Treffen Oliebollentocht 2018

ligfiets.net schrieb:

Mocht u niet kunnen betalen via de bovengenoemde betaalmethoden (bijv. omdat uw buitenlandse bank niet genoemd is) dan kunt u het verschuldigde bedrag ook handmatig overmaken naar:


NVHPV | IBAN: NL36 INGB 0004916787 | Ovv. OBT 2018 en uw naam.

Quelle
 
… Du bekommst erst wieder neue Benachrichtigungen, wenn Du nach der vorherigen auch ins Forum geschaut hast.​
Hatte ich aber. Auch von deinem Beitrag, den ich jetzt zitiere, habe ich zwischenzeitlich keine Mail bekommen. Genau so wenig von der neuen Unterhaltung, wozu ich gesten Abend eingeladen bin... :(

Ich habe inzwischen schon versucht das Thema nicht weiter zu beobachten und dann beobachten wieder einzuschalten (inkl. Emailbenachrichtigung), aber auch das funzt nicht. In meinem Profil stehen auch alle Benachrichtigungen an, also eigentlich müsste es klappen. Kommt aber trotzdem nichts... :cry:

Ich habe gerade zur Sicherheit auch noch mal im Spamordner geschaut, aber auch da ist nichts vom Forum zu sehen. Kannst du irgendwie sehen ob wohl was verschickt wird?
 
Da ich nur ca. 25 km von Roermond wohne (Nettetal - Breyell) kann ich euch anbieten das wir uns bei mir morgens früh bei mir treffen und dann gemeinsam nach Roermond fahren.
Ich wohne in einem Gewerbegebiet und dort könnten problemlos Fahrzeuge geparkt werden.
Ich biete euch einen Kaffe oder Tee und auch eine Toilette an.
Wir sollten dann bei uns gegen 08.00 Uhr losfahren damit wir um 09.00 Uhr in Roermond sind.
Klaus, Helen und Hartmut kommen auf jeden Fall zu mir da ich ohnehin auf der Strecke liege.
 
So, um alle Unklarheiten noch mal zu beseitigen (hoffe ich zumindest):

Am Freitag, den 28. Dezember ist es wieder soweit: die Oliebollentocht. Diese, mittlerweile traditionelle, Tour für Velomobile findet dieses Jahr zum ersten Mal in der Euregion Mitten-Limburg statt. Die Organisation gibt ihr Bestes um an diesem Tag ein wahres Fest zu veranstalten. Die Anmeldung zur Tour ist inzwischen geöffnet auf der Webseite von ligfiets.net. Das wird ’ne Party!

Euregional
Zum ersten Mal wird die OBT in Limburg gefahren. Das erleichtert die Teilnahme für unsere (Liege)Radfreunde aus Belgien und Deutschland. In den vergangenen Monaten haben sich schon etwa 40 Interessierte vorangemeldet. Darunter auch ein Teilnehmer aus Michigan (USA) und einer aus Neu-Seeland.

Die Tour führt durch drei Gemeinden: Roerdalen, Roermond in den Niederlanden und Niederkrüchten in Deutschland. Damit kann sie sich mit Recht eine Euregionale Veranstaltung nennen. Die Europäische Kommission unterstützt die Veranstaltung mittels einer sogenannten INTERREG-Subvention.

Start – Ziel
Startort ist der Restaurationsbetrieb des LACO-Sportzentrums, an der Apollolaan in Melick (bei Roermond). Dieser Standort ist sowohl mit dem Rad, wie auch mit dem Auto gut zu erreichen. Am Sportzentrum ist ein großzügiger Parkplatz vorhanden der auch Platz bietet an Autos mit Anhängern. Auch ist nach der Tour eine Gelegenheit zum Duschen vorhanden (€0,50).

Sie werden empfangen mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück ‚Limburgse vlaai‘. Selbstverständlich empfangen sie bei Ankunft, nachdem Sie sich angemeldet haben, ihr Tourshirt und Informationen zur OBT. Die Tour führt uns später auch wieder zum Ausgangspunkt zurück. Vorort wird dann die Band COPPERFIELD auftreten und Musik aus den 50er, 60er und 70er Jahren spielen. Zum Schluss wird der Vorstand des NVHPV einen Rückblick auf den Tag geben.

Bei Rückkehr wird Ihnen ein sog. ‚Goodiebag’ angeboten, wie auch 2 Getränkebonns und 2 Oliebollen. Zusätzlich gibt es noch zwei Suppen zur Auswahl (u.a. vegetarisch).

Mittagessen
Etwa halbwegs der Tour wird Halt gemacht im schönen deutschen Ort Overhetfeld. Im Restaurant ‘Zur Kapelle’ wird dann ein großzügiges Lunchbüffet bereit stehen, mit verschiedenen Sorten Brötchen, Belag, Kaffee, Tee, usw. Bevor es wieder weiter geht, werden wir uns hier etwa eine Stunde aufhalten, um jeden die Gelegenheit zu bieten etwas auszuruhen und sich zu unterhalten.

Übernachtung
Wie auch schon beim ‚Grenzlandtreffen’, gibt es jetzt wieder die Möglichkeit zur Übernachtung beim Kolpingverein St. Hubertus in Herten. Diese Unterkunft verfügt über gute Sanitäranlagen, inklusive Duschen. Es besteht die Möglichkeit um draußen im eigenen Zelt zu übernachten, oder auch im Kolpinggebäude selbst. Eine gute (Luft-)Matratze (oder ähnlich) ist empfehlenswert, da auf einem Fliesenboden (mit Fußbodenheizung) übernachtet wird.

Selbstverständlich bietet die Organisation auch dieses Mal wieder 2 Mal ein Frühstück an (bei Übernachtung inklusive). Außerdem gibt es am 28. Dezember Abends noch ein kaltes/warmes Büffet (auch vegetarisch), welches auch im Preis inbegriffen ist. Vorhandenes Bier, Wein und alkoholfreie Getränke können gegen einen freiwilligen Beitrag genutzt werden.



Kosten und anmelden
Damit alles übersichtlich bleibt, gibt es 2 Optionen zur Auswahl:

Option A | € 25,00
- Teilnahme an der OBT 2018
- Empfang mit Kaffee/Tee/Kuchen
- Lunchbüffet mit Kaffee/Tee/Brötchen
- 2 Oliebollen, Suppe und 2 Getränke p.P.
- Sportshirt (bei Anmeldung vor 1. Dezember)
- Goodiebag‘ Fremdenverkehrsamt Midden-Limburg
- Auftritt COPPERFIELD-Band

Die Möglichkeit zum Duschen beim LACO-Sportzentrum für € 0,50

Plus Option B | € 30,00 (insgesamt €55,00)
- Option A mit zuzüglich...
- 2x Übernachtung inklusive Frühstuck
- Kaltes/warmes Büffet am 28. Dezember Abends

Alkoholfreie Getränke/Bier/Wein/Wasser sind im Kolpinggebäude vorhanden. Hierfür wird um einen freiwilligen Beitrag gebeten.


RABATT | € 5,00 | für HPV-Mitglieder aus NL - D - B
 Mitglieder von HPV-Vereinen aus den Niederlanden, Deutschland und/oder Belgien bekommen einen Rabatt von insgesamt €5,00.

Anmeldungen zur Tour und eventuelle Übernachtung sind möglich über Ligfiets.net. Suchen Sie im Kalender die OBT 2018 und melden Sie sich an. Bei der Anmeldung auf Ligfiets.net kann man in einem die anfallenden Kosten zahlen.

Haftung
Die Organisation unternimmt alles Mögliche um die Risiken zu minimalisieren. Teilnahme an der OBT und Übernachtung geschieht auf eigene Gefahr. Die Organisation haftet nicht für eventuelle Schäden, Verletzungen, Diebstahl oder sonstiges.

Das Tragen eines Helmes wird in offenen Velomobilen empfohlen.
 
So, die alljährliche Erinnerung kam, den Jahresurlaub wegzuplanen. Also wieder auf zur OBT!
Es sind sich google maps und brouter mal einig, 112 km Anfahrt - da brauch ich keine Übernachtung.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten