Hase Kettwiesel /Einsteiger

Was fährst du denn jetzt bei < 2,5 Bar was auch schön weich ist imd federt aber auch nicht durchschlägt?
 
Danke euch das ist super.
Habe den Verkäufer schon kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung.
https://m.quoka.de/fahrraeder/sonst...255/liegerad-hase-lepus-mit-elektrischem.html
[DOUBLEPOST=1539112447][/DOUBLEPOST]Hier noch eines.Laut Besitzer von 2015 oder 16.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/163293202851

Das Wiesel ist tatsächlich ziemlich neu und entspricht dem aktuellen Modell. Da dürfte der Preis auch noch deutlich hoch gehen. (wenn nicht solltest Du zuschlagen, falls Du den Transport von dort geregelt bekommst. Ein Auktion Mittags unter der Woche auslaufen zu lassen ist in der Regel nicht klug.)
Das Lepus ist sicher auch nicht schlecht und dürfte aus der letzten Generation stammen. Den Sitz kann man evtl. noch etwas runter stellen. Die Bremse ist eine Magura Big. Das ist ein Modell für Spezialräder, die eine gekoppelete Bremse haben sollen. Das hat Fans und macht am Lepus sicher sinn. Sportlicher sind getrennt ansteuerbare Bremsen für flotte Kurvenfahrten.
 
Den Sitz kann man evtl. noch etwas runter stellen.
Mein "Probedreiradfahrrad" war ein Lepus aus 2016 mit hocheingestelltem Sitz. Die Halterung für den kompletten Sitz am Rahmen kann man drehen, so daß man fast so hoch/tief sitzt wie in anderen Wieseln. Das hatte der Händler vor der Leihe gemacht, laut ihm ein Aufwand von ca. 30 Minuten.
 
Nur bedenken, das Kettwiesel hat ein kleineres Vorderrad (16“-18“) und einen abknickenden Tretlagervorbau.
Norbert
 
Nur bedenken, das Kettwiesel hat ein kleineres Vorderrad (16“-18“) und einen abknickenden Tretlagervorbau.
Norbert
? Seit wann ?
Habe gerade noch einmal in die Anzeige geschaut, diese ist beendet. Leider kann ich das auf dem einen Bild nicht erkennen. Ist das so? Bei allen? Das Cross, welches ich mal gefahren bin, hatte ein 20er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sich jemand wegen des Lepus gemeldet.
Klingt leider unseriös.
Hier der Text.
hallo,es ist immer noch zu haben.jetzt bin ich in Bur nley.wenn sie
interessiert sind, kann ich es schicken und ich bezahle für den
versand.falls sie noch weitere fragen haben, bitte kontaktieren sie mich
inenglisch.
gruss Gemma
gemma.foulkes4@gm ail.com
 
So wie bei einem Lepus, es ist eine geringere Tretlagerhöhe damit bezweckt. Es ist eine 16“ Gabel und Vorderrad, nannte sich „Comfort“ Tretlager 10 cm tiefer.
Norbert
 
Text war original von ebay, von einem für 1700,- dort verkauften Lepus. Man sollte also bei solchen Schnäppchen einfach mal den (seriös wirkenden, nicht von Recthschreibfehlern durchsetzten) Verkaufstext googlen, dann spart man sich das Anschreiben.
 
Bis wann hatte denn das Lepus diesen abgeknickten Vorbau?
Bis wann kann ich nicht genau sagen. Es gab früher zwei Modelle. Einmal das normale, zum Zweiten das Comfort. Dieses hatte den geknickten Vorbau. Sehr bequem um aufzusteigen!
[DOUBLEPOST=1539357578][/DOUBLEPOST]
Wie findest du das?
Müsste man sich näher anschauen. So auf die schnelle scheint es gut dazustehen. Am Preis lässt sich bestimmt noch etwas machen!

Dirk
 
Den Text-Google-Test hat es schon mal bestanden ;-)
Und es hat eine Nabenschaltung, ist ja nicht so häufig IMHO.
 
Hallo Boris,

Wie ist denn das Trigo, eher wie das Lepus oder eher wie das Wiesel.

Schaust Du hier:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/neues-hase-trike-trigo.49527/

Kann an der Kettenführung nachträglich noch etwas gemacht werden. Ich mag es nicht so wenn die Kette so durchhängt.

Da wirst Du eh etwas machen müssen, oder findest Du einen Gang (wenn die Angabe denn stimmt) zufriedenstellend:


Gruß, Klaus
 
Hallo,
kann man weder mit dem Lepus oder Kettwiesel vergleichen. Es ist ein einfaches Einsteigermodell (Preiswert, spartanische Ausstattung)
Norbert
 
Zurück
Oben Unten