Kleines Update bei km-Stand 4300:
Erstes Problem bei Stand 4000:
Bei einer Rechtskurve hatte ich plötzlich den linken Lenkhebel lose in der Hand, Gottseidank kann man ja noch mit dem rechten Hebel lenken...
Das sah dann von innen so aus:
Und zerlegt die Stange dann so:
Pima hat mir versprochen ein Teil zu liefern, in der Zwischenzeit habe ich es damit repariert:
https://www.ebay.de/itm/3x-Gewindestange-M8-Länge-300-mm-je-1x-Gewinde-M8-rechts-und-M8-links-12-Mu/182142344751?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Vierkantmutter auf die eine Seite festgeschweisst, funktioniert, aber wiegt leider das Doppelte, da ganz aus Stahl, die 50g werde ich aber verkraften...
Nun seit 5 Tagen leider neues Problem: beim täglichen Weg zur Arbeit mit ca. 25km/h von einer nicht ganz abgesenkten Bordsteinkante auf die Straße gefahren wie jeden Tag, es macht einen Schlag und das CB hängt hinten durch, fährt aber schleiffrei weiter. Nachgeschaut und folgendes Bild ergibt sich:
Eine Nase der Schwinge hat den Radkasten durchschlagen, die Schwinge liegt jetzt dem Radkasten auf, eine Federung ist nicht mehr existent.
Bild von unten:
Die ausgebaute Schwinge (ca. 3 Stunden später, jetzt habe ich glaube ich wirklich alle Teile meines CabBike mal zerlegt) sieht so aus:
Das hat mich doch etwas irritiert:
Das ist doch quasi eine Sollbruchstelle, direkt vor der Aufhängung des Federbeins die U-Schiene v-förmig auszuschneiden, oder?
Hab ich auch an Pima heute gemailt, mal sehen was die sich vorstellen. Gibt es jemanden im Rhein-Neckar-Raum oder auch woanders, der das mit einer vernünftigen U-Schiene schweissen kann? Bei Alu sind meine technischen Fähigkeiten und Geräte leider überfordert.