24 Stunden Weltrekordversuch

Was ich nicht ganz begreife ist der Umstand, dass eine Firma diesen Rekordversuch zu ihrem macht, in dem sie einen Ex-Ruderer, einen Ex-Bobpiloten und einen Ex-Rennfahrer vor Ort bringt, nur weil man den Rundkurs für 48h zur Verfügung stellt und das ganze unter das Motto #webelieve stellt.
Was wäre gewesen, das Fahrzeug hätte einen langen Boxenstop gebraucht, Nici wäre die Hitze nicht bekommen (ca. 30% des Fahrzeugs in schwarz) oder es hätte doppelt so lange geregnet. Ruhm und Herrlichkeit von Opel (niedlich, irgendwann größter Fahrradhersteller irgendwo) wären an diesem Tag vollends den Bach runter und Bild ist dabei ?
Einfach in 2019 einen neuen Versuch machen.....:sneaky:
 
Klar ist das Forum der Ursprung des liegenden Universum. Aber für einen weiteren Versuch wäre doch eine zusätzliche Plattform, die auch in andere Interessensgebiete rein reicht (Sport, Rekorde, Frauen usw.) wünschenswert? Ich denke, neben den 80 likes hier im Forum hätte Nicis Leistung unter diesen Randbedingungen doch eher tausendmal so viele verdient? Wie geht das?
 
Weil Liegerad, Velomobil Trike für viele Leute einfach viel zu gefährlich ist. ist es zwar nicht, ich fahre ja jeden Tag, aber das in den kleine Gehirne von den anderen zu bekommen ist sehr schwierig. Solche Aktionen so wie die von Nici helfen schon zum mehr Bekanntheit usw. Nur sollten mehr Leute erst mal einsteigen und fahren, ist doch eigentlich unglaublich, das mit den wenigste Kraft zu fahrendes Fahrrad ist halt immer noch der Underdog und regelmäßig der ....gefährlichste Fortbewegungsmethode die es nur gibt... Bin gespannt wie weit Nici nächstes Jahr kommt, und wer bei den Männern den Rekord von CAS mal überbieten kann.
 
Mit viel Klinkenputzen und Vitamin B.
Das Vector Racing Team unter Wolfgang Gronen hat das ja in den Achtzigern vorgemacht. Die waren in so ziemlich allen Medien.
Nur damals waren solche Fahrzeug für Nomalsterbliche unerreichbar.
Das ist ja mit den heutigen Velomobilen anders, erfreulicher Weise.
Man könnte also tatsächlich eine Brücke für Jedermann bauen der zumindest mal fahrradafin ist.
Auch wenn das Echo auf Nicis Rekordversuch vielversprechend war ... eine Schwalbe macht noch keinen Frühling ... leider.
Da muss irgendjemand immer und immer wieder bei den Medien anklopfen ... Ein Selbstläufer ist das noch lange nicht.
 
Solche Aktionen so wie die von Nici helfen schon zum mehr Bekanntheit usw.

Leider hat weder einer meiner Verwandten noch jemand aus meinem Bekanntenkreis etwas von Nicis Rekordfahrt gehört.
Das heißt für mich, daß die vielen Presseberichte, die es darüber gab, beim größten Teil der Bevölkerung
auf taube Ohren bzw. blinde Augen getroffen sind, und somit wirkungslos waren.
 
Ich wurde ständig darauf angesprochen!
Das kommt wohl zum einen darauf an welche und "wie viele" Medien die lieben Mitmenschen so konsumieren, wo sie wohnen, und wie sich der Bekanntenkreis so zusammensetzt ;)...

Nachdem das sogar in der Hessenschau im Fernsehen kam und in allen möglichen Zeitungen konnte man das zumindest in Hessen schon mitbekommen.
Klar war das für die meisten Medien eher ein kleines Ding, aber berichtet haben schon viele.
Wer Fussball - natürlich nur zum zuschauen - für die einzig adäquate Sportart und ein SUV für die einzig adäquate Fortbewegungsart hält konnte das sicherlich geflissentlich übersehen...

Ich wurde teils auch auf die Berichterstattung angesprochen, aber zum Teil schon von Leuten denen ich davon erzählt hatte.
An vielen ging es leider vorbei.
Ist halt leider immer noch ein Nischenthema, wird wohl von der breiten Masse auch kaum als mögliche Lösung für unsere Verkehrsprobleme wahrgenommen, sondern eher als "Exotenspinnerei".

Und das wo es jetzt hier rundherum nächstes Jahr Fahrverbote für zehntausende Autos und etliche Städte hagelt.
Es sei denn "Mutti" Merkel schafft es tatsächlich noch die Fahrverbote zu verbieten - die nächste unglaubliche Posse, aber das ist ja ein anderes Thema...

Trotzdem finde ich dass Opel dem Thema einen grossen Gefallen getan hat, bestimmt haben dadurch etliche tausend Leute zum ersten Mal Kontakt mit dem Thema VM gehabt.
Und wenn das nur bei hundert davon hängen geblieben ist und diese vielleicht irgendwann auch zu Multiplikatoren werden ...

Man darf sich halt nichts vormachen, ich schätze mal dass bestimmt 95% der Bevölkerung nicht freiwillig mit so einem Fahrzeug fahren würden, alleine schon weil es so niedrig ist.
Entsprechend hoch ist das Interesse... wobei ich auch nicht freiwillig in einem Formel-1-Auto fahren würde... aber das ist natürlich wieder was anderes, das ist sinnlos, das finden viele toll...

Ein HPV-Geschwindigkeitsrekord hätte vielleicht mehr Aufmerksamkeit erregt, auch wenn 24 Stunden zu fahren mir persönlich mehr Respekt abnötigt.
Aber mit 50 Sachen fährt ja jeder mit dem Auto durch den Ort, das ist halt keine Sensation...

Man darf sich davon nicht beirren lassen dass das die breite Masse nicht sonderlich interessiert finde ich.

Grüsse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
alleine schon weil es so niedrig ist.

Höher, schneller, weiter....

Dabei gibt es viele Menschen die in der Freizeit mal runter kommen wollen.

Das VM bietet da einiges an...

" tiefer, schneller, weiter !"

...hat Zukunft und die gehört allen, nicht nur den höher sitzenden Wesen. :D
 
Höher, schneller, weiter....
Ich halte ja meinen Milan für die Concord des Fahrrads. Man steigt (an der Steigung) und wird immer noch schneller, langsam aber stetig. Und so laut wie die Concord ist er auch.
Dabei gibt es viele Menschen die in der Freizeit mal runter kommen wollen.
Zum Runterkommen finde ich das überhaupt nicht. Ich muss ständig sehr konzentriert sein, kann nicht meinen Gedanken nachgehen wie beim Joggen.

Hinsichtlich Medienaufmerksamkeit sollte man doch schon sehr zufrieden sein. In die "großen" Medien (Stern (oder war es Spiegel?), TV) zu kommen, ist doch schon ein sehr großer Erfolg und keine Selbstverständlichkeit. Fahrräder fahren hier wo ich wohne die allerwenigsten. Ich schließe jetzt mal daraus, dass sich dann auch die wenigsten für Fahrräder interessieren. (Ich halte ja das mit den Autos für sehr in Kommen. Hier im Dorf fahren auch schon ein paar so ein Gerät.)
 
Autos sind viel zu groß, teuer und unpraktisch, das wird sich nicht durchsetzen wenn der Staat die nicht massiv fördert!
 
Zum Runterkommen finde ich das überhaupt nicht. Ich muss ständig sehr konzentriert sein, kann nicht meinen Gedanken nachgehen wie beim Joggen.
so?
ich fahr seit Wochen täglich 20km statt 10km heimwärts, weil ich da so schön abschalten kann, und so mehr Zeit für mein (spannendes) Hörspiel hab..

überall sonst geht das mit Hörspiel schlecht...
leg ich mich wo hin, schlaf ich dabei ein (Badewanne auch),
mach ich nebenher was, kann ich mich nicht aufs Hörspiel konzentrieren..
VM ist da ideal ;)
 
Wenns dann wieder geknallt hat wars wieder der böse, böse Autofahrer und die böse Kreuzung.
jaja..

auf meiner Strecke wo ich Hörspiel höre gibts
a) keine Kreuzung
b) keine Ampel
c) keine Autos
d) bin ich gerade jetzt zu der Jahreszeit fast immer alleine unterwegs
e) ist mein "Radweg" 3m bis 12m breit

das einzige das mir am Radweg begegnen kann sind andere RAdfahrer und Skater.. und die hör ich auch ohne Kopfhörer bei Velomobil-typischer GEschwindigkeit (= Windgeräusche) sowieso nicht

also diesbezüglich brauchst dich um mich keine Sorgen machen
in der Stadt fahre ich natürlich ohne Hörspiel im Ohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten