Liegen nur alte Männer?

Mein Chef, der mit seinen 82 Jahren(!), noch niemals Liegerad gefahren ist, gratulierte mir unlängst zu meinem 52. Geburtstag mit den Worten: "Sie sind ja noch jung.":sneaky:
- damit ist doch alles gesagt.:whistle:;):censored:
 
Ich habe einen Bart und meine Kinder sagen nur, dass ich nicht alt sei. Natürlich finden sie mich mit Ende 40 alt.
Ich bin einer der Liegeradzwangsanfänger. Viele Jahre auf dem UP-Sattel können gesundheitliche Folgen haben oder androhen, die ich blöd finde. Nach diesen vielen Jahren ist man halt irgendwie alt. Und Liegeradfahrer.
Merke aber zunehmend, dass mir das gefällt.
 
Man kann sich auch erst für etwas interessieren, wenn man es kennt. Daß es Liegeräder gibt habe ich erst mit 22 Jahren erfahren. Dann noch 2 Jahre suchen und sparen und erst mit 24 war ich Liegeradler. Damit ist ein Drittel der Radlerlebenszeit schon rum.

Gruß,

Tim

In etwa so ging es mir auch.

Mit 19 das erste Mal wirklich was von Liegefahrrädern und deren Vorteilen gehört/gesehen. Dennoch erstmal ein Aufrechtrad gekauft weil ich erstmal dachte beim Radreisen ist so ein Liegerad hinderlich.
Als ich schon im ersten Winter, da war ich dann 20, nach einer Möglichkeit einer Verschalung suchte, stoß ich recht schnell auf Velomobile. Und so kam ich überhaupt wirklich in die Szene rein.
Mit 21 hatte ich dann dank @andy mein erstes Trike. Mit 23 kam das erste Velomobil.

Aber selbst wenn ich von den Vorteilen schon eher gewusst hätte und in der Szene drin gewesen wäre. So hätte ich mir mit Sicherheit bis zum 19. Geburtstag kein LR, Trike oder Velomobil leisten können.

Bei einem muss ich dir recht geben als junger Mensch mit einem solchen Gefährt fällst du extremst auf und musst dich vor Kollegen oft rechtfertigen. Und beim Kennenlernen von Frauen erntet man eher ein Stirnrunzeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mir scheint, sich liegend fortzubewegen,ist ein Spaß für überwiegend alte Männer. (…..)