Faltlieger auf Alibaba

Beiträge
134
Das sieht ja interessant aus: ein Faltlieger aus China
HTB1vjhZz8yWBuNkSmFPq6xguVXai.jpg
 
Hat auf jeden Fall Potenzial – der günstige Preis erklärt sich u.a., weil ein ganz normales 20-Zoll-Faltrad verarbeitet wurde, die es in China wie Sand am Meer geben dürfte.

Natürlich wird das Fahrverhalten nicht so toll sein, sondern ein Kompromiss; es ist recht ähnlich dem Brompton-Liegrad-Umbausatz von Juliane Neuß, und da geht man ja ebenfalls einige Kompromisse ein. Die Sitzkonstruktion ist recht ähnlich zu diesem Umbausatz, aber der Vorderradantrieb gefällt mir gut – sollte steifer sein als der angeschraubte Tretlagermast mit Zahnriemen zum Hinterrad.

Link zum Shop.
 
Man sollte dabei nicht übersehen, dass das Fahrverhalten eines MBB (moving bottom bracket) eine gewisse Gewöhnungsphase braucht.

Für ein Rad dieser Art würde ich eher hier ein gebrauchtes Faltrad umbauen.

Der Tretlagerausleger ist möglicherweise am Gabelkopf nur mit der M6 Schraube verschraubt?
Wenn JA, wackelt das sicher recht ordentlich.

Gruß, Harald
 
Aus Erfahrung tippe ich das es mit viel Einstellungsarbeit 2-3 Monate (schlecht) funktioniert.
 
Moin!

Der Tretlagerausleger ist möglicherweise am Gabelkopf nur mit der M6 Schraube verschraubt?
Wenn JA, wackelt das sicher recht ordentlich.

Oh, gruselig. Ich habe eines von Julianes Falt-Bromptons, und dessen aus dem vollem gefräste Auslegerverbindungsstück ist schon ziemlich eindrucksvoll - aber der Ausleger ist trotzdem nicht sehr steif.

Tschüs!

Hein
 
Man würde es eh nur im Urlaub 1-2 mal im Jahr benutzen. Und es kostet ja auch nur soviel wie ein Tagesausflug mit 2 Personen auf "Meinem Schiff".
 
Das macht auch im Urlaub keinen Spaß, da it das Geld beim Tagesausflug besser investiert.
 
Das sieht ja interessant aus: ein Faltlieger aus China

hast Du das Rad auch? kannst Du womöglich darüber berichten? In 1976 hatte ich in Hamburg in den Lagerhäusern, ein Unternehmen davon, das auch in Köln eine schicke Boutique hatte, das "Rad für Leute von 7 .. 77 Jahren" gekauft. Und es war einfach...

... toll! Jeder der damit fuhr fand es auch. Da sah man, welche Fahrradbenutzer schon damit die Chinesen gewesen sind, ein Erfahrungsschatz, den man hier absolut gar nicht nachahmen könnte (schon damals hatten sie Milliarden Räder auf dem Gewissen in China, und gute Räder waren für sie so wichtig wie ein Daimler hier!).

Anstatt nur zu spotten (die Anderen, nicht Du) würde ich abwarten... Auch hier ist nicht immer Gold was glänzt und die Tatsache, selber die Entscheidung (zum Kauf, zu bauen, zu verteufeln) getroffen zu haben, erzeugt automatisch oft (ungerechtfertigte) Begeisterung oder Ablehnung!

Was fährst Du für Räder ausser diesem?
[DOUBLEPOST=1537470942][/DOUBLEPOST]
Ja, bei Fahrrädern und Teilen gibts bei Alibaba immer mal wieder echte Perlen. Ich erinnere an den SB-Nachrüstadapter mit der passgenauen Schelle...

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1OR_h...cycle-Holder-Special-Frame.jpg_640x640q90.jpg
Danke für den Tip (muss ich mir bei Bedarf nachbauen lassen)!
 
hast Du das Rad auch?
Nein ich selbst hab ein Grashopper, bei dem immer die Kette abfällt, wenn ich ihn zusammenklappe. Außerdem rutscht sie irgendwie aus der Umlenkrolle und ich muss sie dann immer zwischen Rolle und der Anti Rausrutschzunge gewaltsam reinpfriemeln. Immer eine ziemliche Sauerei. Da ist mir das schlitzäugige erstmal sympathischer :)
 
Ja, bei Fahrrädern und Teilen gibts bei Alibaba immer mal wieder echte Perlen. Ich erinnere an den SB-Nachrüstadapter mit der passgenauen Schelle...

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1OR_h...cycle-Holder-Special-Frame.jpg_640x640q90.jpg

Diese Halterung ist immer noch erhältlich (ebay UK zum Versand weltweit aus China! u.a.)

Nein ich selbst hab ein Grashopper, bei dem immer die Kette abfällt, wenn ich ihn zusammenklappe. Außerdem rutscht sie irgendwie aus der Umlenkrolle und ich muss sie dann immer zwischen Rolle und der Anti Rausrutschzunge gewaltsam reinpfriemeln. Immer eine ziemliche Sauerei. Da ist mir das schlitzäugige erstmal sympathischer :)

ist es erhältlich (hier, natürlich, so in Mönchengladbach, da gibt es relativ viel namenswerte Fahrradhändler, Gazelle Deutschland, Luckybike, BOC. und viele lokale)

Gangschaltung?

Wer ist der Hersteller? Vielleicht gibt es Bewertungen bei Amazon.de oder aus anderen Ländern?

(Hinweis: Würde man den Lenker entfernen, bzw. direkt über die Gabel setzen, und das Steuersatzrohr entfernen, und durch eins ersetzen, welches entsprechend geneigt ist, hätte man ein fertiges ChaChaBike mit schon guter Ausstattung noch dazu! Wie wird derzeit die Körpergrösse angepasst? Beine mehr oder weniger anwinckeln?)
[DOUBLEPOST=1538946680][/DOUBLEPOST]Hersteller scheint zu sein:

Jensen Morten Xuzhou Gredear International Trading Co., Ltd.

näheres hier:

https://www.companysearch.info/xuzhou-gredear-international-trading-co-ltd-102331
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten