Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

...Hermes. :rolleyes: Wenn ich mal in einen Laden ne Bombe schmeiße dann bei denen. Die Fahrer toppen echt alles. Leider arbeitet PostNL mit den Idioten zusammen. Paket wurde heute zugestellt, es war nur keiner zu Hause. Sonst hätte der Volltrottel auch den Zettel an der Tür lesen können das Paket gegenüber im Hermes Paketshop abzugeben. Grrrrrrrrrrrrrr. :sick::cautious:
 
Jo. Heute war den ganzen Tag jemand zu Hause. Irgendwann gucke ich zufällig in den Briefkasten (Post war schon da aber man kann ja nochmal gucken). Flattert ein blauweisses Hermes Benachrichtigungskärtchen raus:rolleyes:
Geklingelt hat es nicht.
Paket kann im Paketshop abgeholt werden. Ok ist um die Ecke. Das Paket ist nicht auffindbar, kommen sie morgen wieder.

Eigentlich wollte ich heute zu Hause Homeoffice mit VDSL 100 ausprobieren.
Was habe ich bekommen? Nix, immer noch ADSL 6000 aber die vier ISDN Telefonnummern sind schon ins VoIP Netz entschwunden.
Danke auch, jetzt soll Montag der Techniker hier antanzen, da wurde wohl die falsche Strippe geschaltet...
Gut das wenigstens das Internet mit dem alten Zugang noch funktioniert. Meine Damen ohne Internet wäre noch schlimmer.
 
Die Kettenleitrolle vom Baron war verschlissen, daher habe ich bei Recumbentparts eine neue Rolle bestellt, nachdem ich vorher mit denen telefoniert hatte, um herauszufinden, welche Rolle ich denn brauche.

20181109_150237.jpg

Mir den EUR 10,- Versand aus den Niederlanden war ich notgedrungen einverstanden, ich brauchte die Teile ja.

Am nächsten Werktag kommt die Versandbestätigung per E-Mail, allerdings ohne Tracking. Deswegen frage ich per E-Mail zurück, ein Tracking sei bei dieser Sendung nicht möglich, sie kommt per Briefpost. Nun gut, teure Briefpost, hinterlässt ein komisches Gefühl.

Die neue Rolle kommt an, auf den ersten Blick ist aber schon zu erkennen, dass ich sie so ohne Weiteres nicht verwenden kann. Es fehlen Spacer. Auf der Website wird die Bestellung dieser Spacer empfohlen, aber warum ist für mich erst auf den dritten Blick zu erkennen. Da ich mit Recumbentparts telefoniert hatte und ich in den Osterferien schon einmal dort war und mich sehr gut mit Marcel unterhalten hatte, hätte ich mir einen Hinweis auf diese Spacer gewünscht.

Wie man sich vorstellen kann, hatte ich keine Lust, für eine Sendung von EUR 3,- Warenwert noch einmal EUR 10,- zu berappen, also habe ich in meinem Fundus geschaut, was ich ansonsten verwenden kann. Einen Spacer konnte ich aus der alten Rolle popeln, für den zweiten habe ich die innere Lagerschale eines Lagers aus der alten Rolle zweckentfremdet. Mit dieser Lösung läuft die Rolle wunderbar.

20181109_150433.jpg

Ich hätte mir hier gewünscht, alle notwendigen Informationen auf der Website und/oder am Telefon bekommen zu haben. Was soll sonst ein Kunde machen, der sich nicht zu helfen weiß? Für mich gehört das zu einem vernünftigen Kundenservice einfach dazu. Sprachliche Probleme können hier nicht die Ursache gewesen sein.
 
Heute war den ganzen Tag jemand zu Hause. Irgendwann gucke ich zufällig in den Briefkasten (Post war schon da aber man kann ja nochmal gucken). Flattert ein blauweisses Hermes Benachrichtigungskärtchen raus:rolleyes:
Geklingelt hat es nicht.
Paket kann im Paketshop abgeholt werden. Ok ist um die Ecke. Das Paket ist nicht auffindbar, kommen sie morgen wieder.
Ist schon ein toller Laden. *kotz* Auf meine Beschwerde hab ich eine tolle Mail bekommen, bla bla bla. Daraufhin hab ich Ihnen eine Frist gesetzt, danach stelle ich Strafanzeige gegen den Leiter des Verteilzentrums. So bekommen sie wenigstens etwas zusätzliche Arbeit.
 
...Hermes. :rolleyes: Wenn ich mal in einen Laden ne Bombe schmeiße dann bei denen. Die Fahrer toppen echt alles. Leider arbeitet PostNL mit den Idioten zusammen. Paket wurde heute zugestellt, es war nur keiner zu Hause. Sonst hätte der Volltrottel auch den Zettel an der Tür lesen können das Paket gegenüber im Hermes Paketshop abzugeben. Grrrrrrrrrrrrrr. :sick::cautious:
Hermes, DPD und GLS geben sich bei mir nichts. Die sind alle sche.....
Der DPD-Schnarchkopp hielt es vorgestern nicht mal für nötig den Benachrichtigungszettel einzuwerfen (natürlich war ich zu haus und hab auf das Paket gewartet).
GLS klingelt ebenfalls selten und lässt die Pakete bevorzugt in einem Elektroladen 8km entfernt (anderer Stadtteil).

Einzig der derzeitige DHL-Fahrer ist ne Wucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei so einem Laden arbeiten "dürfen "? Auch mich nervt es, aber deren Job würde ich nicht wieder machen wollen, schon garnicht bis ich 67 bin.
 
Da hatte ich mehr Glück. 1&1 hat es geschafft, drei Lieferungen mit drei verschiedenen Paketdiensten zu versenden (DHL, Hermes, GLS). Und alle kamen reibunsglos an!
Nur mit der Störungsaufnahme haben die sich etwas affig. Man möchte dazu bitte vor Ort sein, aber vor Ort gibt's ja noch kein Telefon und kein Internet, und der Handy-Empfang ist bereits draußen vor der Tür so mies, dass man schon die Kundennummer nur mit Grück übermitteln kann...
 
Schon mal bei so einem Laden arbeiten "dürfen "? Auch mich nervt es, aber deren Job würde ich nicht wieder machen wollen, schon garnicht bis ich 67 bin.
Nein. Aber ich hatte schon andere Scheißjobs.
Ich beobachte bei uns ein braun gebranntes und stets lachendes Phänomen an DHL-Boten (der in seiner Freizeit übrigens meist mit dem Rad unterwegs ist), das jeden Tag bis spätestens 10:00 Uhr die Briefe ausgeliefert hat und nachmittags bis 14:00 Uhr die Pakete.

Drei andere waren vor ihm mit dem Bezirk völlig überfordert, Urlaubsvertretungen schaffen gerade mal die Hälfte, bevor sie entnervt in den Krankenstand gehen. Einmal haben wir kurz gequatscht, weil er von Baufahrzeugen eingekeilt war und warten musste. Er verriet mir sein Geheimnis: als er wie seine Kollegen Briefe und Pakete zugleich ausgeliefert hat, hatte er nur Stress und Chaos. Erst die Teilung in zwei Touren brachte die nötige Ruhe, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ins System.

Seit dieser Mann unser Haus anfährt, kamen jeder Brief und jedes Paket pünktlich an, nur ein einziges Päckchen landete einmal im Paketshop. Als ich dort auf dem Heimweg vorbeifuhr (ich wusste noch nichts vom Päckchen), stand gerade sein Wagen vor dem Shop. Kurzes Hallo und schon holte er die Lieferung aus dem Shop und gab sie mir.


Umso mehr nerven mich die anderen Fahrer, die in hektischem Getue nur über ihren Job, die anderen Autofahrer, Radfahrer und sonstige Hindernisse motzen, anstatt sich ihren Stolz zu erhalten und entweder zu gehen oder einen Weg zu suchen, der ihre Arbeit qualitativ besser macht.

Jammernd-untätiges Gesülze steht mir bis an den Hals. Diese Typen, die lieber nichts machen, um ihre Situation zu verbessern. Die in ihrem seichten Ich ersticken, in der Enttäuschung über die böse Welt. Die mit ihrem Handy am Ohr und einer Kippe in der Hand den Kinderwagen schiebend, nebendran ein unbeachteter kleiner Hund, dem man von Ferne schon ansieht, wie wenig ihn mit diesem Zweibeiner verbindet, unvermittelt auf den Radweg wechseln oder gleich über die ganze Straße und nicht einmal erschrecken, wenn man ihnen fast über den Fuß fährt. Die sich mit ihrer Karre auf Radwege stellen, egal, dass Behindertenräder und Kinderanhänger auch bei größter Radbeherrschung nicht mehr durchpassen. Die trotzdem ihren Job nicht gebogen bekommen und die Schuld überall suchen, nur nicht bei sich selbst.

Ja, es ist ein harter Job. Hätte ich aber einen wohlgelaunten, braun gebrannten Kollegen, der seine Tour locker hinbekommt, dann würde ich nicht jammern, sondern diesen fragen, wie er das macht. Hätte ich ihn nicht, würde ich mit Sicherheit versuchen, selbst dieser wohlgelaunte Kollege zu sein (fürs braun gebrannte bin ich der falsche Hauttyp).
 
Es ist nunmal so das die meisten Menschen nicht dazu in der Lage sind ihre Situation selbstständig zu verbessern. Und wenn es nur ein verbesserter Arbeitsablauf ist. Vielleicht einer der Gründe warum 40% der Deutschen sich wieder ein totalitäres System vorstellen kann....
 
Es ist nunmal so das die meisten Menschen nicht dazu in der Lage sind ihre Situation selbstständig zu verbessern.

Kinder machen ihren Eltern eben vieles nach, was soll man da von ihnen erwarten ?

Die Mehrheit beteubt sich mit den Mitteln ihrer Zeit. Da die Mehrheit uns ins Verderben stürzt, war sie für mich nie maßgebend, im Gegensatz zu meinen Eltern.
 
Mich nervte heute (heute ganz besonders) eine Frau, die mit hohem Tempo zwischen Fußgängern in der Fußgängerzone herumfuhr. Hinter ihr die kleine Tochter (? und um die 8 Jahre alt) kaum nachkommend und am Japsen.

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, wenn andere Verkehrsteilnehmer derart gefährdet und behandelt werden. Zudem erweist solches Verhalten uns Radlern insgesamt einen kaum zu übertreffenden Bärendienst - viele dieser Fußgänger sind auch Autofahrer und werden in der Folge Radfahrern genauso wenig Respekt erweisen, wie sie es umgekehrt in der Fußgängerzone erleben mussten.

Leider ist dieses strampelnde Trampel nicht die Ausnahme, sondern überwiegende Regel. Für wie viele Sekunden Benefit wird unser Ruf geopfert?
 
Hallo @mohs ,
.. was spricht und schreibt man denn da so?
geschrieben wird zumeist Deutsch, Englisch, Arabisch/Türkisch, Russisch. Gesprochen.. das hängt davon ab, ob der Kommunikationspartner die fränkische Verschlüsslung beherrscht oder nicht - und mit welcher Bitrate er kommuniziert!

Beherrscht er sie, wird innerhalb weniger, sehr schnell gesendeter Sätze inkl. Fehlerkorrektur der aktuelle Stand des Kosmos (und dem Nachbarn gegenüber im vierten Stock, ganz fieser Dregg-Sagg!) encrypted transferiert und gut ist.

Beherrscht er sie nicht.. nun, dann dauert es ein Momentchen, bis das Sprachmodul "Hochdeutsch" initiiert wurde und es wird über Belanglosigkeiten sowie Nebensächlichkeiten gesprochen, welche möglichst wenig Interna herausrücken.

(Erfahrungsschatz: Vier Jahre bei den Franken..)

Sind aber tolle, entspannte Menschen, die Franken. Die Meisten zumindest. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten