Contact Speed in 559 fürs Pendeln

Beiträge
1.557
Hallo Forum,

ich bin im Moment ein bisschen enttäuscht von den sonst von mir gemochten Conti GP in 559. Zwei Mal Luftverlust auf nur ~ 1.500 km. Vorn hingegen hält sich der Contact Speed in 406 über bis jetzt ~ 3.500 km sehr gut. Und der soll ja auch schnell sein. Nun ist mir aufgefallen das der Contact Speed auch in 559 erhältlich ist, zwar nicht in 28mm sondern nur in 32mm, dafür aber auch recht günstig (17,90) z.B. https://www.bike24.de/p1199404.html?q=contact speed

Was denkt ihr - eine Alternative? Oder ganz was Anderes (Ich wollte weiterhin relativ schnell unterwegs sein)?
Danke!
 
Ich fahre den Contact Speed tubeless hinten in 32-559 auf meinem Wolf & Wolf. Im Gegensatz zum Vorderen 28-406 ist er sehr gut montier- und demontierbar auf meiner 25 mm breiten Felge und war sehr schnell langzeit-dicht. Beim 28-406 hat das dicht werden mehrere Wochen gedauert.

Ich fahre den 32er mit ca. 5 bar. Er ist auf der Felge gut 35 mm breit. Bisher, sprich seit zweieinhalb Monaten, läuft er tadellos.
 
mit 32mm und 28mm ist ja dein Wolf ein richtiges "Renn-modell", da ist dann nix mehr mit fette Schlappen als Federung...
 
na da bin ich aber froh auch mal etwas nicht ganz perfektes über den Wolf zu hören, wenn hier so über das Modell geschwärmt wird, scheint es ja keinen besseren Liegerad Einspurer auf der Welt zu geben...
 
Fahre die gleiche Kombi wie du und meine Erfahrungen sind genau die gleichen.
Meinst Du mich oder wernerscc?
[DOUBLEPOST=1541063397][/DOUBLEPOST]
na da bin ich aber froh auch mal etwas nicht ganz perfektes über den Wolf zu hören, wenn hier so über das Modell geschwärmt wird, scheint es ja keinen besseren Liegerad Einspurer auf der Welt zu geben...
Hat ein extrem gutes Design finde ich. Normale Liegeräder sehen ja oft etwas ungelenk aus.
 
Was denkt ihr - eine Alternative? ... (Ich wollte weiterhin relativ schnell unterwegs sein)?
Ja, aber geh auf 8bar, dann rennt er besser, genau wie die 406er. Vertragen tun sie's, ohne Garantie natürlich. Ich mach das so, wenn ich mal dran denke, sie aufzupumpen. Tubeless habe ich nicht probiert, da könnte es bei dem Druck vielleicht Probleme geben.
 
Seht ihr in dem 32er Contact Speed einen Vorteil gegenüber dem 35er Kojak? Der Kojak ist ja mit 295g (Faltreifen) deutlich leichter als der Conti mit 450g (Drahtreifen).
 
Intressant wäre auch ein Vergleich der verschiedenen 559 Ausführungen, sprich mit 32 mm, 42 mm, 50 mm untereinander.
 
Wäre der 32-559 Contact Speed auch als HR für den Winter fürs Velomobil geeignet ?
 
Zurück
Oben Unten