Trans America Bike Race 2018

@berry, hab doch geschrieben: abgesehen von der regeldiskussion.
die anerkennung für marcels leistung ist umso größer, weil er "by the way" auch die anerkennung des velomobils enorm gefördert hat, listen hin oder her...
vielleicht sollten wir auch unterscheiden zwischen
1. wie gerecht wird solch eine liste den fahrern (und damit meine ich auch den rr-fahrern)
und
2. welchen effekt hat sie auf die allseits geforderte verbreitung des velomobils oder alternativer hpv bei menschen AUSSERHALB DES FORUMS
 
Zuletzt bearbeitet:
@liegeratt
Mir geht es nur um Punkt 1.
Die Leistung der Fahrer umfasst aber viele Dinge. muskelkraft, leidensfähigkeit, schlafmanagment und auch die Wahl eines Rades auf dem man seine Leistung umsetzten kann (und das auch gegen unkenrufe die sagen das man mit so einer schweren kiste keine Chance hat)
 
Über die Regeln braucht man hierbei auch gar nicht zu diskutieren, die beziehen sich ja ausschließlich auf darauf, wer mit welchem Fahrzeug teilnehmen darf und was die Teilnehmer dürfen. Ein Passus dazu, wie der Veranstalter die Ergebnisse schlussendlich darstellen wird findet sich darin nicht.
Interessant ist in dem Zusammenhang natürlich, dass Frauen und Männer in der Nicht-VM-Liste zusammen aufgeführt werden, obwohl sie im Tracker während des Rennens eine eigene Kategorie hatten. Darüber diskutiert aber niemand... 2017 gab es im Tracker übrigens 8 Kategorien;).
Freut euch doch, dass die Velomobile ganz prominent zuerst aufgeführt werden. Besser geht es doch eigentlich gar nicht. Wenn da einfach nur Marcel Graber auf Platz 1 und Dave Lewis auf Platz 4 aufgeführt wären, wüssten nur Insider, dass da ein Velomobil vorneweg gefahren ist. Steht ja sonst bei keinem dabei, was er für ein Fahrzeug hatte.
[DOUBLEPOST=1538553625][/DOUBLEPOST]Tanja Hacker hat sich übrigens laut Fußnote wegen ihrer 'Exkursion in die Wildnis' selber auf den 16ten Platz verwiesen.
[DOUBLEPOST=1538553840][/DOUBLEPOST]
So ist es bei mir.
Bei mir ist es halt nicht so;). Wenn ich mit einem Velomobil starte sind die Up-fahrer doch keine echten Gegner.
 
Ich finde das Ergebnis optimal: Zwei vereinzelte Verrückte stellen das Ergebnis so auf den Kopf, daß nachträglich eine neue Kategorie eingeführt wird, weil sie im Gegensatz zum Unterschied Männlein/Weiblein einfach eine andere Dimension öffnet.
Die Beobachter haben sicher gesehen, mit welcher Taktik Marcel diese Zeit herausgefahren ist und können sich sehr gut vorstellen, was möglich ist, wenn mal so ein Tier wie Paul sich an ein VM gewöhnt und damit einmal durch die USA rauscht.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way: Ich hab heute einen Newsletter von North Cape - Tarifa erhalten, man kann sich jetzt für 2019 registrieren. Und außerdem:

"New for 2019: category recumbent bikes and velomobile"
 
die registrierung für das trans am bike race 2019 ist geöffnet...

...falls jemand noch Inspiration für eine Radtour im Sommer benötigt:

Blog von Jason Oestreicher
Blog von Tim Tait

im letzten Jahr sind die beiden nach 20 Tagen und 14h gemeinsam ins Ziel gekommen. Unterwegs lieferten sich die beiden ein spannendes Rennen, mit der Fortschreibung ihrer Blogs haben sie das Rennen wieder aufgenommen. ;)

Eigentlich dachte ich das Thema überwunden zu haben... :whistle: ...naja, ich bin ja noch jung... :rolleyes:
 
keine Liegeräder dabei, aber zur Halbzeit sieht es nach einer neuen Rekordzeit für UPs aus.

Abdullah Zeinab liegt nach ca 2700mls über vier Stunden vor der Zeit von Peter Andersen aus 2018. Sein Vorsprung auf Keith Morical auf Platz 2 beträgt schon über 400mls :eek:.

Lea Meszarosova fährt als schnellste Frau z.Zt. auf Position 5 (y)

Fast wie im letzten Jahr: vorne ist der Kampf gegen die Uhr spannend, auf den Plätzen fahren die Racer beinahe in Sichtweite...
 
Zuletzt bearbeitet:

, ja und amüsant dazu waren die Videos aus dem Newton Bike Shop,
gerade mal auf die Homepage https://www.newtonbikeshop.com
verlaufen, aber oh Wunder, neues Seiten Outfit,
kein Wort über TABR , alle Videos zum TABR 2018 und frühere auf Youtube gelöscht,
auch auf den sonstigen verdächtigen Kanälen keine Präsenz zu diesem Thema,
abgesehen davon :https://twitter.com/NewtonBikeShop
mit dem Foto eines verunfallten Radlers.

Paradigmenwechsel ?
 
Ohne Newton Bike Shop Videos its nicht so spannend, da hatte man Bilder & Persönlichkeiten zu den Dots. Schade... Rwd

Ps ich sehe auf Facebook immerhin aktuelle Bilder
 
Zurück
Oben Unten