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Breitere Felgen machen schneller?Dann noch breitere Felgen. Bringen 12 W.
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Breitere Felgen machen schneller?Dann noch breitere Felgen. Bringen 12 W.
Musst Du mal @Radfahrer fragen. Der hat es gemessen. Wobei mich interessieren würde, ob er dafür alle 3 Räder gewechselt hat oder nur das HR?Breitere Felgen machen schneller?
Echt? ProOne sind sooo lahm? (So lahm bei 15 °C wahrscheinlich.)Dann sind es wohl hauptsächlich die Reifen...
50 = 174 W, 60 = 230 - 250 W.
Reifen vorne rechts Durano mit Latex und vielen Kilometern, Links One und Butyl, auch schon einige km. Hinten Conti GP und 2x Butyl 14000 km. Temperatur 20 °C und mehr.
Vom Ortschild oder vom Fahrradständer?Heute auf meiner Strecke von der Arbeit
Da sind es um die 210 W. Inwieweit die Reifen abgefahren sind weiß ich nicht.Versuch das nochmal bei 25 Grad mit abgefahrenen Reifen und ich denke du bist den 180W näher.
Da die Kette mein Kettenrohr aufgesägt hat habe ich es einfach mit Draht zusammengebunden. Kann sein, dass es da ein bisschen unnötig schleift. Aber 20 W wäre doch schon eine ganze Menge.Kettenführung und Radausschnitte fallen mir noch ein...
Siehe den Kettenrohr-Thread @eisenherzKann sein, dass es da ein bisschen unnötig schleift. Aber 20 W wäre doch schon eine ganze Menge.
Von Fahrradständer bis Fähre Schacht- Audorf. Die 19 km Achterwehr bis Fähre waren über 53er Schnitt.Vom Ortschild oder vom Fahrradständer?
Wow egal von wo.
Nein. Das sollte ich mal machen.hast du schonmal gemessen was Spiegel und Luftloch ausmachen?
Guter Hinweis. Demnach wären ohne Kettenrohre 5 km/h mehr rauszuholen. Schwer vorstellbar für mich.
Wie bekommt man die Kettenrohrenden aufgeweitet, wenn man keinen Heißluftfön zur Verfügung hat?
Bei mieser Situation eher mehr. Im GT hatte ich ursprünglich eine Resonanz der Kette im Zugtrum in der Frequenz meiner höchsten Leistungsfähigkeit. Wenn ich da richtig reingetreten habe, kamen hinten am Rad 80W weniger an, obwohl vorne einige 100W zusätzlich reingingen. Als dann der Umlenkrollenhalter riss war ich etwa 15 km/h schneller in der Spitze. Mit optimiertem Antriebsstrang ging das wieder etwas zurück, dafür war die Kette aber wieder im Kettenkanal und nicht am Sitz Höhe Arschbacke.Guter Hinweis. Demnach wären ohne Kettenrohre 5 km/h mehr rauszuholen. Schwer vorstellbar für mich.
Lösung: Igus iglidur Tribo-Tape.Im Leertrum nix, denn sonst würde die Kette eben auf dem Boden langschleifen.
Warum? hab ich nie gemacht. Die kette muss sowieso tangential ins Rohr laufen, sonst reibts zu stark. Im SL stört ein Aufweiten doch nur.Wie bekommt man die Kettenrohrenden aufgeweitet, wenn man keinen Heißluftfön zur Verfügung hat?
Und welcher Klebstoff?
Der hier:Und welcher Klebstoff?