DFXL Nummero drei

Beiträge
352
Hallo,

wie einige bereits mitbekommen haben, durfte ich letztes Wochenende in Dronten mein DFXL abholen.
Dabei handelt es sich um das reparierte vom "liegender Robert".
Ich durfte ihn selbst leider nicht mehr kennenlernen, habe aber mit großem Interesse und ein bisserl Ehrfurcht seinen Blog durchgelesen und fürchte, daß ich in diesem Leben wohl nicht mehr an seine gesammelten Kilometer rankommen werde....

Die Überraschung als ich das Teil das erste Mal live zu Gesicht bekommen habe war groß, da ich eigentlich davon ausgegangen war, daß die Front komplett ersetzt wurde.
Statt dessen hat das Team in Dronten sämtliche Teile, die noch zu finden waren, zusammen geputzelt und verklebt. Sieht in Echt noch fürchterlicher aus als auf den Bildern, aber hält die Fuhre wunderbar zusammen und eine kurze Probefahrt bestätigte mir, daß ich ein wirklich super funktionierendes VM vor mir habe.
Ymte stellte mir noch die Kurbel ein und suchte mir noch das Zubehör zusammen und der Deal war perfekt.

Am nächsten Morgen wurde das Teil aufs Dach verladen und startete die lange Reise zurück nach Bayern.

Und was soll ich sagen, das VM läuft wirklich wie auf Schienen und ist offensichtlich gierig nach Kilometern.
Bisher konnte ich es zwar "nur" für den Arbeitsweg einsetzen, sind aber am Tag auch 50 Km und jeder einzelne Meter davon macht mächtig Spaß!

IMG_20181103_125307_988.png IMG_20181103_125315_316.png IMG_20181103_125353_585.png WhatsApp Image 2018-11-03 at 11.15.09.jpeg WhatsApp Image 2018-11-04 at 11.11.02.jpeg
 
Wünsche dir viel Spaß! Jetzt könnt ihr endlich gemeinsam Kilometer schrubben :)

Es ist schön Roberts DF wieder in Aktion zu sehen
 
Viel Spaß damit - und wenn es euch mal westlich an München gen Süden treibt, sagt Bescheid ;)
 
Wow! Die Fuhre hat wirklich Street Credibility! Würd ich auf jeden Fall so lassen! (y)
 
Das muss ja billig gewesen sein, so wie es aussieht. Naja, wenn es keine funktionellen Einschränkungen hat, warum nicht. Ist denn die Oberfläche trotzdem ganz glatt?
 
Ist denn die Oberfläche trotzdem ganz glatt?
:ROFLMAO: niemals, so wie das aussieht!

Es ist schön Roberts DF wieder in Aktion zu sehen
Hatte mir tatsächlich letzten darüber Gedanken gemacht, wo das DF abgeblieben ist. Jetzt weiß ich es! Die Nr. 3 war doch auch ein Spezial oder? Auf jeden Fall war Robert beim laminieren dabei und hat auf Wunsch das teure Carbon bekommen.


Bin immer wieder Irritiert, wenn bei neue Beiträge auf der rechten Seite steht:

Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...
liegender _robert schrieb vor....Minuten



Allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auf jeden Fall so lassen!
Da bin ich eigentlich voll bei Dir, aber, ich habe ja das Glück die meiste Zeit nicht alleine mit meinem VM unterwegs zu sein, sondern mit @peggy706 !
Und da muß alles schnieke sein....
Sie würde am liebsten sofort alles glattschleifen und lackieren um die "Möhre" wieder ansehnlich zu machen.
("Möhre", weil es vorne orange lackiert werden soll)
Ich bin da hin und hergerissen.
So sehr ich das DFXL auch mag, es passt mir nicht perfekt, weil meine Schultern eben zu breit dafür sind und darum ist es für mich nicht die Endlösung.
Aber zumindest ein supergeniales Übergangsgefährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie einige bereits mitbekommen haben, durfte ich letztes Wochenende in Dronten mein DFXL abholen.
Dabei handelt es sich um das reparierte vom "liegender Robert".
Ich durfte ihn selbst leider nicht mehr kennenlernen, habe aber mit großem Interesse und ein bisserl Ehrfurcht seinen Blog durchgelesen und fürchte, daß ich in diesem Leben wohl nicht mehr an seine gesammelten Kilometer rankommen werde....
...

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Fahrzeug.

Halte das Gedenken an den liegenden Roboert hoch!
 
Da bin ich eigentlich voll bei Dir, aber, ich habe ja das Glück die meiste Zeit nicht alleine mit meinem VM unterwegs zu sein, sondern mit @peggy706 !
Und da muß alles schnicke sein....

Frauen sagen auch an solche Gefährte gehört keine AHK @blackadder ;)
Damit haben sie aber nicht immer recht :whistle:

Ich würde es wie @Sutrai belassen. Es hat was und jeder in der Szene weis das VM zuzuordnen
 
Die Oberfläche ist, naja, nicht ganz glatt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

In Roberts Blog gibts Bilder wie er mit Daniel dran ist es zu bauen, von daher sicher etwas "Spezial", obs nun deutlich anders ist als die Serie kann ich nicht sagen, aber es läuft wirklich super!

Gewichtsvorteile dürften jedenfalls nach der Reparatur dahin sein:D
 
@R.W. Du bist Dir darüber bewusst, dass wir vor Dir einen anständigen Blog erwarten ... ? ;)
Außerdem war es Tradition, dass #3 einmal im Jahr nach Dronten zur Inspektion gefahren wurde ... mit starken Beinen statt super Benzin, keine Ausreden :ROFLMAO:
 
So sehr ich das DFXL auch mag, es passt mir nicht perfekt, weil meine Schultern eben zu breit dafür sind und darum ist es für mich nicht die Endlösung.
Kenne ich, ging mir auch so. Wenn du magst, kannst du gerne mal bei mir im Quest und im Quattrovelo probesitzen, die sind an den Schultern breiter. Ansonsten sollten Milan GT oder oder wahrscheinlich auch das Alpha7 passen.
 
Danke für das Angebot!
Im QV saß ich bereits und habs sogar ein paar Blocks probefahren dürfen.
Geniales Teil und garnicht so langsam und träge wie ich befürchtet hätte.
Hab mich bereits schwer verliebt ins QV.
Aber auch das Vorserien - Alpha7 passte besser obenrum und darum werde ich wohl abwarten, bis das Serienmodell zum Probesitzen bereit steht.
Vielleicht gibts bei @DanielDüsentrieb ja mal ein geselliges Beisammensein, damit ich mal reinklettern kann.
 
rauen sagen auch an solche Gefährte gehört keine AHK @blackadder ;)

Wie kommt denn bitte das Thema Anhängerkupplung in den Strang? Weil die mitreisende Frau des Strangeröffners Wert auf die Optik des Fahrzeugs ihrer Begleitung legt?
Mich stört bei einer AHK nicht die Optik (wer mein VM kennt weiß das :whistle:, das hat "innere" Werte) sondern die Tatsache das ich einen Anhänger am VM nicht für "Artgerecht" halte.


@R.W. ich würde es auch so lassen :) JEDER im Forum wird dieses VM erkennen, das Ding hat eine Geschichte und die sollte es behalten dürfen. Wichtig ist doch nur das es gut läuft und neuer Lack macht es auch noch mal deutlich schwerer. Wenn du es eh nur temporär behalten willst, dann kann der nächste Besitzer es nach seinen Wünschen anhübschen... oder auch nicht.
 
Damit keine Mißverständnisse aufkommen, es ist gut gemacht.
Robert wollte damals eine schnelle Lösung und nicht auf ein Formteil aus RO warten, deshalb des Puzzle.
Nicht schön, aber das war auch nicht des Ziel. Robert wollte sich ja eigentlich ein neues DFXL bestellen....
 
Das DF gehört in Meerbusch/Büderich auf den Rheindeich, da ist es tagtäglich langgefahren. Vor einigen Wochen wollte sich icb noch nicht davon trennen. Jetzt rollt es in fernen Gefilden - ein Jammer.
@R.W. Bitte bei mir melden wenn es verkauft werden soll.
 
Zurück
Oben Unten