Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Den habe ich als seeeehr hartes Brevet in Erinnerung! :cry:
Ich auch. Hart, aber geil. "Alle" sind sie mir an den langen Steigungen weggefahren (@norfiets war in Topform und bereitete sich auf PBP vor), aber am Denkmal gab es eine schöne Wiedervereinigung. Unvergessen auch @Jedrik's "Notbremsung" in der Abfahrt nach Remouchamps:
aus Andreas Brevetannalen schrieb:
Oben schloss sie wieder zu uns auf und wir teilten noch einen Moment „Berg geschafft“-Pause, und schon stürzte sie sich mit dem „kleinen weißen Wal“ den Berg hinab. Wir folgten ihr einen Moment später. Und wieder zog es mächtig kalt an allen nur unzureichend geschützten Körperteilen. Und dann geschah es: Links am Wegesrand ein helles Fenster! Ein winkende und rufende Quest-Pilotin! - Wir wären ja vorbei gerast; aber da war ein Bäckerladen! Und er hatte geöffnet! Um kurz vor viertel vor sechs konnte G. den guten Bäcker davon überzeugen, uns nicht nur einzulassen, sondern er warf sogar schon seine Kaffeemaschine für uns an. Und für den der wollte, gab es schon frische Croissants. Sicher ein Höhepunkt der Tour: heißer Kaffee!
[DOUBLEPOST=1537600821][/DOUBLEPOST]
Ich weiß noch wie gestern, wo und wie das war (das erste Bild; das zweite sowieso ;)). :)
 
Hallo,

Der 300er ist auch bekannt, einmal Eifel und zurück, sind wir 2017 gefahren
Ja, ich war auch dabei und kann den Brevet sehr empfehlen! Am Anfang ein etwas längeres Stück mit doofem Radweg, ansonsten Top! An den Anstiegen war ich zwar langsamer als die anderen liegenden, habe aber weniger gemeckert, da ich im Hügelland wohne. :whistle:

Wer an dem Termin nicht kann, der 300er von Venray geht in dieselbe Gegend und ist auch sehr schön.

Grüße
Andreas
 
Meeeeh. Das heißt Bahntrassen mit Birken. Ich melde mich schon mal ab für diesen Brevet...
Geert sagt die Saison beginnt 11-18, also kann man/ Frau den SR vor der Birkenblüte haben.


D ich wohl doch das Flevoründchen mitnehmen kann, bleibt mir mit ein paar Winterbrevets auch die Möglichkeit in der Bitkenblüte zu schwächelnden ...

Außerdem gehen ins Df mehr Medis als in die Tasche der Liege ...

... die Niederrheinbrevets will ich wenn es geht einspurig fahren...
 
Geert sagt die Saison beginnt 11-18
Richtig. Ich warte auch schon auf die Termine von randonneurs.nl ab 12/18. Die kommen recht zuverlässig über den Newsletter.
Ich gehe ja mal davon aus, dass Gert wie gewohnt die Tecklenburg-Runde zwischen den Jahren anbieten wird.
Eigentlich wollte ich da Teil 1 der Quali absolvieren, wie mir aber gerade einfällt, bin ich da ja im Urlaub... oud en nieuw erstmals an der Zee feiern.
 
Hallo,

hat jemand Lust, am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) eine Runde zu fahren oder gibt es da einen Brevet?
 
Hallo zusammen,

am 3. Oktober werde ich mal nicht bei der Fränkischen einheit(z)stour dabeisein sondern auf einem inoffiziellen Brevet. Wer Lust hat möge mitfahren, wer vor- und nachher einen Schlafplatz in Leipzig braucht kann sich gern melden. Ich bin die Strecke nicht abgefahren (jedenfalls nicht in letzter Zeit), zwischen den "Kontrollstellen" gäbe es Abkürzungen, aber wir fahren das für uns selber, es gibt keine Medaillen oder eine vorzeitige PBP-Anmeldemöglichkeit;-) An ausreichende Beleuchtung denken und den Paragraphen 1 der STVO beachten, gesundbleiben und Spaß haben. Für letzteres empfiehlt sich eine bergtaugliche Untersetzung. Zur Not muss man ein paar Meter laufen. Es sind aber weniger Höhenmeter/100km als in Frankreich; und nach 100km gibt es eh keine mehr. Ohne selbt VM-Fahrer zu sein schätze ich die Strecke als VM-tauglich ein.

