Unfall nach nur 3 Monaten

Beiträge
129
Hallo,
im Juli habe ich Df 9 von @c_a übernommen. Leider hat es jetzt schon gekracht. In einem Kreisverkehr in Leutkirch wurde ich offenbar abgeschossen. Ich war auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Der Kreisverkehr war früher eine Kreuzung (nähe Pfleiderer), das Auge in der Mitte ist also sehr klein. Deshalb fahren die PKW meistens auch ungebremst durch. Dabei hat mich wohl einer übersehen und abgeräumt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Auto auf den Kreisverkehr zurast, mehr aber nicht. Ich bin dann erst wieder im Rettungswagen aufgewacht, so sind zumindest meine Erinnerungen. Laut Polizei sei ich die ganze Zeit ansprechbar gewesen, davon weiß ich aber leider nichts mehr.
Jetzt lieg ich im Krankenhaus mit gebrochenem Schulterblatt, ein paar gebrochenen Rippen und angebrochene Wirbel.
Immerhin scheint die Schuldfrage eindeutig zu sein, mich trifft wohr absolut keine Schuld und der PKW-Fahrer sei wohl geständig und reumütig.
Wie das Df aussieht weiß ich leider nicht, ich hab es noch nicht gesehen...
 
Autsch...
das liest sich wie böse abgeräumt, ich bin froh, von dir zu lesen!

Gute Besserung!
 
Ich wünsche dir eine schnelle, schmerzarme und vollumfängliche Genesung. Klingt nach Horror-Szenario und obwohl der erlittene Schaden erheblich ist, hätte es nach der Unfallschilderung wesentlich schlimmer für dich ausgehen können.
 
Alltägliche Begebenheiten...kenne ich auch zur Genüge. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich bleibt der Autofahrer bei seiner reumütigen Haltung.

Beste Grüße

Klaus
 
Hallo,

auch von mir gute Besserung und wenig Streit mit den Versicherungen etc.

Das mit der Lücke im Kopf kenne ich aus eigener Erfahrung und wünsche dir, dass es dich wenig belastet.

viele Grüße

Christoph
 
Autsch, besonders die Amnesie und der Wirbel klingen nicht gut. Gut, daß nicht noch mehr passiert ist. Laß Dir sobald es gesundheitlich geht einen Kostenvoranschlag machen und halte für die Versicherung Originalrechnung und Links zu den Gebrauchtpreisen bereit. Kurztestat fürs Schmerzensgeld wird auch nötig sein, kriegst Du von der "gegnerischen" Versicherung.

Toitoitoi, daß alles gut ausgeht und gute Besserung,

Tim
 
Mann, Mann Mann............. das hört ja dieses Jahr gar nicht auf.
Auch von mir die besten Genesungswünsche, dass es schnell und vollständig heilt.
Für die Zukunft wünsche ich auch dir Gottes Segen auf all deinen Wegen.
 
Von mir auch gute Besserung und vollständige Heilung.

Leute, fahrt bitte defensiv!

Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir gute Besserung!
Gestern dachte ich auch kurz, jetzt würde es mich erwischen. Da hatte einfach der hinter mir heranrauschende LKW-Fahrer keine Lust, wegen mir zu bremsen und hat wegen Gegenverkehr erstmal schön auf mich zugehalten. Als der Gegenverkehr dann vorbei war, ist er kurz hinter mir nach links ausgeschert. Ich bin derweil panisch von der Fahrbahn geflüchtet und stand danach etwas schockiert im Grünen. Zum Glück passiert sowas wirklich selten, bei mir jetzt das zweite Mal in 13 Jahren.
 
Gute und schnelle Genesung (y)
Schon irgendwie erschreckend, denn dies schreibe ich in diesem Jahr nicht zum ersten Mal :(
 
ich wünsche dir vollständige genesung ! sowas kann man echt nicht brauchen.
der schaden am df wird dabei zu einer ärgerlichen nebensache. die diversen unfallmeldungen in letzter zeit mahnen zu umsichtiger fahrweise, siehe kommentar von @Winni. allerdings kann man für die anderen verkehrsrowdys nicht immer mitdenken, wie man sieht. habe selbst 2 kreisverkehre mit großer mittelinsel auf dem weg, die gut einsehbar sind, aber trotzdem ist immer vorsicht geboten.
bisher verzeichne ich 22 monate vm ohne crash, und seit 2000 mit verschiedenen liegen auch nur 1 crash mit pkw-beteiligung (ist bei rot über die kreuzung gedonnert, habe ihn an der seite erwischt), zum glück ohne verletzung.
dafür mehr oder weniger im stehen mit dem up umgekippt - oberschenkelhals gebrochen :mad: ! so blöd kann man gar nicht denken - sechs wochen war ich aus dem verkehr gezogen (und auch noch selbst schuld dabei :whistle:)
 
Auch von mir gute Besserung und vollstmögliche Heilung!
Gut, daß es - unter den gegebenen Umständen - nicht schlimmer für Dich ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten