Conti GP 5000

baut mehr tolle tiefe Highracer...
451, da gibt's Panaracer, schnell und phantastischer Rundlauf : )
[DOUBLEPOST=1541760649][/DOUBLEPOST]und gute VM Ideen mit 3x622 o.ä. entwickeln
 
Ich probiere es noch mal. Der Gone in 406 hat FÜNFUNDDREISIG mm.
Genau so wie man den Conti Contakt Speed 8 bar hat als das Gelaberte
 
451 ist kein Markt. Da steht Conti noch nicht mal auf. Für uns immer schwierig die exkte Breite zu wählen. Wir müssen auch die Handbiker bedienen. Aber vielleicht machen wir hier einen separaten Reifen. Mal sehen.

Bye
 
Na, das sind ja schon Ideen für eine ganze Reifenserie....:eek:
Und von jeder Sorte finden sich dann ca. 20 Kunden......:D:D:D
Da beißt jeder Reifenhersteller gerne an:sneaky:
 
Und von jeder Sorte finden sich dann ca. 20 Kunden......:D:D:D
Da beißt jeder Reifenhersteller gerne an:sneaky:

Och, so gut wie alle VM Fahrer haben ja auch noch ein Auto, da kann man seine Dankbarkeit für 20” Kleinauflagen dadurch ausdrücken, das man auch sein Auto mit Conti bereift ;). Da der Markt der 20 Zöller auch nicht sonderlich umkämpft ist, kann man da mit einem guten Produkt auch auf Anhieb wieder Käufer finden.

Richtet den Conti Jungs doch mal aus, das die VM Fahrer auf guten Reifen auch durchaus mehr Kilometer rollen und mehr Reifen verbrauchen :whistle: und das die schweineteuer sind, haben wir uns doch auch schon dran gewöhnt :(
 
Och, so gut wie alle VM Fahrer haben ja auch noch ein Auto, da kann man seine Dankbarkeit für 20” Kleinauflagen dadurch ausdrücken, das man auch sein Auto mit Conti bereift ;). Da der Markt der 20 Zöller auch nicht sonderlich umkämpft ist, kann man da mit einem guten Produkt auch auf Anhieb wieder Käufer finden.

Naja, das werden bei Conti zwei verschiedene Sparten sein. Und wie es so ist , bei den größen Firmen...was die eine Sparte baut und verkauft ist der anderen Sparte so ziemlichg egal. Hauptsache, bei oberen Management und natürlich gegenüber den Aktionären stimmen die Zahlen.
Er kommt aus der 35er Kojak Form. Es ist ein 35 und er hat auf einer 19mm Maulweite 35mm.

Mit der Breite das haut hin. Ich glaube aber nicht, dass er aus der gleichen Form kommt. Da sehen mir die beiden Reifen zu unterschiedlich aus. Schon allein die Profilierung der Flanken und der Lauffläche sind unterschiedlich. Wie sollen die aus der gleichen Form kommen.
 
Och, so gut wie alle VM Fahrer haben ja auch noch ein Auto, da kann man seine Dankbarkeit für 20” Kleinauflagen dadurch ausdrücken, das man auch sein Auto mit Conti bereift ;).
Wenn die bei Conti nun auch noch 80 Autoreifen mehr verkaufen, dann gibt es wohl kein Halten mehr für einen neuen 406er:rolleyes:
 
Just ordered the GP5000 TL 25-622. Will install it Tubeless next weekend.
This is the only tire that motivates me to try Tubeless again: the rubbers from Continental get much less cuts than the one from Schwalbe. In addition, the GP 5000TL has an antipuncture layer (Pro One doesn't have one).
 
ordered the GP5000 TL 25-622
Will do so as well today. I wasn’t aware it’s available already.

Bzgl. Der Breitendiskussion: ich plädiere für 25mm alles darüber wird schon von Schwalbe bedient in 25mm würde den Milan in Hosenfahrern kleinere Wendekreise ermöglichen.

@Lutz/Co @Joggl habt ihr eigentlich mal Vittoria kontaktiert ob die willig wäre den Corsa Speed Open tlr in 406 zu bauen ?

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es weiter geht.

Viele Grüße
Alex
 
Da sind wir noch am Anfang, korrekt. Einen Kontakt ohne Beziehungen zu Vittoria ist extrem schwierig. Diesen scheinen wir jetzt zu haben.
Der Open Speed TLR glänzt halt nicht gerade durch Pannensicherheit. Einen Tod muss man sterben.

Bye
 
Der Open Speed TLR glänzt halt nicht gerade durch Pannensicherheit. Einen Tod muss man sterben.
Meiner hat ca. 1000km runter: Keine Panne, Belag noch ziemlich gut (siehe Fotos...), der Rollwiderstand ist der Wahnsinn, lediglich die Naßhaftung ist Mist. Also der Reifen ist definitiv mein Favorit für den Sommer.IMG_2738.jpgIMG_1263.jpg
 
BicycleRollingResistance hat den GP5000 heute getestet (in der Schlauchversion). Scheint etwas besser zu rollen als der ProOne Tubeless ... und das trotz 100g Butyl-Schlauch. Bin gespannt wie er sich in Tubeless fährt (sollte morgen oder übermorgen da sein :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
My Corsa Speed Open TLR looks a bit different than yours, after 500km. If you corner hard and often, it doesn't last long.
On paper, I think the GP 5000 would be the best tire for the front wheels. The Corsa Speed would be worn out very quickly
 

Anhänge

  • IMG-20180617-WA0003.jpeg
    IMG-20180617-WA0003.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten