Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2018/19

Bin auch zurück. Schön war's.
Und bei der Anfahrt kalt - @DanielDüsentrieb: von wegen kein Winter... ;-)

In der Sonne ging's aber - soweit sie den kleinen Spalt über Bäume und das Stadiondach gefunden hat.

Interessant das Kaloriengefälle im Querschnitt der Bahn: Oben auf der Steilwand die schnellen VMs und Rennliegen mit Rundenzeiten von 20s und weniger und einer sicherlich negativen Kalorienbilanz (Training eben) - weiter unten die Ausruher, Klöner und Fachsimpler im Gravitationsfeld des Rosinenkuchens mit teilweise stark positiver Kaloriebilanz (auch eine Art Training).

Es war interessant + lecker.

Ich denke, bis zum nächsten Mal!

Gruß, Christian
 
Hallo,

hier noch meine Bilder:

IMG_20181021_132342.jpg IMG_20181021_132532.jpg IMG_20181021_134635.jpg IMG_20181021_141106.jpg

Schade nur, das der Zug bei der Rückfahrt 50 min. Verspätung hatte. Hoffe mal, das dies nächstes mal besser wird. Sonnst war es ein sehr schöner Tag.
 
Ich fand's auch schön, das nächste Mal denke ich auch wieder an die Becher ;-)

Gegen Ende wurde das Training noch von 2 Gruppen Sportstudenten besucht, eine trainierte zuvor mit dem Mountainbike, die zweite Gruppe war international und der Prof wollte mit ihnen, erstmal das 1x1 des Rennradfahrens nahebringen, war aber begeistert, seine Ausführungen noch mit Gastvorträgen und Showrunden zweier "Bond-Mobile" anreichern zu können.
Applaus brandete auf, als @leines_jk und @gyps ihre Demonstration beendeten und sich und ihre Velomobile dann den Fragen und Augen stellten ;-)

Bei den spätsommerlichen Temperaturen brauchte es noch keinen wärmenden Glühwein, hätte womöglich auch für völlig falsche Eindrücke bei Ersttätern und diesen jungen Zuschauern hinterlassen ...

20181021_144353.jpg

20181021_144410.jpg
 
So ich bin jetzt auch wieder zurück vom Wettkampf.
Hat Spaß gemacht und auf 126 Höhenmeter dürfte ich dank der tollen Brücke auch gekommen sein.
Für diejenigen die gerne Radrennbahn fahren kann ich die "wintercompetitie" empfehlen.
Die Niederländer fahren im Winter Wettkämpfe auf der Bahn. Termine stehen noch keine,
Bahn haben sie auch noch nicht gebucht, aber das kommt noch.​

lieben Gruß

Uli
 
Ach ja, und zwei schwarze Stirnbänder sind übrig geblieben und eine 0,7 l transparente Trinkflasche.
Falls sich jetzt keiner direkt meldet, werde ich sie das nächste Mal mitbringen.
 
Schön war es wieder! Aber das fehlende Training ist deutlich zu Tage gekommen ...
Grüße vom CP Köln-Rodenkirchen mit Blick auf einen ganz schmalen Rhein
Walter
 
Am kommenden Sonntag - einigermaßen vernünftiges Wetter vorausgesetzt - wollte ich nochmal mit dem Trike (diesmal mit Radumdrehungssensor) vorbeikommen.
Ist Kartoffelsalat OK?
 
Gut, dass Du's schreibst. Bei dem warmen Wetter trau' ich mich kaum "Wintertraining" zu schreiben.
Schaun wir mal, zumindest nachts solls am WE Richtung Frost gehen, für Sonntag sind 10h Sonne angesagt.
Wg. Versorgung beim Aprės-Ski gibt's keine Regeln - außer ich soll nicht wieder die Tee-Becher vergessen und dem @UweS seine kl. KuchenForm ;-)

Und da gab es letztes Mal Irritationen, auf der Bahn gilt Helmpflicht. Wer keinen hat, kann sich aber meist einen leihen.

Bis denne, Hajo
 
Salat, Gabeln, Pappteller habe ich dabei.
Bringt jemand warme Getränke mit oder macht das jeder für sich?
 
Ich habe wieder einen Wasserkocher dabei, diverse Tees und diesmal denke ich auch an die Becher.
 
:( Ich habe Startverbot vom Arzt. Ein Zeckenbiss in meiner Kniekehle ist ihm Anlass genug, übermäßige (?) Beugefrequenzen im Knie zu verbieten.
Viel Spaß,
Walter
 
Zurück
Oben Unten