Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

"Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?"

Ohne Priorisierung:

VORWAERTS_HP_2.jpg

Schiffsmodellbau

RC-Modellflug gemeinsam mit Sohn.

Artikel zu verschiedenen Themen allein oder im Team schreiben:

Nur Komfort?

Dr. Erich Schatzki

Egestorffsche Salinenbahn Hannover


Lesen von Büchern, z.B.

Niedermacher, Narren, Nulpen
Militärische Blindgänger und ihre größten Schlachten
von
Geoffrey Regan
zu Klampen! Verlag, Lüneburg
ISBN 3-924245-66-5


Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...
Bis denne,
HeinzH.
 
Ich hab ein Einfamilienhaus. Ok, ich hab die Hälfte davon, aber mach die ganze Bauarbeit. Früher(TM) hab ich mal Velomobile gebaut in meiner Freizeit :).
 
Bei mir sind es:

- Amateurfunk (DK7HN)

- Onlinefliegen (meist bei IVAO oder VATSIM)

- Segeln (Laser oder Dickschiff bei Freunden)

- Banjo spielen (meist Dixie)
 
- Programmieren (so Dinge wie QMapshack, BRouter, OSMAnd, Garmin Connect, FHEM ...)
- nerdige Dinge entwickeln und bauen.
- am Haus umbauen.
- Klettern.
 
neben all den Schraubern und Radlern auch noch andere Hobbys gibt
demnach gilt bei Radlern also nicht das erste bzw. zweite Gebot „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
Dann kann ich es ja zugeben ich nerde auch gern mit Software und Hardware rum.
Dabei bin ich immer wieder auch missionarisch unterwegs und verbreite die Kunde vom nahenden Neuland

Thomas
 
Welche Hobbies ... na wo soll ich da anfangen?
Vom Fliegen über Flugzeug selber bauen

Flugzeugbau_2.jpg

hin zum Fahrrad selber bauen (Avatar) etc. Halt alles was mit Basteln und Technik in irgend einer Form zu tun hat. Ich habe mir für meine Bastelarbeiten meine kleine Fräsmaschine und meine kleine Drehmaschine mit selbstgebauten CNC-Steuerungen ausgestattet. Auch 3D-Druck ist eines meiner Steckenpferde. Wenn ich bloß mehr Zeit und Geld hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar fliegt das. Wenn es gut läuft, sogar häufiger, als nur einmal gen Erdoberfläche. Letzteres klappt mit jedem Aufbau.

Ansonsten wird es das erste Alleweder, welches mit mehr als 2 Metern Seitenabstand überholt wird. Hat doch auch etwas. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Als ich die Beiträge über die Fliegerei sah, fiel mir noch ein dass ich vor ca. 50 Jahren noch das Hobby "Gummi-Motor-Freiflug" betrieb.
Da war kreatives Konstruieren, Aerodynamik, filigranes Basteln, Leichtbau und Geduld gefragt.
Ich konnte auch an internationalen Wettbewerben teilnehmen. (Tschechien, Frankreich, Österreich)
Das war sehr zeitintensiv, hat mir aber viel Spaß gemacht.
Das Modell auf dem Bild wog 230 Gramm.
Ich glaube, es schlummert immer noch in der alten Transportkiste.

k-07-007.JPG
 
Ich habe Kinder.
Das ein zeitaufwändiges, aber auch schönes Hobby, das man als Paar auch gemeinsam ausüben kann. Man ist über Jahre beschäftigt...
 
Ich bin im Tierschutz tätig.
Da geht ne menge Zeit drauf.
Und wie es die Zeit zulässt, gehe ich noch gerne Gk Schießen.
 
Bauweise ist wie beim Alleweder
Andere waren schneller...

Hatte mich auch an's Alleweder erinnert.
Ich hatte mal irgendwo Flugzeuge von Bart Verhees gesehen. Kurz nachgeschaut, waren "nur" Deltas.

Erwähnte ich daß ich Entenflügler total spannend finde ?

Grüße,
Christian
 
und sang im Bass die Matthäuspassion.
singe ebenfalls Bass, allerdings in einem Männerchor, im Moment viel Pop (italienisch: Soli, berndeutsch: Scharlachrot.... Passionen u.ä. habe ich früher im Kirchenchor gesungen: z.B. das Gloria von Vivaldi. Unvergesslich die Powerstimme der schwarzen Solistin...
 
Zurück
Oben Unten