Viele Grüße,
Frank

P.S. Meine Telefonnummer sollte im Stammtischfaden noch zu finden sein.


200km ACP BREVET
Checkpoint Date Time
========== ==== ====
bei mir oder Tanke Q1 Schuhmannstr. 270
0km start: 10/03 07:00
close: 10/03 08:00

Burg Kriebstein (Burgschaenke)
79km open: 10/03 09:19
close: 10/03 12:16

Rochlitzer Berg (Bergrestaurant)
100km open: 10/03 09:56
close: 10/03 13:40

Pegau Shell Tankstelle
155km open: 10/03 11:34
close: 10/03 17:20

bei mir oder Q1 Tanke Schuhmannstr. 270
203km open: 10/03 12:53
close: 10/03 20:30
 

Anhänge

  • DIY_Brevet_1.gpx
    165,6 KB · Aufrufe: 39
  • DIY_Brevet_4.gpx
    80 KB · Aufrufe: 31
  • DIY_Brevet_3.gpx
    111,7 KB · Aufrufe: 35
  • DIY_Brevet_2.gpx
    65 KB · Aufrufe: 31
Ohne Garantie, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ab Wuppertal:
19.01.2019 - 200 (Münsterland)
16.02.2019 - 200 (Rom)
09.03.2019 - 300 (Dreiländereck)
13.04.2019 - 400 (Paderborn & Münster)
18.05.2019 - 600 (Ardennen & Eifel)
12.10.2019 - 200 (Sanssouci)
Kein Brevet nach Rambouillet, aber eine Streckenempfehlung ab Wuppertal & Köln
Keine Überschneidung mit Spich
Eine Überschneidung mit Twisteden

Offizielles in gut zwei Wochen.

PS: Der belgische Kalender 2019 ist bereits online. http://www.randonneurs.be
 
So, ... mit Blick auf die Wettervorhersage (mein Arbeitskalender sagt eigentlich was völlig anderes) habe ich mich denn auch noch für die Rondje Flevopolder angemeldet. Die Sonne soll Samstag über dem Oranjeland lachen. Ich hoffe, das bleibt so. Mindestens eine Goldener-Oktober-Fahrt braucht man doch. :)
 
Die Sonne soll Samstag über dem Oranjeland lachen.
Ja, sieht momentan sehr geil aus. Eigentlich habe ich keine Zeit und auch kein Auto, ich überlege aber schon, die An-/Abreise auf zwei Rädern zu gestalten...

Angemeldet bin ich noch nicht, muss heute oder morgen mal endlich mit meiner Holden klären, wie das mit Zeit und Auto aussieht. Zug scheidet wohl aus, da kann ich aufstehtechnisch gleich mit dem Rad fahren:whistle:

Eine Möglichkeit mit Zug wäre 6:02 ab Münster Richtung Rheine und dann ab Salzbergen nach Hengelo (7:26 Ankunft), Rest Rad.
Münster-Enschede fährt erst um 7:08, Ankunft 8:26, das ist etwas knapp... hmmm grübel grübel, 8:04 in Gronau raushüpfen könnte besser klappen...
 
Ich darf arbeiten. Also wahrscheinlich. Aber vielleicht fahre ich euch rückwärts entgegen? Oder so...
 
Gleichzeitig findet die #schokofahrt statt, zeitlich und räumlich so dicht beieinander, da kann ich mich nicht entscheiden. Falls ich Samstag überhaupt wieder fit bin, muss ich wohl nach England radeln...
Paris-Brest werde ich nächstes Jahr nicht mitfahren, das verschiebe ich mal Richtung '23.
Gute Fahrt und schönes Wetter wünsch ich Euch!
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten