Witz des Tages

Ist das in Genf?
Ich dachte allerdings spontan an ein paar verschlafene Orte im Elsass, wo ich glaube, solche Gässchen auch schon einmal gesehen zu haben.
 
Die Stute

Morgens bei Lohmeyers.
Sie schleicht sich an ihren Mann heran und knallt ihm die Bratpfanne von hinten an den Kopf.
Er schreit auf: "Was soll das denn?"
"Gerade habe ich deine Hosen für die Wäsche ausgeräumt
und darin einen Zettel mit dem Namen 'Marie-Louise' und einer Telefonnummer '7 433 1 20' gefunden!"
"Ja, aber Schatz, erinnerst du dich nicht mehr?
Vor zwei Wochen war ich doch beim Pferderennen!
'Marie-Louise' ist der Name des Pferdes, auf das ich gesetzt habe
und die Zahlen sind ihre Startnummer die 7,
4,33 ist die Höhe der Wettquote,
die 1 ist die Platzierung auf die getippt habe
und die Höhe meines Wetteinsatzes von 20 Euro!"
Sie entschuldigt sich bei ihm, den ganzen Tag plagt sie sich mit Gewissensbissen und bereitet ihm schließlich ein Festmahl.
Drei Tage später schleicht sie sich wieder mit der Bratpfanne an ihn heran – boing!
"Was ist denn jetzt los?", empört er sich.
Sie: "Dein Pferd hat angerufen..."
 
Da war die Sache, die vor einigen Jahren in Kirchhain passiert ist, deutlich harmloser: Ein LKW-Fahrer, der Süßwaren der Firma Ferrero aus Stadtallendorf geladen hatte, erlitt beim Abbiegen einen Schwächeanfall und verlor das Bewusstsein. Daraufhin fuhr der große Fernlaster über eine Verkehrsinsel hinweg, schob mehrere vor einer Karrosseriefirma stehende PKW zusammen, rasierte das Vordach einer kleinen Bäckerei ab und blieb schließlich in einem Vorgarten stehen, weil er umkippte. Als ich kurz danach an dem Morgen dienstlich dort entlangkam, war die Straße schwarz vor Menschen, die die Ladung abgriffen, die über die Straße verstreut war. Wie die Aasgeier.
Der LKW-Fahrer hat es übrigens überlebt, nur der Sachschaden war wohl im hohen fünfstelligen Bereich...
 
Bei uns in der Strasse ist einem Getränkelaster beim Abbiegen die halbe Ladung rausgerutscht. Bier. Kaum Aasgeier. Aber die Strasse hat noch wochenlang streng gerochen...
"Halt. Haben sie was getrunken?" "Nein, ich wohne nur hier."
 
Drei Konstrukteure unterhalten sich übers Weihnachtsgeld.

Sagt der aus der Luftfahrt:
"Vom Weihnachstgeld hab ich mir ein Einfamilienhaus gekauft und den Rest hab ich für eine Weltreise ausgegeben."

Sagt der aus der Automobilindustrie:
"Von meinem Weihnachsgeld hab ich mir ne Eigentumswohnung gekauft und den Rest hab ich in eine Karibikkreutzfahrt gesteckt."

Beide gucken nun den Velomobilkonstrukteur mit großen Augen an.

Der Antwortet relaxt:
"Von meinem Weihnachtsgeld, da hab ich mir neue Schuhe gekauft."

"Und den Rest?" Wollen die Beiden jetzt wissen.

"Den hat die Mutter draufgelegt!"
 
Advocados sind nicht so mein Fall, aber jetzt, wo ich es so lese, Dinkelmehr ist wirklich nicht mehr viel im Haus.
 
Wenn denn wenigstens 10% aller Anfang 30er Liegerad fahren würden... 10% der Alnatura Kunden wäre auch schon ein Erfolg!

Zurück zum Thema und passend zur Saison:

Polizeibeamter: "Wenn die Lampe nicht brennt, müssen Sie Ihr Fahrrad schieben!"
Fahrradfahrer: "Das hab ich schon probiert, aber die Lampe brennt trotzdem nicht."
 
und ein echter Witz (mein Großvater in Jugendtagen):

Großvater, damals ganz jung, fährt mit dem Rad. Er wird angehalten vom Schutzmann, weil er ohne Licht fährt (Karbidlampe). Die Ausrede, die Lampe sei "gerade erst ausgegangen" wird mit einem kurzen Griff an den Brenner geprüft. Der Brenner ist kalt.

Mein Großvater ist sauer, fühlt sich ertappt. Er macht das Licht an, fährt eine Weile herum und wieder zu diesem Schutzmann, allerdings macht er das Licht kurz wieder vorher aus.
"Sie ist gerade wieder ausgegangen". Der Schutzmann langt an den Brenner und verbrennt sich die Finger!
 
Zurück
Oben Unten