Treffen Oliebollentocht 2018

Wie komme ich zur Oliebollentocht hin, wenn ich am 26./27.12. im Sauerland bin (ohne Velomobil) und am 29.12. nachmittags in Bielefeld einen dienstlichen Termin habe? Das Einfachste wäre ein Transport meines Orca mit einem KFZ nach Roermond. Nur wer fährt zufällig von Bielefeld mit einem großen KFZ nach Roermond und könnte mein Orca und meine Wenigkeit mitnehmen? Das Ganze natürlich mit einer Kostenbeteiligung. Denn wenn ich alleine einen Transporter miete über Cambio, wird der Spaß recht teuer.
 
Wann möchtest Du denn losfahren?

Das werden knappe 4 Stunden Fahrzeit werden, trotz der Neigung von @TimB keine Pausen zu machen.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ihn dann aber wieder verworfen
Vielleicht fahre ich nach der Tour zurück nach Hause, ohne weitere Übernachtung. Das mache ich von der Wetterlage abhängig.
 
Wann möchtest Du denn losfahren?
112 km, 340 Hm.
Ich muss erst mal ne lange Tour mit dem SL machen, was ich damit zu erwarten habe. Mit dem K (20 km/h 250 km Walensee inkl. Frühstück, Mittagessen, Wartepausen) wärs so gegen 6:30h. Die Ansprache muß man ja nicht voll mitbekommen. Also knapp 4 h bis Tourstart. Müsste mit dem SL ähnlich sein, sofern ich Langstrecke gut vertrage. Mehr als 135 km Tagesetappe hatte ich noch nicht damit.

@Archetyp miet einen Wagen und suche Mitfahrer, das klappt besser. Hat @Jupp letztes Jahr so gemacht und ich bin mitgefahren.

trotz der Neigung von @TimB keine Pausen zu machen.
Siehst ja wie der Schnitt leidet, wenn man Pause macht! ;)
Du brauchst doch auch keine mehr als Nichtraucher. :whistle:

Gruß,

Tim
 
Das werden knappe 4 Stunden Fahrzeit werden, trotz der Neigung von @TimB keine Pausen zu machen.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ihn dann aber wieder verworfen
Vielleicht fahre ich nach der Tour zurück nach Hause, ohne weitere Übernachtung. Das mache ich von der Wetterlage abhängig.
Genau meine Gedanken. Ich habe 2017 ziemlich exakt diese Strecke anlässlich der Grenzlandtour komplett an einem Tage bewältigt. Obwohl es dabei sommerlich warm war, empfand ich es schon als grenzwertig. Eine Anreise am Vortag sollte den Spaßfaktor deutlich erhöhen.

Also knapp 4 h bis Tourstart.
Eine Panne oder einmal eine Umleitung auf der Strecke und schon hast Du u.U. den Start verpasst. Mir persönlich wäre das deutlich zu knapp.
 
Eine Panne oder einmal eine Umleitung auf der Strecke und schon hast Du u.U. den Start verpasst.
Das ist wie gesagt die Planung fürs K und kleine Pause ist mit eingerechnet. 44 km Teilstrecke mit 5 km unbefestigter Strecke auf der Walenseerunde 35er Schnitt.
Bei winterlichen Bedingungen entsprechend länger. Da hatte ich mit Jupp ja mal schwer zu kämpfen.
da harmonieren wir vielleicht nicht mehr so gut ...
Dafür bin ich inzwischen schneller unterwegs.

Gruß,

Tim
 
Bin schon gespannt, wie diese Oliebollen schmecken. Ein Oliebollen-Wettessen mit @dooxie könnte ich mir auch vorstellen, falls er dann zugegen sein sollte :D
 
Das meine ich nicht..
Oliebollen „in fritteusenfett gebakken“ Durchfall :whistle::p also bei dir geht es in deine hose, bei richi nicht :sleep:
 
bei "Elly", einem B&B, wo einige zuletzt bei der Grenzlandtour schon genächtigt hatten. Ist aber mittlerweile schon überbucht. @Scooty hat im selben Ort über booking.com ein Hotel gebucht. Wer wann wen auf welchem Track trifft haben wir noch nicht abgesprochen. Ist ja noch was hin ...
 
Zurück
Oben Unten