Winterpokal 2018/2019

Auf der Rückfahrt von unserer heutigen WP-Sonntagsnachmittagsrunde:
WP-Tour_SchrankeGalgenheide.jpg
Und wieder ist ein Stück Fahrradinfrastruktur der angeblichen Fahrradstadt verloren gegangen: Bahnübergang Galgenheide geschlossen!
Siehe auch "Heroldstraße ohne Staus". Vor wenigen Jahren noch hatte sich der ADFC und die SPD für den Erhalt dieses nur Fahrradfahrern und Fußgängern vorbehaltenen umwegvermeidenden BÜ eingesetzt: "SPD: BÜ Galgenheide gut frequentiert".
Bis denne,
HeinzH.

SchrankeGalgenheide4September2018.jpg
BÜ Galgenheide am 4.9. 2018 um 21:00 Uhr
 
Unser Sonntag war ohne Rad, aber 2 Punkte WP erlaufen, solange der See noch soviel „Ufer“ hat, das man immer am Wasser lang laufen kann ;) auf dem Rückweg haben wir dann noch ganz junge Kälbchen und die Stallkatzen streicheln dürfen.

DC0DBDA0-D0D3-41FA-8E8E-E35C9BC8F746.jpegBC458CBA-3695-4B0A-945F-CB46325F3035.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Während meiner heutigen Nachmittagsrunde begegnete mir um 14:09Uhr östlich der DEK-Schleuse Münster die Lokomotive 101 127 vor dem IC 2226...
WP-Tour_GekkoplusIC.jpg
...nach Kiel, wo er um 17:23Uhr eintreffen wird.

WP-Tour_DEK-Schleuse_1.jpg
Wenig später an der DEK-Schleuse Münster klönte ich mit den beiden Skippern der "Chaka V" aus Flensburg.
Bis denne,
HeinzH. vom Familienteam "Die Pättkes-Triker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterpokal nennt ihr das... hier ist 20 Grad C
War letztes Wochenede noch Baden im Bodensee (aber nur ganz kurz)
 
Auch bei uns im Norden ist es für WP ziemlich mild.
 

Anhänge

  • IMG_20181010_133352.jpg
    IMG_20181010_133352.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20181101_111038.jpg
    IMG_20181101_111038.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 73
Heute 16 Grad und Sonne!
Habe den Kühen erklärt wie wie ein "Wolf "aussehen kann :ROFLMAO: :ROFLMAO:. Hitzeschlag ???;)
Und das er im WP ordentlich zu tun hat.
 

Anhänge

  • IMG_20181107_135734.jpg
    IMG_20181107_135734.jpg
    344 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Am 6.November, also gestern, war ich bei milden Temperaturen zunächst in der Stadt unterwegs...
Winterpokal_Aa_1.jpg...hier die innerstädtisch Aa einige Kilometer unterhalb des Aasees. Viel Wasser ist es momentan nicht, das aus dem See fließt.

Nach einigen Erledigungen fuhr ich nach MS-Gievenbeck…
Winterpokal_eisenherz.jpg….um dort @eisenherz aufzusuchen.

Gekko_WP-Tour_Aabruecke.jpg
Weiter gings in Richtung Westen, wo ich die Aa, nunmehr oberhalb des Aasees überquerte...
Gekko_WP-Tour_Aatal.jpg
...um danach einen schönen Blick über blühenden und sogar duftenden Winterraps auf den Lauf der Aa im Hintergrund zu haben.

Gekko_Roxel_1.jpg
Im Stadtteil Münster-Roxel (gesprochen Rooxel) fand ich bei der Kirche St. Pantaleon den passenden Rahmen für mein Gekko.

WP-Tour_Brueckenbaustelle_1.jpg
Um den seitens der angeblichen Fahrradstadt Münster gehuldigten Autofahrern gelegentlich einige Minuten Wartezeit vor den Schranken...

WP-Tour_Brueckenbaustelle_2.jpg
...zu ersparen wird z.Z. eine neue Unterführung gebaut, welche dem Fahrradverkehr nicht nur diverse Niveauwechsel aufzwingt,
sondern infolge der seitens der Stadt beabsichtigten Schießung des Fahrrad/Fußgänger BÜ-Galgenheide (siehe oben) bei Anfahrt aus
östlicher Richtung einen etliche hundert Meter langen Umweg erfordert, um in das Einkaufszentrum Dingbängerweg zu gelangen.
Wie viele Kilometer Fahrradschnellweg nach niederländischem Standard hätte man für diese ebenso aufwendige wie unnötige Unterführung bauen können...?

Auch heute war ich radelnd unterwegs, fotografierte aber nicht.
Bis denne,
HeinzH. vom WP-Familienteam "Die Pättkestriker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WP- oder doch eher Sp-fahrerInnen?? Was ein herrliches (Wetter?) und dann als Höhepunkt meiner Pokal-Tour draußen Kochen, 3in1 Kaffee und das Essen! Eh einer Fragen tutet: Nudeln, Zwiebeln, Schinkenstücke und dann Hühnereier darüber! Ich fand's lecker, gibt 'ne Wiederholung.

Tut mir leid keine Fotos, meine Pc's streiken und ich weiß nicht ob es vom Tablet oder Schmartie geht!

MfG Roland
 
Das ist klar das die Ente hinten k****__*! Aber dann kann man es auch nicht mehr ändern! Auf Fall ist das Wetter zum fahren für mich besser als im richtigen Sommer!

MfG Roland
 
Hallo @dbuebersee

Aktuell bin ich der Anmelder vom Team "Lennedeltaradler" und leider das einzige Mitglied dieses Teams, andere Winterpokalinteressierte sind wohl der Meinung das es nicht das Team ist das in die ersten Ränge kommt!
Das wird so kommen! Meine Prämisse ist: nicht der erste von unten am Schluß zu sein!

Jetzt kannst du es dir überlegen, was du willst/möchtest!

MfG Roland
 
Für den - meiner Meinung nach - eigentlichen Sinn des Winterpokals, nämlich als Motivationshilfe, braucht man erstmal gar kein Team. Wenn einem das Ergebnis tatsächlich wichtig sein sollte, gibt es auch immer noch die Einzelwertung. Ansonsten... drauf gepfiffen! Ich würde nicht mehr und nicht weniger fahren, egal ich in einem Team bin oder nicht. Aber es gibt im Winterpokal doch einige, die das seeeehr ernst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten