J
juk
Moin zusamm!
Ich bräuchte mal ein paar Tipps & Denkanstösse. Fahre eigentlich Rennrad / CX und MTB und möchte nun komplett winterfest werden (das Auto soll abgeschafft werden). Mein Gedanke: Ein Trike fällt auch bei Glätte nicht um.
Verwendung: Erstmal Winter-Pendeln, später natürlich auch Radreisen.
Meine Fragen:
Habe nun von HP das Gekko und Scorpion, außerdem das Hase Kettwiesel im Blick. Was nun erstmal auffällt, die einen haben das einzelne Laufrad vorne, die anderen hinten. Gibt es da jeweils irgendwelche Vor- und Nachteile? Welches ist sportlicher?
Das Gekko ist ungefedert und das Kettwiesel auch als solches erhältlich. Bin am WE zwei Scorpion probe gefahren, und war spontan der Meinung, dass die Federung Sinn macht. Jetzt kommen mir Zweifel, ob es nicht auch ungefedert geht. (bin halt Rennradler) Gekko-Probefahrt wird nachgeholt. Wie seht ihr denn das? Wie bequem ist das auf Langstrecke?
20 vs 26 Zoll. 26 Zoll sieht ja schon etwas "erwachsener" aus. Soll bei Gepäcktransport nicht optimal sein. Gibt es Vorteile bei 26 Zoll (oder auch 20 Zoll) die man nicht missen möchte?
Von den zusätzlichen Schaltoptionen fang ich gar nicht erst an. Die Kettenschaltung kann ich komplett selber warten. Bislang ist nicht geplant hiervon abzuweichen. Allerdings habe ich mich auch noch nicht ins Thema gestürzt...
Wünsche jederzeit Sonne in den Speichen!
Ich bräuchte mal ein paar Tipps & Denkanstösse. Fahre eigentlich Rennrad / CX und MTB und möchte nun komplett winterfest werden (das Auto soll abgeschafft werden). Mein Gedanke: Ein Trike fällt auch bei Glätte nicht um.
Verwendung: Erstmal Winter-Pendeln, später natürlich auch Radreisen.
Meine Fragen:
Habe nun von HP das Gekko und Scorpion, außerdem das Hase Kettwiesel im Blick. Was nun erstmal auffällt, die einen haben das einzelne Laufrad vorne, die anderen hinten. Gibt es da jeweils irgendwelche Vor- und Nachteile? Welches ist sportlicher?
Das Gekko ist ungefedert und das Kettwiesel auch als solches erhältlich. Bin am WE zwei Scorpion probe gefahren, und war spontan der Meinung, dass die Federung Sinn macht. Jetzt kommen mir Zweifel, ob es nicht auch ungefedert geht. (bin halt Rennradler) Gekko-Probefahrt wird nachgeholt. Wie seht ihr denn das? Wie bequem ist das auf Langstrecke?
20 vs 26 Zoll. 26 Zoll sieht ja schon etwas "erwachsener" aus. Soll bei Gepäcktransport nicht optimal sein. Gibt es Vorteile bei 26 Zoll (oder auch 20 Zoll) die man nicht missen möchte?
Von den zusätzlichen Schaltoptionen fang ich gar nicht erst an. Die Kettenschaltung kann ich komplett selber warten. Bislang ist nicht geplant hiervon abzuweichen. Allerdings habe ich mich auch noch nicht ins Thema gestürzt...
Wünsche jederzeit Sonne in den Speichen!