im Forum bereits ausführlich besprochen worden.

Das lese ich zum ersten mal; mit entsprechend großem Erstaunen!

Siehe dieser Link und evtl. dieser Link. Nichts seltsames dabei, damit weiterzufahren. Und ob derjenige dann 30 oder 60 km/h fährt, hängt nur von seinem Vertrauen in seine Lösung ab.
Herzlichen Dank @TitanWolf

Schade, dass ich den / die Links dazu erst nach penetrantem Nachfragen bekomme und das auch nur von unbeteiligten - dafür aber umso hilfsbereiteren - Dritten und nicht vom Urheber der Konfusion. THX @Felix , auch.
(ich hatte übrigens bereits vermutet, dass ich mit meiner Suche nicht den richtigen thread aufgetan hatte...)

Grüße

Urs

…. am Wochenende nun 32 Seiten thread vor sich ...
 
Unser Patentanwalt, mit dem ich unterwegs war (im Zug):

Und, sonst sind Sie immer noch mit ihrer Rennbohne unterwegs?
 
Ich gebe mal den Text einer E-Mail weiter; es könnte auch im Gesichtet-Thread stehen, ist aber eigentlich ein Kommentar zum Velomobil:

Zitat:
Hey Joe
I was in Bonn on Sunday and took a colleague to lunch at the Bastai around 1:30- and then —- for three seconds - we saw the famous blue racer streak across in front of us. Peter asked me “ What the hell is that? “. I said “ THAT - is the phenomenon known as (mein Name). “
Continuing to amaze us all.

I will look for you again next weekend.
Happy Thanksgiving.

Jack
Zitat Ende
 
Als ich gestern mit meinem Mango auf dem Parkplatz eines Diskounters meine Brötchen einlud, fragte mich eine Dame Ende 50 und mit Einkaufstüten bepackt "...von welchem Baujahr ist den das Velomobil?"

Da war ich erstmal verblüfft das das Mango richtig bezeichnet wurde; leider musste Sie weiter einkaufen so daß keine weitere Unterhaltung möglich war.
 
Junger Mann grade beim Lidl:
"Tolles Raumschiff! Wie fahren sie damit? Wie mit einem Fahrrad?" "Ja, ist ein Fahrrad." "Wie heißt sowas?" "Velomobil" "Haben sie das selbst konstruiert?" "Nein, gibts zu kaufen." "Und damit fahren sie einfach so durch die Gegend?" "Ja." "Klasse! Einen schönen Abend noch und viel Spaß!" "Danke, schönes Wochenende" "Danke!"
 
Am Freitag war ich bei der CM Bochum dabei.

Da ich erst ein spät dazugestoßen bin musste ich quer durch den Weihnachtsmarkt, welcher für Radfahrer freigegeben ist. Dort stand eine mobile LKW-Sperre. Die dortigen Jungs wollten mich erstmal nicht reinlassen, da sie nicht glaubten, dass das ein Fahrrad sei.

Ein bisschen "Muruk, was is das" usw. gab es natürlich auch zu hören.

Nach der Aftermass bin ich durch die Innenstadt, dabei sind mir ein par übermütige besoffene junge Männer hinterhergerannt. Haben alles mögliche gebrüllt, aber ich hab lieber Gas gegeben. Solche Vollidioten haben mir bei meinem Trike schon ne Ortliebtasche kaputtgemacht, weil sie mich nirgens sonst fassen konnten.

Merke in der Innestadt während der Glühweinzeit ist es gefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal neue Handwerker bei uns vor der Firma, die mich noch nicht kannten. Staunen und Diskutieren. Dann habe ich die Haube geöffnet und bin ausgestiegen. Der eine zum anderen: "ah. So steigt man da aus!". Angesprochen haben sie mich aber nicht.

Ansosten hatte ich heute einen Müllwagenfahrer, der meinte gefährlich... sieht man nicht... blah blah. Warum haben solche Leute immer so ein starkes Mitteilungsbedürfnis? wenn ich jeden bequatschen würde, dessen Verhalten, Fahrzeug mir nich passt, würde ich nen ganzen Tag in die Firma brauchen....
 
der meinte gefährlich... sieht man nicht... blah blah. Warum haben solche Leute immer so ein starkes Mitteilungsbedürfnis?
Ich stelle mal 2 Thesen dazu auf, eine mit philan- und die andere mit misantrophischem Grundgedanken:

Man macht sich Sorgen um Dich. Das wäre auch bei jedem unbekannten Ding/Tätigkeit, das/die den Erfahrungshorizont überschreitet, der Fall. Dann käme diese Frage auch denn, wenn man neben einem startbereiten Basejumper, Taucher, Rennfahrer etc. steht und vorher noch nichts von dem jeweiligen Sport gehört hat. Velomobile sind weithin unbekannt.

Man macht sich Sorgen um sich. Wenn einer Dich abschiesst, dann ist er dran. Und das Blech hat auch Kratzer... Beides wird befürchtet.

Gruß
Detlef
 
einen Müllwagenfahrer, der meinte gefährlich

Wie der wohl reagieren würde, wenn man ihm erzählt: "Sie sollten einen Helm tragen! Das ist gefährlich, wie Sie sich da hinten an dem Wagen festhalten und mitfahren. Setzen Sie sich da mal besser rein, und nicht wie ein Trittbrettfahrer." Der würde einem wohl einen Vogel zeigen. Und dann: "Siehste? Merkste was?"
 
Zurück
Oben Unten