Ich trage seit dem ersten Arztbesuch (Röntgen) einen Vorfußentlastungsschuh, jeweils bis dahin, wo es hieß anfangen mit Belasten. Das waren jeweils über 6 Wochen. Aber da sind dann 80 kg drauf, ich hab' ja kaum Schmerzen ...

Freilich, der KNOCHENbruch tut nicht weh, aber der Knochen war ja nicht an-, sondern durchgebrochen, da ist die Knochenhaut durchaus involviert.

Mit dem Vorfußentlastungsschuh fahre ich kein Rad und ich wohne "am Berg", zwar relativ weit unten, aber um das letzte Stück nach Hause zu kommen, muss ich kräftig reintreten ... Fahrradfahren ja, aber sicher nicht hier bergauf ...

... das wäre natürlich das Beste, hab' ich auch schon dran gedacht als nächstes Fortbewegungsmittel. Aber derzeit steht erst mal das Wiesel auf 2 Beinen, das dritte ist beim Doc.

Ich hab' ja noch nie einen Nabenbruch gesehen, aber dann gleich SO EINEN ... :eek:
 
@Minikettwiesel Fuß gebrochen, und Nabe vom Kettwiesel defekt? Gute Besserung an euch beide. Knochenbruch hatte ich auch schon, 6 Wochen Gips (Ellenbogen). Da braucht es viel Geduld und Ausdauer bis alles wieder ok ist.
 
Jaja, ich bin immer gemein. :coffee:

Wieso soll es mir nicht gefallen, dass Du dieses Jahr mehr Kilometer auf dem Rad absolviert hast, als geschätzt 70% Deiner Mitmenschen in Deutschland? ;)

Viele Grüße
Wolf
 
Im Alltag merkt einer davon nicht allzuviel - in verschiedensten Regionen. Liegt wohl auch an der subjektiven Wahrnehmung von "Alltagswegen" und "gelegentlich bis regelmäßig".

Viele Grüße
Wolf
 
Was der Eine muss, entscheidet er selbst.

Solange im Bekannten- und Verwandtenkreis sich Personen voller Überzeugung als häufige und überzeugte Fahrradfahrer benennen, wenn sie im Jahr ein- bis zweimal zum nächstgelegenen (<1 km Distanz) Weinprobierstand rollen, jedoch täglich ~20-40 km mit dem KFZ.. gebe ich auf Statistiken von selbstkategorisierten "regelmäßigen" Fahrradfahrern herzlich wenig.

Außerdem entgeht Dir weiterhin die Absicht von meiner Aussage weiter oben - einen User mit gebrochenem Fuß aufzumuntern. ;)

Viele Grüße
Wolf
 
Nach dem Hören von Andreas Grubers Racheherbst: Tätowieren macht auch nicht unsterblich. Im Gegenteil.:p
Und gefallen tuts mir auch net.:confused:
Sehr brutaler Krimi, wollt, ich hätt net angefangen.:sleep:
 
Aus dem beiliegenden Handbuch zu meinen neuen Sidi Winterschuhen, letzte Seite:

Kein Radsportschuh oder andere Ausrüstung können sie sie ohne Ausnahme bei Unfällen schützen. Bei einem Sturz, einem Zusammenstoss oder einem sonstigen Unfall können sie ernsthaft verletzt oder getötet werden, unabhängig von der Art der Schutzkleidung die sie tragen. Erwarten sie von ihren SIDI Radsportschuhen oder anderer Ausrüstung bzw. Kleidung nicht, dass diese bei Unfällen Verletzungen vermeiden oder vor diesen schützen. Unter seltenen Umständen kann das Tragen von technischem Schuhwerk ihre Verletzungen verschlimmern. Die einzige Möglichkeit, Verletzungen während des Radfahrens sicher zu vermeiden, ist nicht Rad zu fahren. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn ich das richtig erinnere, produziert Sidi auch Helme, ob das da auch in der Gebrauchsanweisung steht? :whistle:
 
Ist üblich.. steht auch bei Protektorenwesten. Also Schutzausrüstung, welche gerade dazu designt wurde, Schäden vom Körper fernzuhalten.

Scheint wohl irgendwann ein Urteil gegeben zu haben, welches die Notwendigkeit für derartige Formulierung im Handbuch / auf dem Artikel ergab.. um den Hersteller abzusichern. A la Americana "don't dry pets in this microwave!"..

Viele Grüße
Wolf
 
Sie brennen gut. Bin ich mir sicher. :D (Die Ösen sowie teilweise auch Label/Logos/Presshülsen etc. sind oft aus Metall. Carbonsohlen dürften auch gut knistern.)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten