Velomobil in Holzbauweise

Ich glaube, wenn ich mal das Geld hätte und wählen müsste zwischen Alpha7 und Ditte7 ... gut das ich das Geld nicht habe und Ditte7 noch nicht als Massenprodukt zu kaufen ist.
 
länge 2.600, spurbreite 635 (innen 390), höhe 880, 20,54kg - freufreu
 

Anhänge

  • Foto12338.jpg
    Foto12338.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 804
@efeu325: Respekt, das löst mal wider einen extremen Haben-Wollen-Effekt aus (y) Sehr schön und ich gebe @Jack-Lee Recht: 20,5kg sind ne Hausnummer.

Ich kenn mich mit Holz ja nicht so aus, aber wie verhält sich dass denn wohl bei einem Unfall? (Ich will da gar nickt dran denken, dass das kaputt gehen könnte :() Gibt das nach? Splittert es!
 
danke für die

... und das mit edelstahlschrauben, kühltürmchen-laufrädern & velomobiel.nl-federbeinen mit stahlfedern etc., was wär da möglich mit den spezialbauteilen anderer baumeister ? puh.
zum unfallfall siehe #133: es gibt nach & splittert auch. die außenhaut ist auf jeden fall nicht so beulsteif wie ein df z.b., konstruktiv brauche ich das so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madeba : ... regelrecht weggeschlagen wurden sie ihm. von einem linksabbieger. ich mit ca. 35km/h drauf, diagonal übers auto geflogen, dahinter im gegenverkehr gelandet, keine knochenbrüche, nicht querschnittsgelähmt, nur fleischwunden. mein tip dazu: wenn mal unausweichlich, nicht ausweichen. frontal drauf und abrollen, dann bricht auch die gabel entsprechend. kann man nicht üben, nur kopfkino. geschenktes leben ? carpe diem !
gruß

@Cars10 : ... laß dich nicht blenden von meinem formalen kram, es muß erst noch durch die kurve !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... am liebsten ließe ich es so. 300stunden.
 

Anhänge

  • Foto12764.jpg
    Foto12764.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet: