Alpha7 metallic

macht Teflon auch noch Sinn, wenn man die Kette geölt hat ?

...dann läuft sie doch auf einem Ölfilm und nicht mehr auf dem Teflon o_O
 
ich habe im Alpha auch diese leichtgängigen Kettenleitrohre drin. Ich bin mir nicht sicher, der Meister will logischerweise nicht alles preisgeben ;-), aber ich vermute, dass es Teflonrohre mit Graphitanteil sind (die Rohre sind dunkelgrau).
Leider halten die nicht wirklich lange. Nach ca. 6-7TKM ging das Gerappel der Kette los. Durch das CFK Rohr, welches am Boden verleimt ist, geht dann die ganze Dröhnung auf das Chassis.
Das CFK Rohr würde ich aus heutiger Sicht eher mit Silikon, oder sonst was dämpfendem, auf dem Boden befestigen.
 
Dachte das wäre schmimmend gelagert. Um Fluchtfehler auszuschließen. Das hält trotz leichtem Dauerkontakt bei PE deutlich länger.
 
Ich würde am Freitag vor HHB von einem Rechtsabbieger übersehen und mitgenommen, mir nichts und dem A7 relativ wenig passiert, linker Reifen und linke Hose kaputt.
Es ist aber schon total merkwürdig die Frage der gegnerischen Versicherung nach Alter und Neupreis eines entsprechenden Fahrrades zu beantworten.
1 Woche und 14k €
 
Autsch, ärgerlich, vermutlich noch 20 Meter weiter vorher noch schnell überholt?, aber immerhin anscheinend Glück gehabt.

Schön, dass du und das Alpha keinen grösseren Schaden haben.
 
Son Ärger. Also warst Du rechts auf Radweg mit Vorfahrt, und er hat nicht mit schnellem Radfahrer von hinten gerechnet?
 
Hatte ich heutemorgen auch wiedr haben können, ich wurde kurz vor den Seitenstrasse überholt, dann biegt sie ab, ich habe gebremst, gehupt, Sie ist dann mit Bogen wieder geradeaus stehen geblieben. da hab ich Sie dann vorgelassen und Sie ist ohne kommentar rechts abgebogen und weitergefahren..
Die Passt nächstes mal glaub ich schon etwas besser auf..
 
threema-20190315-140325-57e15ac7fa51cf1d.jpg
Soll ich den hier als Nachfolger bauen?

Da ich etwas krank bin geht mein Schnitt im Moment runter, ein schnelleres Velomobil könnte helfen das aufzuhalten.
Wartezeit ist auf dem Modell wohl genug und ob es Metallic würde oder leichter müßte ich auch erst überlegen.
Ist jedenfalls schön groß und breit.
Leicht und schnell, Gerüchte weise das schnellste, wohl auch.
 
Das After7 wird der ultimative VM-Traum. Schade, dass man im Forum nichts von der Entstehungsgeschichte mitbekommt.
 
Soll ich den hier als Nachfolger bauen?
Sieht nicht nach Kassen Brücke aus, kostet aber wohl deutlich mehr. Vor allem die Feierlichkeiten wegen dieser Panzer-Spezial-Vollintegriertbrücke gehen ins Unermessliche....:cool:
Oh und die schöne glatte Seite sieht man ja nicht mal, nämlich die vom Radkasten innen:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten